Suchen Menü

Waldbuch

Hallo, wir möchten Julia zu ihrem 7.Geburstag (29.06.)ein Buch über den Wald schenken, wodrin die Kinder lernen, Bäume und Sträucher zu erkennen und zu unterscheiden. Kann mir da einer Tipps geben, welches empfehlensert wäre?
LG Birgit
Bisherige Antworten

Re: Waldbuch

Hallo Birgit!
Mir gefallen die Kinder-Sachbücher "Sehen, staunen, wissen" sehr gut. Von dieser Reihe gibt es alle möglichen Themen, auch was speziell über Bäume. Der Hintergrund ist immer weiß gehalten, damit die vielen Farbfotos gut zur Geltung kommen und bei jedem Bild steht ein informativer Text. Die Bücher sind allerdings keine speziellen Bestimmungsbücher und das Format ist eher groß (also nichts für die Hosentasche *g*). Wenn du die Möglichkeit hast, mal in eine Stadbücherei zu gehen, dann schau dir die Reihe einfach mal an - die meisten Bibliotheken haben zumindest ein paar der Exemplare in der Ausleihe :-) Dann kannst du vielleicht auch besser abschätzen, ob Julia den Inhalt schon verstehen wird und mit dem Satzbau klar kommt (ich erinnere mich nicht mehr genau an das Niveau, aber es dürfte eigentlich nicht zu anspruchsvoll oder abstrakt sein).
LG, Sonja

Re: Waldbuch

Hi Birgit, meine Lieblings-Kindersachbuch-Serie (was für ein Wort!) ist "Was ist Was". Ich weiß aber nicht, ob es da eins über Wald gibt. LG, Annette
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen