Suchen Menü

Wann habt Ihr Schuhe gekauft?

Nochmal ne Frage zum Thema Laufen und Schuhe. Alicia ist solange wie sie noch nicht alleine laufen konnte, draußen in Hausschuhen mit flexibler Gummisohle rumgelaufen. Nun läuft sie selbst. Soll ich mit dem Kauf von festen Schuhen (Sandalen????) noch 2-3 Wochen warten, bis sie auch draußen etwas sicherer ist? LG Angi & Alicia
Bisherige Antworten

Re: Wann habt Ihr Schuhe gekauft?

Also ich weiss nicht, warum immer so ein großer Aufstand wegen Schuhe kaufen gemacht wird. *g* jaja, das kenne ich. Hatte nämlich genau die gleiche Frage. Aber mit bisschen gesundem Menschenverstand klappt das schon. Hannah kann noch nicht alleine laufen, nur an der Hand. Sie hat aber natürlich Sandalen für draußen. Ich hatte eine sehr nette Schuhverkäuferin die sagte mir, dass man deshalb heute so allergisch darauf reagiert, wenn Muttis zu früh Schuhe kaufen, weil einige wohl ihren Kinder die Schuhe auch drinnen angezogen haben. Ich bin der Meinung, wenn die Kleinen draußen laufen wollen, dann "darf" man ruhig Schuhe kaufen. Also ich würde an deiner Stelle ein paar Sandalen (Elefanten, Ricosta, Richter) kaufen.
LG
Katja

Re: Wann habt Ihr Schuhe gekauft?

LOGISCH -JETZT würd ich deiner kleinen maus schuhe kaufen. wieso denn nicht??? sieht doch auch "angezogener" im kiwa aus, finde ich. und wo sie doch sogar schon eigene schritte macht - her mit den schuhen!!!
viel spaß beim aussuchen (kauf bloß KEINE hellen schuhe aus nubuk-leder - den fehler haben wir nämlich gemacht und die sehen jetzt schon aus wie hulle).
lg, dorit mit jolina (nächste woche 2 jahre)

Re: Wann habt Ihr Schuhe gekauft?

Hallo Angi, ich würde ihr feste Schuhe kaufen. Es gibt auch Kinder, die laufen mit festen Schuhen anfangs besser, weil sie mehr Halt haben. War zwar bei meinen nicht so gewesen, haben aber nach ein paar Tagen auch vernünftige Schuhe bekommen. Und bei dem Wetter würde ich ihr für unterwegs Sandalen kaufen. Zuhause laß ich Felix immer barfuss oder auf Socken laufen, ansonsten bei dem heißen Wetter mit Sandalen
LG
Birgit
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen