Suchen Menü

Wahnsinnig vor Juckreiz

'Hallo zusammen, mein kleines Minimonster leidet heftig unter der Hitze, genauer gesagt unter Hitzefrieseln. Seit vorgestern abend hat sie sich von Zeit zu Zeit immer mal mit beiden Händen ganz heftig auf den Ohren gerieben, naheliegend, daß ich annahm, daß sie Ohrenschmerzen ggf. vom Zahnen hat und hab Chamomilla gegeben. Dieses wilde Reiben wird aber immer schlimmer und seit gestern hab ich dann gesehen, daß diese roten Pickelchen, die sie so rund um den Hals hatte, sich bis in die Haare hoch ausbreiteten und auch hinter den Ohren. Das Ohrenreiben wurde auch immer deutlicher ein Reiben am Hinterkopf, es scheint als hätte vorher einfach nur die Koordination nicht gestimmt um dort hinzukommen. Dabei fängt sie dann total irre an zu weinen und kreischen, wenn man sie in den Arm nehmen will windet sie sich total. Gebe ihr trotz allem Chamomilla, da das ja auch gegen Unruhezustände ist. Hab mir jetzt in der Apotheke Tannosynth-Lotion o. so ähnlich geholt, wurde im Expertenforum empfohlen. Hab es aber noch nicht drauf gemacht. Hat jemand Erfahrung damit. Steht drin, daß es ggf. brennt und juckt beim Auftragen ..... Oder habt ihr andere Tip`s? Kühler Lappen erzeugt großes geschrei und mein Föhn pustet leider nur warm. Danke für Tips schonmal, hoffentlich habt ihr welche Liebe Grüße Danny, die auch mit der Hitze kämpft *ätzmotz*
Bisherige Antworten

Re: Wahnsinnig vor Juckreiz

Hallo Dani
Warst du schon beim Kinderarzt? Hat sich jetzt für mich wie Windpocken angehört(nurn bischen). Mein Schatz meint auch zum arzt! Er ist im Rettungsdienst.
War nur so ne idee!
LG Natalie

Re: Wahnsinnig vor Juckreiz

Stimmt Danny, das hört sich sehr nach Windpocken an, geh lieber mal zum Kinderarzt, ist ja nichts gefähliches, aber vieleicht kann der dir ein Mittel gegen diesen Juckreiz geben!
Gute Besserung
Monika
PS
Auch "ätzmotz"

@Peanut und Schmunzelhase

Hallo ihr zwei,
will morgen ja zum Arzt, aber Windpocken sehen doch eigentlich anders aus, es sind wirklich ganz viele kleine Frieselchen, die ja zwischendurch auch wieder ziemlich weg gehen. Aber ich werd morgen mal hingehen denke ich.
LIebe Grüße
Danny

Re: @Peanut und Schmunzelhase

Hallo Danny!
Die arme, arme Tamara :((((
Mensch, dann bin ich aber mal gespannt, was der Arzt Morgen sagt.
Hoffentlich habt Ihr eine ruhige Nacht.
LG
Natalie

Re: Wahnsinnig vor Juckreiz

Hallo Danny,
ich kann Dir nur was zum Medikament sagen. Also wir haben das verschrieben bekommen, als Marcel die Windpocken hatte. Es hat super geholfen, ist jedoch nicht komplett eingezogen, so dass unser Kleiner immer ganz weiß aussah. Nebenwirkungen gab es keine. Wir mußten sogar ganz nah ans Auge ran, weil er da eine riesengroße Windpocke hatte. Kannst das Zeug also ruhig nehmen. Ciao Anke

Tolles Rezept

Hallo Danny!
Ach, mensch, die arme Maus!
Ich würde noch mit der Lotion warten!
1. Nackig lassen!
2. Hat bei uns (hat Maja sooo gejuckt) toll geholfen:
Heilerde zu Brei verrühren, auf die Stellen auftragen.
Idealerweise in eine kleine Mischung Melissenöl (ätherisch)
30% 3 Trofen reinmachen. Hier hilft aber nur echtes
Melissenöl (ca. 7 Euro für 1 ml, von Primavera). Dafür wirklich
toll! Wenn Du das nicht durch Deine Apo bestellen kannst,
probiere es mal in einer Apo mit Naturheilmitteln, im
reformhaus oder einem Bioladen. Ich würde zu einer
Naturapotheke bei uns in der Nähe gehen und es für Dich
holen, wenn Du willst. Ich bin nämlich selbst überrascht
gewesen, wie toll das geholfen hat. Solange Du noch kein
M.öl hast, mache erst mal Heilerde drauf! Die beruhigt die
Haut und hemmt den Juckreiz. Saugt die Feuchtigkeit auf und
lässt die Haut heilen.
Liebe Grüsse
Agnieszka
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen