Suchen Menü

Wahrscheinlich Geldmünze verschluckt...

Hallo Mamis,
sagt mal, haben Eure Kinder schon mal Geld (oder ähnlich kleines Zeug) verschluckt???
Bei uns ist das gestern geschehen. Ich hab's nicht gesehen, war gerade in der Küche als Rebecca sich mein Portemonaie schnappte (ansich kein Problem, macht sie häufiger...). Ein paar Minuten später stand sie vor mir und wollte heulend auf den Arm. Ich habe erst gemerkt, daß etwas nicht stimmt, als sie anfing, etwas zu würgen und kurzatmig zu sein. Also habe ich sie flugs mit dem Kopf nach unten gehalten und ihr auf den Rücken geklopft, raus kam aber nix. Nach einigen Minuten schien alles wieder o.k. zu ein. Der Arzt von der Kinderklinik, wo ich später anrief meinte (und mein Kinderarzt hat das heute morgen bestätigt), bei einem kleinen Geldstück (hatte nichts Größeres als 50 CENT im Portemonaie) sei alles o.k., wenn das Stück jetzt im Magen sei. Das käme schon wieder raus - kann aber einige Tage dauern.
Wer hat mit seinem Zwerg ähnliches durch und weiß vielleicht noch Rat, wie man den "Durchmarsch" beschleunigen kann???
Gruß,
Stefanie
Bisherige Antworten

Re: Wahrscheinlich Geldmünze verschluckt...

Hallo Stefanie,
das ist wirklich nicht weiter dramatisch, das Geld kommt nach 1-2
Tagen wieder raus :o) Beschleunigen kannst Du mit ein paar Rosinen,
Weintrauben oder 1-2 getrockneten Pflaumen (bloß nicht mehr, die
hauen ordentlich durch). LG, Meike

Re: Wahrscheinlich Geldmünze verschluckt...

Hallo,
Emily hat mal so einen Holzmarienkäfer verschluckt.
Der war schon am nächsten Tag in der Windel (völlig unversehrt).
Ich würde Ihr auch ein paar Backpflaumen oder so geben.
Und dann eben nachgucken ob Geld "dabei" ist.
LG, Mona

Re: Wahrscheinlich Geldmünze verschluckt...

Unser kleiner Goldesel hat schon mal Ihren Schutzengel vom Kettchen verschluckt...dauerte 1 Tag. Ja, ja, da wird man zum Schatzgräber!

Re: Wahrscheinlich Geldmünze verschluckt...

Hallo!
Keine Ahnung,aber grüß Dein kleines Sparschweinchen von uns:-)Leon steckt sein ergaunertes Geld immer in sein Schwein("Geld Schweins essen!")
LG Petra

Re: Wahrscheinlich Geldmünze verschluckt...

Ja, hatten wir auch schon. Backpflaumen gegeben und dann kam nach 1 Tag das Geldstück unversehrt wieder raus.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen