Suchen Menü

Wann endlich..........

wird sie nicht mehr alles in den Mund stecken? Es macht mich noch ganz irre. Selbst den Besen *iiih* Letztens wollte sie die Klobürste kosten. Man kann doch nicht Alles wegräumen! Ihr habt doch Erfahrung damit, da Eure Babys schon älter sind. Marie ist ja gerade erst 1 Jahr alt geworden. Jetzt steht das gute Wetter vor der Tür und ich möchte mit ihr auch in den Garten. Aber, ob auch Ameisen, Würmer und Käfer schmecken?
LG Katrin
Bisherige Antworten

das gibt Eiweiß ;o)

hi katrin,
ellinor steckt mit ihren 21 monaten auch noch alles mögliche in den mund :o(
klobürste gehörte dazu *iiih*...und noch viel schlimmere sachen ;o)
ich glaube, an bewegliche teile trauen sie sich dann aber doch nicht ran *hoff*, das kommt später mit den mutproben *ähbäh*.
lieben gruß,
ariane

Re: das gibt Eiweiß ;o)

dohoch, auch bewegliche dinge werden verspeist, lol. judda hat mir nen animierten, singenden tanzenden frosch geschickt. ich hab den anna gezeigt, ihr kommentar: mamam (essen)
lg britta

Re: das gibt Eiweiß ;o)

oh mann mit 21 monaten auch noch???
na das kann ja ein sommer werden *grins*
lg luna + emely

Re: Wann endlich..........

Hallo Katrin,
ich will Dich ja nicht unnötig frustrieren, aber das kann noch länger dauern :-)) Max ist jetzt 18 Monate und es wandert noch seeeeehr viel in den Mund. Es wird seit 3 oder 4 Monaten besser, zugegeben, aber die wirklich interessanten Dinge, wie Bücher, Klobürsten, Erde und Fernbedienungen werden immer noch abgekaut.
LG Uta

Re: Wann endlich..........

hallo katrin,
kjell ist 15 monate alt und er steckt schon noch viel in den mund. es wird zwar weniger, aber bis diese phase ganz vorbei ist, dauert's sicher noch ein ganzes weilchen...
neulich im park hat er übrigen tatsächlich einen kleinen, schwarzen käfer verzehrt ;o)
was soll's, finde das nicht annähernd so eklig wie klobürsten (die kjell glücklicherweise noch nicht getestet hat).
also, raus in den garten und ruhig mal eine ameise als nachtisch in kauf nehmen ;o)
lg, anke

Tja...

... ehrlich gesagt kann das bis etwa 2 1/2 Jahre dauern. Mein Großer hat bis dahin auch alles (inkl. Nacktschnecke und Hundehäufchen) in den Mund gesteckt *bäh*. Nic versucht sich zur Zeit an Kaufmanns-Creme, die er in JEDEM Versteck audfindig macht, dazu natürlich die allseits beliebten Klobürsten. Nun, wenns schmeckt! *schüttel* LG, Uli

Re: Wann endlich..........

Naomi wir nächste Woche 2 und steckt nur noch Schlüssel in den Mund wenn sie zahnt, was sie eigentlich immer tut!!!!
Lasst es euch schmecken,
Gruss
Karin und Naomi die auch meine Schuhe gerne in den Mund nahm und chronisch englisches Geld gewaschen hat wenn ich nicht aufpasste
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen