Suchen Menü

Wann Kassettenrecorder??

Hallo Leute!
Haben eure Kinder schon einen Kassettenrecorder? Hört ihr mit ihnen Kinderlieder o.ä.?
Wir singen bisher nur selbst, Nico (21 Mon.) und ich. Ich hab mal nen Recorder gekauft, aber noch nicht ausgepackt, da ich denke, dass es dafür noch zu früh ist. Nico würde eh nur an- und ausschalten und laut und leise drehen. Muss ich das meinen Nerven antun? *zwinker*
Wir haben eine Sesamstraßen-CD, aber ehrlich gesagt, kann ich mir zwei/drei Lieder davon antun, aber beim Rest krieg ich das kalte Grausen...
Verpasst mein Kind was Wichtiges, wenn er noch keine Musik aus der Konserve hört? *grübel*
Und welche Kassetten/CDs sind bei euch der Hit?
LG Janet
Bisherige Antworten

Re: Wann Kassettenrecorder??

hallo janet!
jonas hat in seinem zimmer meine alte stereoanlage stehen, natürlich so, dass er nicht dran kommt :-). wir haben ein paar cds und kassetten von denen wir ab und zu welche hören! jonas gefällts anscheinend, er fordert dauernd "siek, laut!"
an cds haben wir alles mögliche: zuckowski, jöcker, nena,... der absolute renner bei jonas ist allerdings die cd "komm sind und spiel mit uns". da sind lieder und spiele für die ganz kleinen drauf (himpelchen u. pimpelchen, das ist gerade das ist schief, leise wie die katzen schleichen,..) das sind alles lieder die er vom kinderturnen kennt. falls es dich interessiert auf der cd ist die webadresse kleiner-raeker . de angegeben. viele grüße nina

Re: Wann Kassettenrecorder??

Hallo Janet
AnnA hört seit dem ersten Geburtstag CD's. Kasperli, Elvis for Babies
(grauenhaft... die spiele ich seit ihrer Geburt, wenn sie nicht schläft! und
es wirkt), Schweizerdeutsche Kinderlieder mit rotzfrechen Texten,
klassische Stücke... spätestens alle 3 Tage wird von mir gewechselt, das
kann AnnA noch nicht. Wir lieben alle Musik, die spielt eine grosse Rolle
in unserer Familie und wir hoffen, dass AnnA so auch den Zugang dazu
findet.
Regula

Re: Wann Kassettenrecorder??

Luca hat auch einen kleinen Rekorder, seit er ein Jahr alt ist und wir hören seitdem ab und zu zusammen Hörspiele, vor allem den "Bär im großen blauen Haus". Am Anfang hat er auch noch gerne dran rumgespielt, aber er hat schnell das Interesse verloren und mittlerweile macht er sich das Ding selbst an und aus (sofern es in Reichweite steht).
Gruß, C.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen