Wann kann ein Kind sauber werden?
Vielen Dank und LG
Heike (die morgen gleich ein Töpfchen kaufen geht, haha:-)
Re: Wann kann ein Kind sauber werden?
Aber ich kenne das - die Omageneration war sowas von scharf auf Windeln, weil die dieses scheußliche Stoffzeugs hatten ( sorry) , keine feuchten Wischtücher etc. außerdem war ja Kaka immer irgendwie politisch.
also - mitr 17 Monaten hast Du noch knapp ein Jahr Zeit, bevor Du Dir ernsthaft Gedanken machen solltest.
Ich habe aber zum Bleistift jetzt schon ein Töpfchen rumstehen , auf das sie sich spaßhaft setzen darf und das auch manchmal nass gemacht wird - kann nciht schaden ( meine ist 21 Monate oder so...)LG Gala
Hab ein paar Links geschickt o.T.
Re: Hab ein paar Links geschickt o.T.
Schönen Abend
LG Heike
LG und danke schonmal!
Franziska
kannst Du mir bitte auch die Links schicken?
LG, Susanne
könntest du mir diese links bitte auch schicken???
DANKE im voraus!
conny
Mein Bruder war mit 15 mon sauber (tagsüber, nachts gab´s vorsichtshalber ne Windel), meine Schweter erst "spät" mit 18 mon.
Allerdings hat meine Mutter es so gemacht dass unserer Popos kalt abgebraust wurden, wenn wir AA in die Hosen gemacht hatten. Ich kann mich daran jedenfalls nicht erinnern. War nämlich heute im Garten noch Thema, hihi.
Naja, diese Methode finde ich pers. grausam und ob es nun klappt hin oder her, sowas werde ich mit Leon nicht machen.
Gibt eh bei uns grosse Unterschiede. Popo kalt abbrausen wegen AA in der Hose ist für mich genauso tabu wie die Erziehungsmethoden meiner Schwägerin die ich heute wieder erleben durfte: mein Neffe bekommt nämlich wenn er nicht hört den nackten Popo gehauen.....schlimm. Und am schlimmsten dass meine Schwägerin sich da auch noch völlig im Recht fühlt. Und am allerschlimmsten dass es auch noch zu funktionieren scheint und ihr den "Erfolg" bestätigt.
Mel, die weder nackte Popos haut, noch nackte Popos kalt abduscht *schauder*
LG
Claudia (die sich auch schon dabei ertappt hat, vielleicht doch mal ein Töpfchen kaufen zu wollen)
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen