Suchen Menü

Wann den Bügel vom Tripp-Trapp abnehmen?

Ich hab langsam das Gefühl, dass ich Leon MIT Bügel nicht mehr gescheit in den TrippTrapp bekomme (kein Wunder bei 90 cm....). Wann habt Ihr den Bügel abgenommen (wenn Ihr je einen hattet) und wie groß ist die Gefahr, dass die Mäuse dann aus dem Stuhl fallen? (muss man dann wohl direkt an den Tisch schieben...).
Gruß Carmen
Bisherige Antworten

Re: Wann den Bügel vom Tripp-Trapp abnehmen?

Wir haben den Bügel jetzt mit 24 Monaten abgenommen. Der Stuhl wird ganz nah an den Tisch rangeschoben und unser Kleiner kann super toll alleine rauf und runter steigen und ist bislang auch noch nicht runtergefallen. Der Bügel war so eng, daß wir den Kleinen nicht mehr in den Sitz heben konnten, somit mußte er nun ab. Aber es klappt super!

Re: Wann den Bügel vom Tripp-Trapp abnehmen?

Hallo Carmen,
bei Anni (19 Monate, 81 cm) habe ich den Bügel schon vor einigen
Wochen ausgebaut, da sie mit Bügel wesentlich waghalsigere
Kletteraktionen gestartet hat als ohne. So kommt sie nun wenigstens
sicher rauf und runter. Die Gefahr zu stürzen würde ich bei ihr so als
geringer einstufen, weil sie halt vorher immer ganz auf den Stuhl
raufgestiegen ist, um sich hinzusetzen. Rausgefallen ist sie zum Glück
noch nicht, die ersten Tage habe ich gut aufgepasst und ihr erklärt, wie
sie sich am besten bewegen soll, jetzt kann sie's allein :o) LG, Meike

Re: Wann den Bügel vom Tripp-Trapp abnehmen?

Hallo Carmen!
Seit Cedric 1 1/2 ist haben wir den Bügel vorne weggemacht. Weil wir ihn so näher an den Tisch schieben konnten und er so kleckerfreier essen konnte.
Runtergefallen ist er noch nie, er gehört aber eher zu der Sorte Klettermaxe. Er klettert immer von alleine in auf den Stuhl und ich muß ihn nur noch an den Tisch schieben, das schont auch meinen Rücken.
LG Tanja

Re: Wann den Bügel vom Tripp-Trapp abnehmen?

Hallo Carmen, ich habe den Bügel abgenommen, wie Sophia anfing alleine in den Stuhl klettern zu wollen. Ich glaube, das war so mit 12-14 Monaten. Es ist noch nie was passiert.
Was macht denn Deine Espressokanne? LG Jule*

Re: Wann den Bügel vom Tripp-Trapp abnehmen?

Huch, jetzt bin ich aber platt :>)
Ich hab mir ja bei Ebay eine NEUE Kanne gekauft und die ist supi! Fasst zwar nur 3 Tassen, aber das reicht für uns zwei. Die Doofies, die mir die schmutzige Kanne verkauft haben, haben sich nie wieder gemeldet.... Naja,und jetzt bin ich gerade auf der Suche nach schönen Espressotassen von van Gogh :>)
Ich glaube, ich nehme den Bügel später auch ab, sonst brech ich Leon noch seine langen Beine :>)
LG und danke, dass Du an mich gedacht hast!!!!
Carmen

Re: Wann den Bügel vom Tripp-Trapp abnehmen?

Weißt Du denn nicht, dass die Krebse ein Elefantengedächtnis haben? Hake die olle Kanne ab, und erfreue Dich an Deiner neuen mit lecker Espresso aus bald wunderschönen neuen Tassen ;o) LG Jule*, die ihre Kanne fast nur für Latte Macchiato nutzt

Re: Wann den Bügel vom Tripp-Trapp abnehmen?

Stimmt. Ich hab auch so ein Gedächtnis :>) Ich vergesse nix!!!! Tja, die Tassen, die mir gefallen, werden zu horrenden Preisen gehandelt. Dann gedulde ich mich einfach weiter :>)
LG von Carmen

Re: Wann den Bügel vom Tripp-Trapp abnehmen?

Tja, das ist so ein Problem ....
Jonah (fast 19 Monate) hat den Bügel auch immer noch dran, aber es wird immer schwerer, ihn da reinzubugsieren.
Letzte Woche hat er bei Freunden auf einem TrippTrapp ohne Bügel gesessen und wäre um ein Haar seitlich runtergefallen!
Weiß auch noch nicht .....
Anja

Re: Wann den Bügel vom Tripp-Trapp abnehmen?

Huhu!
Wir haben den TrippTrapp erst gekauft, als sie 23 Monate alt war und hatten keinen Bügel dazu gekauft
LG Claudia

Re: Wann den Bügel vom Tripp-Trapp abnehmen?

Also ich habe den Bügel so ca. mit 14 Monaten abgemacht. Leon fing an dauernd auf dem Stuhl rum zu klettern und da war mir die Gefahr zu groß, dass er über den Bügel stolpert. Den Stuhl kann man dann schön vor den Tisch schieben. Ich habe noch die Sitzhöhe und das Brett für die Füße verstellt, damit alles die optimale Position zum sitzen hat. Gefallen ist er bisher nur durch seine rumturnerei.
LG Melle

Re: Wann den Bügel vom Tripp-Trapp abnehmen?

Ist nicth Dein Ernst, oder? .-) Naja, ich hab das auch schon bei anderen gesehen, daß die den Bügel mit 2 Jahren noch dranhatten. Ich hab den abgemacht, als David auf Stühle klettern konnte, das muß mit ca. 18 Monaten gewesen sein.
Viele Grüße,
Christine

Re: Wann den Bügel vom Tripp-Trapp abnehmen?

Hallo Carmen!
Wir haben Justin seinen auch schon ab.
Er wollte nicht mehr in den Stuhl rein und jetzt wo der Bügel ab ist sitzt er wieder drauf.
LG Diana :o)

Re: Wann den Bügel vom Tripp-Trapp abnehmen?

hi carmen,
wir haben den bügel nun schon seit ein paar wochen abmontiert. caro klettern allein rauf und runter oder turnt auf dem tripp-trapp rum (allerdings verbiete ich ihr diese spielereien beim essen!). runterfallen ist bei caro mit 21 monaten eigentlich kein thema mehr.
viele grüsse,
sep

Re: Wann den Bügel vom Tripp-Trapp abnehmen?

hi carmen!
wir haben zwar den tipptopp von herlag, aber auch schon vor einigen wochen die tischplatte vorn abmontiert. ursache war, dass nico partout nicht mehr in den stuhl wollte. aber seitdem es ein "großer stuhl" ist, sitzt er doch wieder drin (meistens).
wir haben aber immer noch einen hosenträgergurt, den ich auch noch beibehalte, denn sonst klettert er beim essen auf den tisch :-). lg janet

Re: Wann den Bügel vom Tripp-Trapp abnehmen?

Hallo,wir habend ann auch mit 14 M. abgenommen,als Emma mit rausklettern konnte.LG Sylvia

Re: Wann den Bügel vom Tripp-Trapp abnehmen?

Hallo Carmen
seitdem AnnA das erste Mal auf dem Tripptrapp aufgestanden ist (also etwa mit
12 - 13 Monaten) habe ich auch den Bügel abgenommen, weil mein Neffe im Bügell
hängen blieb und hinten runter kippte... sah zum brüllen aus, aber war nicht ganz
ungefährlich. AnnA ist nie vom Stuhl gefallen, ich habe ihr aber blitzartig
beigebracht, wie man rückwärts runterkletter und anfangs den Stuhl immer
dicht an den Tisch geschoben.
Regula mit Kletteraffe in der Familie
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen