Wann bekamen Eure die Eckzähne?
LG Andrea u. Chiara *23.12
Re: Wann bekamen Eure die Eckzähne?
meine Jungs(14 Monate) bekommen gerade die Eckzähne. Tim hat unten einen und oben zwei Eckzähne. Bei Nils genau andersrum.
Probleme hatten sie aber keine damit.
LG Carola
Es könn(t)en also die Eckzähne sein. Aber es gibt eben keine Schema, wann welches Kind welche Zähne kriegt.
Jelto hat z.B. zuerst oben seine ersten beiden Zähne bekommen (und ich habe immer fleissig unten gefühlt LOL).
LG Luci
Bei Lia kamen die Eckzähne ziemlich schnell im Anschluß an die Backenzähne. Und nachdem die 4 Backenzähne gute 8 Wochen gebraucht hatte, bis alle mit der Breitseite durchwaren, und Lia ohnehin bei jeden Zahn krepiert, haben ihr die oberen Eckzähne vergleichsweise wenig Probleme gemacht (also für ihre Verhältnisse). Die unteren Eckzähne waren dafür wieder genauso heftig wie die anderen auch...
LG, Kelly
Jetzt ist er 14 Monate alt und bekommt die unteren Eckzähne und einen Backenzahn.
Anja
Tim hat mit 17/18 Mon. 4 Backen-, und 4 Eckzähne auf einen
Schlag bekommen. Was er und ich durchmachen musten kannst
du dir sicherlich vorstellen ;o)
Lg Christina
mit knapp 14 Monaten! m.T.
LG! Annett
Waren 3 harte Wochen für uns beide, v.a. nachts....
LG, Monika & Tobias (20 Monate)
Leon bekam erst Eckzähne(bisher aber nur 3)und dann die oberen Backenzähne.Ich denke aber daß die Backenzähne mehr weh tun,wegen der großen Fläche.
LG Petra
Boa, seid Ihr alle früh!
Pheline ist nun 21 Monate und bekommt sie gerade. Die unteren sind durch und was die oberen machen, weiß ich nicht so genau, ich darf nicht nachsehen!
Ich wage nicht aufzuschreiben, daß sich die damit verbundenen Probleme in Grenzen halten, weil ich fürchte´, daß es dann noch kommt ;o)
Viele Grüße, Bettina
Gerade am durchbrechen..geb. 02.12.01
mit 18 Monaten hat Demian 4 Backenzähne und seine 2 Eckzähne fast gleichzeitig bekommen. Bis auf die Eckzähne hatter er keinerlei Probleme. Bei den Eckzähnen ist er abends oftmals quengelig.
Gruß++
Laubfrosch.
Gerade jetzt .... 21 Monate
Tamara kämpft gerade mit den ersten beiden Eckzähnen. Soweit ich mich erinnern kann hat sie jedesmal, wenn sie ZÄhne bekam einen sehr wunden Popo, die Wangen rot und vom Verhalten her total anhänglich, weinerlich und oft bekam sie auch zeitgleich einen Infekt, mal mehr oder weniger hefitg. Wir haben das Glück, daß, wenn sie schläft, dann auch durchschläft, aber bis sie schläft in der Zeit ..... puh!!! Ich komme sehr gut mit Chamomilla zurecht, Tamara reagiert da bestens drauf. Was das Alter für die Eckzähne anlangt ist die Palette wohl so weit, daß es sein kann oder auch nicht - ist bei jedem Kind zu unterschiedlich.
LG Danny mit Tamara (21 Mon.)
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen