Wann die ersten Lauflernschuhe?
Wann habt Ihr die ersten Lauflernschuhe für Eure Kleinen gekauft? Mir hat jemand gesagt, erst wenn sie frei laufen können! (Warum eigentlich?) Nico kann noch nicht frei laufen, nur mit festhalten, daß aber immer und überall. Wenn es warm ist, ist das ja kein Problem - Strümpfe aus und los. Aber bei so einem Schmuddelwetter???
LG,
Anke
Re: Wann die ersten Lauflernschuhe?
ich habe Méline die ersten Schuhe gekauft, als sie allein laufen konnte.Da war sie 1 Jahr und 3 Wochen alt.Vorher konnte sie auch schon lange an der Hand laufen. Zuhause hatte sie Socken an oder lief barfuß und für draußen habe ich das Problem so gelöst, dass sie diese Leder-Krabbelpuschen bekommen hat.Die habe ich im Internet bestellt.Wenn Du willst, schicke ich Dir die email-Adresse.Wenn`s geregnet hat, ahbe ich Méline einfach nicht laufen lassen. Gruß, Nicole
Kannst Du mir die Adresse mailen?
Vielen Dank.
LG,
Anke
Als Thomas an der Hand laufen konnte, war es Februar, und für mich gar kein Thema ihm bald mal Lauflernschuhe zu kaufen.
Hat ihm doch so viel Spaß gemacht seinen Buggy immer wieder mal durch den Park zu schieben. Er hat auch sehr rasch alleine laufen gelernt, da war er 11,5 Monate alt.
Barfuß laufen lasse ich ihn, wo immer es nur geht, weil es gut für die Fußmuskulatur ist, aber bei so einem Sauwetter, muß man doch die Kleinen nicht ständig im Wagen lassen, wenn sie doch soooooooooooo einen Bewegungsdrang haben.
Außerdem haben sie die Schuhe ja nicht 24 Stunden lang an.
LG Birgit
Ich habe Naomi auch am Anfang mit den sündhaftteuren Lederkrabbelschüchen draussen laufen lassen. Nach 4 Wochen waren sie durchgelaufen und ich habe angefangen Naomi wenn sie aus dem Wagen wollte, Halbschuhe anzuziehen. Es ging ja nur gerade maximal 30 Minuten und dann war sie wieder drin, dann habe ich sie wieder ausgezogen und sie hat genussvoll ihre Zehen gekrümmt!
Gruss
Karin
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen