Suchen Menü

Wann hat denn das "Alles-in-den-Mund-stecken" ...

...endlich ein Ende???????
Nina ist ja jetzt 13 Monate alt und steckt immer noch alles in den Mund. Jedes Spielzeug wird abgeleckt, jedes Bilderbuch zerbissen (mit nur 4 Zähnen)und im Garten wird jedes Blatt, jedes Stöckchen und sogar jeder Käfer ganz flink in den Mund geschoben. Jeder sagt mir schon, dass diese Phase doch schon lange vorbei sein müsste und ihre Kinder das nie so lange gemacht haben. Hab aber trotzdem keine Chance ihr das abzugewöhnen. Sie hat zwar erst 4 Zähne, aber es sind im Moment keine weiteren zu sehen, also am Zähnekriegen liegt es, glaube ich, nicht. Wie lange hatten das Eure denn?
Liebe Grüsse
Nora
Bisherige Antworten

Re: Wann hat denn das "Alles-in-den-Mund-stecken" ...

Hallo,
Ellinor ist 25 Monate alt und macht das teilweise immer noch, wenn auch nicht mehr so extrem.
Ist also ganz normal!
LG Ariane

Re: Wann hat denn das "Alles-in-den-Mund-stecken" ...

Hallo! Cornelia ist 17 Monate und macht das auch noch oft. Solange es nur Blätter oder Steine sind ist es mir auch ziemlich egal, bei Zigarettenstummeln z.B. greife ich natürlich sofort ein. Leider liegt bei uns auf manchen Spielplätzen soviel Dreck herum daß ich das Gefühl habe ununterbrochen hinter ihr her sein zu müssen, das mag ich gar nicht. Es wird aber schon langsam besser.
LG, Angi

Re: Wann hat denn das "Alles-in-den-Mund-stecken" ...

Alicia ist 16 Monate, hat 12 (oder 13?) Zähne und macht das auch noch ganz gerne. LG Angi & Alicia

Re: Wann hat denn das "Alles-in-den-Mund-stecken" ...

Hallo Nora,
Max ist jetzt knappe 23 Monate und macht das immer noch. Gerade letzte Woche hat er eine Fliege gegessen und gestern habe ich ihm einen Tampon (quer !!!) aus dem Mund gepult.
LG Uta

Re: Wann hat denn das "Alles-in-den-Mund-stecken" ...

Jamie ist 18 Monate alt und steckt sich alles in den Mund, was nicht schnell genug weglaufen kann. Am liebsten lutscht er Steine blank... (huch, das war grad 'ne Schnecke...!!!) Ich kenne auch niemanden persönlich, dessen Kinder das in dem Alter noch gemacht haben, aber wie man an den Beiträgen sieht, ist es ja doch kein Einzelfall!!! Solange Jamie übrigens seinen Schnulli hat, ist es nicht so schlimm!!! LG Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen