Suchen Menü

Wann bekamen Eure die Eckzähne?

Hi, also Chiara schläft seit gut einer Woche nachts fast gar nicht, hat rote Backen u. einen wunden Po. Jedoch sind die Backenzähne unten ganz durch u. oben halb. Können die noch so Probleme machen u. meint ihr es sind schon die Eckzähne? Oder kommen die normalerweise viel später? Wann haben Eure Kiddis sie den bekommen?
LG Andrea u. Chiara *23.12
Bisherige Antworten

Re: Wann bekamen Eure die Eckzähne?

Hallo Andrea,
meine Jungs(14 Monate) bekommen gerade die Eckzähne. Tim hat unten einen und oben zwei Eckzähne. Bei Nils genau andersrum.
Probleme hatten sie aber keine damit.
LG Carola

Re: Wann bekamen Eure die Eckzähne?

Oben hat Jelto seine Eckzähne schon. Ober er seine Backenzähne gerade kriegt, weiß ich nicht. Er hat zum Glück keine Probleme mit dem Zahnen (außer sabbern, auf allem rumkauen und manchmal quengelig). Ich traue mich auch nicht nachzufühlen, weil er dann immer mit seinen Rattenzähnchen zubeisst *g*
Es könn(t)en also die Eckzähne sein. Aber es gibt eben keine Schema, wann welches Kind welche Zähne kriegt.
Jelto hat z.B. zuerst oben seine ersten beiden Zähne bekommen (und ich habe immer fleissig unten gefühlt LOL).
LG Luci

Re: Wann bekamen Eure die Eckzähne?

Hi Andrea!
Bei Lia kamen die Eckzähne ziemlich schnell im Anschluß an die Backenzähne. Und nachdem die 4 Backenzähne gute 8 Wochen gebraucht hatte, bis alle mit der Breitseite durchwaren, und Lia ohnehin bei jeden Zahn krepiert, haben ihr die oberen Eckzähne vergleichsweise wenig Probleme gemacht (also für ihre Verhältnisse). Die unteren Eckzähne waren dafür wieder genauso heftig wie die anderen auch...
LG, Kelly

Re: Wann bekamen Eure die Eckzähne?

Jonah hat mir 13 Monaten zuerst mal die oberen Eckzähne bekommen, von Backenzähnen war da noch nichts zu sehen!
Jetzt ist er 14 Monate alt und bekommt die unteren Eckzähne und einen Backenzahn.
Anja

Re: Wann bekamen Eure die Eckzähne?

Hallo,
Tim hat mit 17/18 Mon. 4 Backen-, und 4 Eckzähne auf einen
Schlag bekommen. Was er und ich durchmachen musten kannst
du dir sicherlich vorstellen ;o)
Lg Christina

mit knapp 14 Monaten! m.T.

Hm , wir haben seit Ende November auch nur noch Schlafprobleme... Backenzähne, Erkältung, neue Lauferfahrungen und natürlich auch die Eckzähne, die jetzt seit knapp 3 Tagen oben durchlunzen! Hoffentlich sind bald alle Zähne da, weil langsam nervt das dann doch mal... ;o(
LG! Annett

Re: Wann bekamen Eure die Eckzähne?

Also Tobias kriegte Ende Dez 2002 (18 1/2 Monate) innert 3 wochen gleichzeitig 3 Backenzähne und drei Eckzähne.
Waren 3 harte Wochen für uns beide, v.a. nachts....
LG, Monika & Tobias (20 Monate)

Re: Wann bekamen Eure die Eckzähne?

Hallo!
Leon bekam erst Eckzähne(bisher aber nur 3)und dann die oberen Backenzähne.Ich denke aber daß die Backenzähne mehr weh tun,wegen der großen Fläche.
LG Petra

Boa, seid Ihr alle früh!

Hallo,
Pheline ist nun 21 Monate und bekommt sie gerade. Die unteren sind durch und was die oberen machen, weiß ich nicht so genau, ich darf nicht nachsehen!
Ich wage nicht aufzuschreiben, daß sich die damit verbundenen Probleme in Grenzen halten, weil ich fürchte´, daß es dann noch kommt ;o)
Viele Grüße, Bettina

Gerade am durchbrechen..geb. 02.12.01

Re: Wann bekamen Eure die Eckzähne?

Hallo Andrea,
mit 18 Monaten hat Demian 4 Backenzähne und seine 2 Eckzähne fast gleichzeitig bekommen. Bis auf die Eckzähne hatter er keinerlei Probleme. Bei den Eckzähnen ist er abends oftmals quengelig.
Gruß++
Laubfrosch.

Gerade jetzt .... 21 Monate

Hallo Andrea,
Tamara kämpft gerade mit den ersten beiden Eckzähnen. Soweit ich mich erinnern kann hat sie jedesmal, wenn sie ZÄhne bekam einen sehr wunden Popo, die Wangen rot und vom Verhalten her total anhänglich, weinerlich und oft bekam sie auch zeitgleich einen Infekt, mal mehr oder weniger hefitg. Wir haben das Glück, daß, wenn sie schläft, dann auch durchschläft, aber bis sie schläft in der Zeit ..... puh!!! Ich komme sehr gut mit Chamomilla zurecht, Tamara reagiert da bestens drauf. Was das Alter für die Eckzähne anlangt ist die Palette wohl so weit, daß es sein kann oder auch nicht - ist bei jedem Kind zu unterschiedlich.
LG Danny mit Tamara (21 Mon.)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen