Waldbuch
LG Birgit
Re: Waldbuch
Mir gefallen die Kinder-Sachbücher "Sehen, staunen, wissen" sehr gut. Von dieser Reihe gibt es alle möglichen Themen, auch was speziell über Bäume. Der Hintergrund ist immer weiß gehalten, damit die vielen Farbfotos gut zur Geltung kommen und bei jedem Bild steht ein informativer Text. Die Bücher sind allerdings keine speziellen Bestimmungsbücher und das Format ist eher groß (also nichts für die Hosentasche *g*). Wenn du die Möglichkeit hast, mal in eine Stadbücherei zu gehen, dann schau dir die Reihe einfach mal an - die meisten Bibliotheken haben zumindest ein paar der Exemplare in der Ausleihe :-) Dann kannst du vielleicht auch besser abschätzen, ob Julia den Inhalt schon verstehen wird und mit dem Satzbau klar kommt (ich erinnere mich nicht mehr genau an das Niveau, aber es dürfte eigentlich nicht zu anspruchsvoll oder abstrakt sein).
LG, Sonja
Re: Waldbuch
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen