Suchen Menü

Wann kommen die letzten 4 Backenzähne?

Hallo, ihr Lieben!
Hannah ist jetzt 17 Monate alt und hat schon (alle) 16 Zähne, es fehlen also nur noch die 4 Hinteren... Die letzten Nächte ist sie wieder SEHR unruhig, wacht mindestens 4x auf, brüllt sofort rum und ich finde einfach keinen Grund, was das wieder sein könnte. :-( Leider kann ich aber auch an den Zähnen keinerlei Veränderungen feststellen, obwohl alle Anzeichen dafür stehen, dass es die Zähne sein könnten... Wie war das bei euren Kleinen? Wann und wie kamen diese letzten 4 Backenzähne durch? Kann das jetzt schon sein?
LG! Annett
Bisherige Antworten

Re: Wann kommen die letzten 4 Backenzähne?

Blöder Spruch: Kann sein, muss aber nicht. Eigentlich kommen die erst ab 2 Jahren. Aber bei Frühzahnern kanns ja auch mal früher sein.
Klärchen pult sich auch dauernd im Mund rum und sabbert etwas. Aber ich hab noch nichts gesehen. Denke eigentlich auch, dass die noch Zeit haben bei ihr.
Vielleicht ja der Wetterumschwung? Vollmond? In China ist ein Sack Reis umgekippt? Wachstumsschub?
LG
Ike

Re: Wann kommen die letzten 4 Backenzähne?

Hi
Also eigendlich mit 2 Jahren aber die Murmel hat schon zwei und der dritte is grad am arbeiten*g*
Alles kommt in den Mund und ab und zu wenn sie mal rumträumt vergisst sie das sie die Finger im Mund hat und beisst sich*schrei*
LG TINI

Re: Wann kommen die letzten 4 Backenzähne?

Hi Annett, was das nu wieder ist ... Ich kann nur sagen, daß Gina mit ca. 20 Monaten mit den letzten vieren "angefangen" hat. Sie ist auch ne Frühzahnerin und hat jetzt alle, könnte also möglich sein. Gina hat sich allerdings mit den letzten auch recht schwer getan im Vergleich zu den anderen.
LG und gute Besserung!
Birgit

Re: Wann kommen die letzten 4 Backenzähne?

Tja, das wüßte ich auch gerne!
Jonah (17 Monate) hat seine 16 Zähne. Und seit einigen Tagen ist er wund, wird nachts wach und sabbert etwas. Bisher waren das untrügliche Zeichen dafür, dass ein Zahn im Anmarsch ist! Aber im moment kann ich nichts erkennen ....
Hm, mal abwarten!
Aber ich bin heilfroh, wenn die letzten vier Beisserchen endlich durch sind!!!
Anja

Frage ich mich auch

Bei David (fast 23 Monate) sind eindeutig die Backenzähne im anmarsch, das hat er mir auch schon gesagt, gesehen habe ich allerdings noch nichts. Das Zahnfleisch war schon mal etwas geschwollen, dann wieder nicht. Er macht mindestens schon seit Anfang des Jahres damit rum, ich glaube, noch länger. Die ersten Backenzähne und die Eckzähne kamen abwechselnd innerhalb von 2 Monaten. Da hatte er vorher aber auch schon über ein halbes Jahr mal mehr mal weniger damit rumgemacht.
Viele Grüße,
Christine

@Bigbird...

Huhu Christine!
Na, bei Euch "Langzeitzahnern" ist also auch noch nix durch!? Hier auch nicht.:-)
Lia hatte allerdings zwischenzeitlich eine klare Zahnungspause eingelegt (war das schön!:-)) ). Seit gestern meint sie "auaweh im Mund"... Läßt sich aber nichts tasten (sehen natürlich ohnehin nicht.:-)) )
Also weiter warten und 3 Kreuze machen, wenn alle da sind!:-)
LG, Kelly
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen