Wann den Bügel vom Tripp-Trapp abnehmen?
Gruß Carmen
Re: Wann den Bügel vom Tripp-Trapp abnehmen?
bei Anni (19 Monate, 81 cm) habe ich den Bügel schon vor einigen
Wochen ausgebaut, da sie mit Bügel wesentlich waghalsigere
Kletteraktionen gestartet hat als ohne. So kommt sie nun wenigstens
sicher rauf und runter. Die Gefahr zu stürzen würde ich bei ihr so als
geringer einstufen, weil sie halt vorher immer ganz auf den Stuhl
raufgestiegen ist, um sich hinzusetzen. Rausgefallen ist sie zum Glück
noch nicht, die ersten Tage habe ich gut aufgepasst und ihr erklärt, wie
sie sich am besten bewegen soll, jetzt kann sie's allein :o) LG, Meike
Seit Cedric 1 1/2 ist haben wir den Bügel vorne weggemacht. Weil wir ihn so näher an den Tisch schieben konnten und er so kleckerfreier essen konnte.
Runtergefallen ist er noch nie, er gehört aber eher zu der Sorte Klettermaxe. Er klettert immer von alleine in auf den Stuhl und ich muß ihn nur noch an den Tisch schieben, das schont auch meinen Rücken.
LG Tanja
Was macht denn Deine Espressokanne? LG Jule*
Ich hab mir ja bei Ebay eine NEUE Kanne gekauft und die ist supi! Fasst zwar nur 3 Tassen, aber das reicht für uns zwei. Die Doofies, die mir die schmutzige Kanne verkauft haben, haben sich nie wieder gemeldet.... Naja,und jetzt bin ich gerade auf der Suche nach schönen Espressotassen von van Gogh :>)
Ich glaube, ich nehme den Bügel später auch ab, sonst brech ich Leon noch seine langen Beine :>)
LG und danke, dass Du an mich gedacht hast!!!!
Carmen
LG von Carmen
Jonah (fast 19 Monate) hat den Bügel auch immer noch dran, aber es wird immer schwerer, ihn da reinzubugsieren.
Letzte Woche hat er bei Freunden auf einem TrippTrapp ohne Bügel gesessen und wäre um ein Haar seitlich runtergefallen!
Weiß auch noch nicht .....
Anja
Wir haben den TrippTrapp erst gekauft, als sie 23 Monate alt war und hatten keinen Bügel dazu gekauft
LG Claudia
LG Melle
Viele Grüße,
Christine
Wir haben Justin seinen auch schon ab.
Er wollte nicht mehr in den Stuhl rein und jetzt wo der Bügel ab ist sitzt er wieder drauf.
LG Diana :o)
wir haben den bügel nun schon seit ein paar wochen abmontiert. caro klettern allein rauf und runter oder turnt auf dem tripp-trapp rum (allerdings verbiete ich ihr diese spielereien beim essen!). runterfallen ist bei caro mit 21 monaten eigentlich kein thema mehr.
viele grüsse,
sep
wir haben zwar den tipptopp von herlag, aber auch schon vor einigen wochen die tischplatte vorn abmontiert. ursache war, dass nico partout nicht mehr in den stuhl wollte. aber seitdem es ein "großer stuhl" ist, sitzt er doch wieder drin (meistens).
wir haben aber immer noch einen hosenträgergurt, den ich auch noch beibehalte, denn sonst klettert er beim essen auf den tisch :-). lg janet
seitdem AnnA das erste Mal auf dem Tripptrapp aufgestanden ist (also etwa mit
12 - 13 Monaten) habe ich auch den Bügel abgenommen, weil mein Neffe im Bügell
hängen blieb und hinten runter kippte... sah zum brüllen aus, aber war nicht ganz
ungefährlich. AnnA ist nie vom Stuhl gefallen, ich habe ihr aber blitzartig
beigebracht, wie man rückwärts runterkletter und anfangs den Stuhl immer
dicht an den Tisch geschoben.
Regula mit Kletteraffe in der Familie
-
Nackenfaltenmessung: Was sagen die Werte...
Wann ist eine Nackenfaltenmessung sinnvoll und welche Kosten fallen an? Alles über Werte und Risikoeinschätzung. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen