Suchen Menü

Wann kann ich Wickelkommode abbauen

Hallo an alle, in unserem Kinderzimmer ist es ziemlich eng, weil wir da einen großen Schrank haben. Mein Mann sagt dazu schon "Müllhalde", weil Wäsche auch noch drin getrocknet wird. Meine Kleine wird jetzt dann bald ein Jahr und ich bin am überlegen, ob ich die Wickelkommode (ausgedienter und umfunktionierter Küchenschrank) abbauen kann. Wie lange wickelt ihr eure kleinen auf dem Kommode? Gruß Erika
Bisherige Antworten

Re: Wann kann ich Wickelkommode abbauen

Sag doch Deinem Mann schlicht und ergreifend, das er für eine größere Wohnung sorgen soll, ggf. mit Waschküche und Wächetrockner, dann braucht man in dem KiZ auch keine Wäsche zu trocknen, kann zusätzlichen Stauraum daraus entfernen etc.pp.
Ehrlich gesagt benutze ich die Wickelkommode schon noch recht oft für Wolfgang (19 Monate), halt zum wickeln oder zum An-, um-, ausziehen, abtrockenen nach dem Baden/waschen.
Alternativ kann man das aber durchaus auch auf dem Boden machen.

Re: Wann kann ich Wickelkommode abbauen

Hallo Erika,
probier es doch einfach aus. Wenn Deine Kleine sich problemlos auf dem Boden wickeln läßt, dann schmeiß die Kommode raus, allerdings würde das bei Yannick nicht gehen, auf dem Boden gibts ja so viele interessante Sachen und Fluchtwege, der wehrt sich mit Händen und Füßen beim Wickeln auf dem Boden.
LG
Nicky

Re: Wann kann ich Wickelkommode abbauen

ALSO, meine Kinder waraen mit ungefaehr 2.5 Jahren aus den eWindeln allerdings hat Deboarh noch bis 3,5 JAHREN Ihre Nachtwindel bekommen und auf dem Boden wickel ich nur in Ausnahmefaellen...mein armer Ruecken...
Mein Wickeltisch steht mit kuerzer Unterbrechung seit bald 8 Jahren auf der Badewanne...
LG
Peanut
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen