Suchen Menü

Wann fangt ihr mit Töpfchen an???

Hallo
bei uns stellt sich langsam die Töpfchen Frage. Nur weiß ich nicht obs schon gut geht! Immerhin will er die Windeln loswerden und sagt mir immer was ich auf dem Klo mache *lol* "lululu" oder "aaa" niedlich !
Was sagt ihr dazu?
LG Heidi
Bisherige Antworten

never!

Hihi, nee mal im Ernst... Töpfchen kommt für mich nicht in Frage, da ich das irgendwie eklig finde. Wir haben für Hannah (19 Monate) so ´nen Toilettenaufsatz besorgt, den sie hin und wieder auch - schon seit einiger Zeit - mal nutzt. Meistens sagt sie selber "kloo", rennt hin und zeigt drauf, wenn sie mal will, aber in den seltensten Fällen kam dann auch was... Ich lass mich überraschen und warte ab bis sie wirklich so weit ist, es selbst einzuschätzen, wann sie muss. Immerhin meldet sie sich jetzt auch schon, wenn ihre Windel voll ist... das ist doch was, oder?
LG! Annett

Re: Wann fangt ihr mit Töpfchen an???

Wir werden kein Töpfchen nehmen, sondern kaufen gleich den Toilettensitz mit Treppe und Griffen. Da mein Sohn ziemlich groß ist, paßt er auch gar nicht mehr auf so einen Topf rauf und außerdem finde ich die Töpfe irgendwie ekelig.

Re: Wann fangt ihr mit Töpfchen an???

Wenn er es sagt, dann setz ihn doch dann aufs Töpfchen oder aufs Klo.
Wir haben ein Töpfchen und ich setze Leon immer morgens darauf, da macht er dann Pipi und AA, dann bekommt er eine frische Windel an. Wenn er nackig rumläuft, pinkelt er wo er gerade geht und steht. Wenn ich ihn aber dann und wann auf den Topf setze, macht er auch immer rein.
Eklig finde daran gar nix. Lasse danach Wasser reinlaufen und kippe es ins Klo, spüle es nochmals aus und gut.
Leon ist 21 mon alt.
LG Mel
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen