Suchen Menü

Wann ändert es sich endlich???

salut,
jasmin ist jetzt 16 monate alt. stühle betrachtet sie vor allem als guten ausgangspunkt zur erkundung des tisches. nur der tripptrapp ist ganz ok, da kann sie sich nicht so schnell aufstellen. den kann sie im übrigen auch schon gut ohne bügel nutzen (sie ist ja recht früh gelaufen und motorisch fit), aber das mache ich natürlich nicht wg. diesem expeditionsinteresse in richtung tischplatte *nerv*
hört das demnächst mal auf, dass da ein funken mehr vernunft raum greift??? *hoffnungnichtaufgeb*
LG gonschi
Bisherige Antworten

Re: Wann ändert es sich endlich???

hi Gonschi!
Da warte ich auch täglich drauf :-). Nico (26 Mon.) will jetzt nicht mehr in den Hochstuhl, sondern auf der Eckbank sitzen... Das ist ein Geturne *nerv*.
Der Hochstuhl bleibt auch noch so lange stehen, bis er´s kapiert hat (als drohende oder wahrgemachte Konsequenz für Rumlaufen auf der Eckbank).
LG Janet

Re: Wann ändert es sich endlich???

das klingt ja auch klasse *heul*
ich denke, in ca. einem monat werde ich es mal wagen, den bauchbügel vom tripptrapp wegzumachen. neulich hat sie mal wie ne eins am tisch gesessen, als sie ganz altmodisch mit zwie kissen auf dem normalen stuhl hochgesetzt war. da war sie stolz wie oskar. aber so ein effekt wird wohl auch wieder schnell verfliegen dann ... ;-)
dir dann auch noch frohes hinterherturnen. geht es dir gut?
lieber gruß
gonschi

Re: Wann ändert es sich endlich???

Hi Gonschi!
Nee, im Moment ist wieder ne relativ schlechte Phase :-(. Zum einen wieder Übelkeit etc. und dann seit gestern auch noch Hals- und Kopfschmerzen inkl. nem ordentlichen Schnupfen *seufz*.
Aber es kommt auch wieder ne bessere Phase... Um Weihnachen rum war´s echt gut :-).
LG Janet, schon 24. SSW

Re: Wann ändert es sich endlich???

dann war es ja mind. zu weihnachten lecker ;-)
ich hatte in der ersten ss nie übelkeit, daher fürchte ich, kommt es dann in der zweiten gleich doppelt so schlimm *huah*
wünsch dir weiter alles gute :-)
LG gonschi

Re: Wann ändert es sich endlich???

huhu Gonschi,
sag mal, hast du damals nicht meine nachricht im stillforum bekommen? ich glaub net, weil ich sie selbst nicht wiederfand..naja, wie auch immer, wo ich gerade deine nachricht lese, dachte ich, vielleicht sende ich mal ein lebenszeichen rueber. mir geht es soweit gut, bin in der 32. (?) woche, also fast ferig gebacken der Kleine. bin immer noch am zaudern, ob kaiserschnitt oder nicht.
viele gruesse an die prinzessin
Petra
(habt Ihr noch Besuch?)

Re: Wann ändert es sich endlich???

liebe petra,
besuch ist zur zeit im KH, läuft ganz gut soweit. siehe link zu shahins homepage in meinem profil :-)
schön, dass die ss von dir so gut verläuft. ich vermute, wenn ich du wäre, würde ich den KS wählen. aber wenn du ein gutes geburtshilfeteam findest, dem du wirklich vertraust, dann könntest du es ja auch so versuchen. ich bin ja das efolgreiche instinkt-modell, aber das ist dann nicht leicht, wenn man so eine erfahrung gemacht hat wie du. wobei ich ehrlich gesagt bis heute nicht verstehe, warum es sooo lange dauerte, bis paul beatmet wurde bzw. irgendwie mit sauerstoff versorgt wurde. ich glaube, das hätten die selbst im GH besser im griff gehabt. aber du meinstest ja, versagen des geburtshilfe-teams sei ausgeschlossen. hmm.
LG gonschi

Re: Wann ändert es sich endlich???

Hallo, wir haben es Julia, fast 2, einfach von Anfang an quasi verboten. Wir haben ihr halt dann erklärt dass das kein Klettermöbel ist und niemand auf dem Tisch rumturnt. Ich würde sie halt mit NAchdruck dabei stören. LG CLaudia an sich werden die wagmutigen Kletterexperimente nämlich immer "schlimmer"

Re: Wann ändert es sich endlich???

ja, ich greife auch imme rein, aber es ist im gegensatz zu einigen anderen "nein-aktionen" quasi wirkungsfrei seit wochen/monaten. es ist ein ganz tief in ihr verwurzelter tdrang, sie kann einfach nicht anders. aber sie kommt natürlich nicht oben auf dem tisch an, solange wir dabei sind. dreimal hat sie es bereits allerdings geschafft, sich auf den tisch in der diele zu begeben, wenn ich nicht dabei war... aber das war einsegen ohne probleme.
LG gonschi

Re: Wann ändert es sich endlich???

hallo gonschi!
hier bist du nun also! ich stöbere auch ab und zu hier, und halt auch noch im alten forum.
wegen deiner frage: niklas ist auch so ein kletterer. er schiebt sich jetzt stühle dahin, wo er hoch will, und dann wird geklettert. bei uns ist es aber absolut tabu, auf tische oder z.b. die küchenzeile hoch zu klettern. da schreite ich echt immer ein. klappt soweit ganz gut, ausser manchmal in unbeobachteten momenten... einfach hart bleiben!
lg marion

Re: Wann ändert es sich endlich???

liebe marion,
wie ich gestehen muss, bin ich hier extrem selten. um so öfter nach wie vor im stillforum und auch gerne mal im mehrsprachige erziehungsforum neuerdings, da es das ja erst jetzt gibt.
ja, das mit der küchenzeile ist so eine sache: läuft auch vor unserm fenster lang, hinter dem sich morgens oft EICHHÖRNCHEN, was jasmin sogar schon sagen kann, verstecken. und da siegt dann doch der schweinehund, jasmin auf die küchenzeile zu stellen beim aus-dem-fenster-schauen. aber ich glaube, das verwechselt sie nicht mit einem tisch. beim tisch ist es echt, als würde sie einer innreen stimme folgen, aber wenn ich die stühle rannstelle, geht es. aber den tripptrapp-versuch vom letzten WE mußte ich wieder aufgeben: sie kann sich prima selber draufsetzen und liebt es, so zu essen. sicherheitsmäßig eignetlich ok, wäre da nicht di elust auf die tischplatte zu gelangen. also wird noch mal 1-2 monate weiter mit bügel geggessen ;-)
geht es dir und niklas gut? jasmin entwickelt sich rasend schnell, spricht schon viele worte in beiden sprachen und kann schon kleine zusammenhänge ausdrücken. und gemessen wurden gestern schmucke 86,5 cm, wo das nochmal hinführen soll, wissen die götter!
alles liebe gonschi

Re: Wann ändert es sich endlich???

hallo gonschi!
zweisprachige erziehung? was habt ihr denn als 2. sprache? ich finde zweisprachige erziehung klasse. mein papa ist in polen aufgewachsen, aber leider haben meine eltern mich nicht zweisprachig erzogen... und inzwischen hat mein vater seine muttersprache auch fast verlernt. im stillforum lese ich gaaaanz selten mal, aber da ich niklas mit 8 monaten abgestillt habe, kann ich dort nicht so richtig mitreden.
niklas und mir geht es gut. ich gehe nach wie vor 3 tage die woche arbeiten, und niklas geht in die kinderkrippe. das tut uns beiden richtig gut! niklas geniesst das zusammensein mit anderen kindern, und ich geniesse das arbeiten.
niklas ist inzwischen 82cm gross, und ca. 11kg schwer. motorisch ist er auch schon recht weit. mit dem sprechen geht es erst so langsam los - aber da sind ja jungs oft ein bisschen langsamer als mädchen.
in 2 monaten werden wir umziehen. wir haben uns eine doppelhaushälfte gekauft, ca. 10km von basel entfernt, in deutschland. bisher haben wir ja in basel gewohnt, aber nun zieht es uns doch wieder zurück nach "good-old-germany". arbeiten werden wir aber weiterhin in der schweiz. tja, vor dem umzug graust es mir schon ziemlich, aber ich freue mich aufs häusle!
liebe grüsse! und vielleicht liest man sich ja mal wieder!
marion
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen