Suchen Menü

Wann koemmen die Gitterstaebe weg?

Hi,
sagtmal, wann habt Ihr / wollt Ihr die Gitterstaebe vom Bettchen wegmachen, oder ein paar rausnehmen? Wir haben das bisher nicht gemacht, und ich hab auch Bedenken wegen dem Schlafsack (dass sie damit auf die Nase faellt). Auf der anderen Seite spielt sie dann morgens vielleicht ein bisschen und bruellt nicht wie am Spiess : AUFSTEHEN AUFSTEHEN :) (Neele ist 19 Monate)
LG, Lari
Bisherige Antworten

Re: Wann koemmen die Gitterstaebe weg?

Hallo, das habe ich mich auch schon gefragt. Ich befürchte allerdings auch, daß Marie auf die Nase fallen könnte. Nicht beim laufen. Das geht im Schlafsack! Aber, sie müßte ja aus ihrem Bett klettern und dann garantiert in unseres :-o) Ob das mit Schlafsack geht?
Wegen dem morgendlichen Spielen. Marie hat immer eine kleine Wasserflasche im Bett. So kann sie schon selbst etwas gegen den großen Durst tun. Ebenfalls befindet sich dort noch ein Buch, in welchem sie dann immer schmöckert. Und ich kann LANGSAM wachwerden!
LG Katrin

Re: Wann koemmen die Gitterstaebe weg?

Hi Lari! Nachdem Nico jetzt dreimal oben drüber gekletter ist, haben wir seit ca. 2 Wochen drei Stäbe draußen - Tag und Nacht. Schlafsack hat er aber nicht mehr.
Problem ist nur, dass ich ihn abends immer daran hindern muss, rauszukrabbeln ;-). LG Janet

Re: Wann koemmen die Gitterstaebe weg?

Hallo Lari,
probier es doch einfach mal aus. Beiunserem SOhn haben wir die stäbe so etwa mit 20 Monaten rausgetan. Das war kein Problem und er ist auch nicht aufgestanden abends.
Bei Ulrike ist es anders, sie steht abends noch auf und schläft anscheinend schlechter. SO haben wir die Stäbe wieder reingetan. Aber gefallen ist sie nie. SIe ist mit dem Schlafsack rückwärts rausgekrabbelt.
Probier es doch einfach mal aus. Richtig weh tun kann man sich dabei doch eigentlich nicht, da man -wenn überhaupt - nicht tief fällt.
LG Barbara

Re: Wann koemmen die Gitterstaebe weg?

Also unser Kleiner ist 24 Monate alt. Die Stäbe in seinem Bettchen sind noch drin. Er macht aber auch noch keine Anstalten, oben drüber zu turnen. So lange es geht, laß ich die Stäbe drin. Mit dem Rauskletter im im Schlafsack hätte ich keine Bedenken, denn unser Sohn läuft auch mit dem Teil durch die Wohnung ohne hinzufallen oder er zieht ihn sich selbst aus.

Re: Wann koemmen die Gitterstaebe weg?

Paulina ist auch 19 Monate alt und wir haben die Gitterstäbe noch drin. Bisher hat sie aber auch noch keine Anstalten deswegen gemacht.
Ich lass sie so lange wie möglich drin.
Gruß, Sandra

Re: Wann koemmen die Gitterstaebe weg?

Unser kleiner Racker ist 17 Monate alt und ich habe vor etwa 2 wochen angefangen, 2 stäbe tagsüber rauszunehmen. Abends tue ich sie wieder rein, damit er nicht raus kann, falls er mal wach wird...funktioniert bestens! LG val

Gitterstabentfernungserfahrung

Nina ist 21 monate und ich habe vor einer woche zwei stäbe entfernt. wir hatten aber auch nie ins bett geh probleme oder so. jetzt geht sie zum teil alleine mittags ins bett weil sie müde ist und ihr taaf (schaaf) ja wartet.
nachts schleiche ich mich seit zwei tagen rein und baue die stäbe ein. habe sie erwischt, wie sie morgens nochmal eingeschlafen ist, aber scheinbar schon raus wollte. so hing die eine hälfte (po und beine) aus dem gitter loch raus und der oberkörper lag bäuchlings drinnen. hat aber tief und fest geschlafen *gg*
lustiger anblick
lg
alex
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen