Suchen Menü

Wann kommen die letzten Backenzähne??

Hallo, Christopher (20,5 Mon.) war jetzt die dritte nacht in folge mehrmals schreined wach geworden, hat momentan einen ziemlich merkwürdig riechenden Stuhlgang und zeigt ständig in seinen Mund und ißt wieder wie ein Spatz. Hab mich jetzt so gefragt ob die letzten Backenzähne wohl kommen....Reinschauen darf ich nicht...und bei den anderen Zähnen gabs keine größeren Probleme ausser das er auch nachts wach wurde...Ich dachte immer die kommen erst nach dem 2 Geb.?? Mist immer diese Zähne....
LG Andrea
Bisherige Antworten

Re: Wann kommen die letzten Backenzähne??

die kommen normal erst so etwa mit 2 1/2, aber vielleicht sind sie es ja, kannst du nicht mal reinlunsen wenn er schreit. LG ANette

Bei uns jetzt - 23 Monate...

Hi! Ich "darf" Sophia in den Mund greifen (sie beißt mich jedesmal und lacht sich halbtot wenn ich kreische!) und da spürt man hinten schon die Mugelchen von den Zähnen - allerdings kann das ja noch ewig dauern bis sie tatsächlich durchbrechen (s. Eckzähne - 4 Monate...)lg Niki

Re: Wann kommen die letzten Backenzähne??

Hallo Andrea,
bei meinem Simon zeigen sich dieselben Symptome - er wird im November 2. Die letzten 3 Wochen war er häufig mitten in der Nacht wach, hat unruhig geschlafen und manche Tage auch sehr schlecht gegessen. Ich habe mit zuerst den Kopf zerbrochen, was jetzt sein könnte, weil lange Zeit gar nichts war. Ich habe dann festgestellt, dáß die beiden unteren Backenzähne gerade durchgebrochen sind, und dachte mit sofort: aha, daher also. Scheint also völlig normal zu sein. Ich gebe ihm seit Neuestem Osanit vor dem Einschlafen, es scheint ihm auch irgendwie zu helfen.
LG, Tina

Re: Wann kommen die letzten Backenzähne??

Hallo Andrea!
Noah (22 M.) hat 2 der 4 letzten Backenzähne schon seit ca 6 Wochen.
LG Angela
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen