Wahnsinn! So eine Umfrage ...
Und um mal Kellys Doktorarbeit auf ein solides Fundament zu setzen, hier die Zusammenfassung:
Bei Brezel ist sich Deutschland einig, das ist weiblich. Oesterreicher (und ehemals Kelly) scheinen wohl "das Brezel" zu sagen, aber "der" gabs nur von besagter Mama von besagtem Leon.
Bonbons sind meist saechlich, manchmal Plural und heissen dann Kamelle, und in Bonn heissen sie natuerlich Bonn-Bonn. "Kluempchen" von Micha finde ich ganz suess. "Bonsche" gibts nur im Norden und der Artikel "der" scheint auch eine Abart des Nordens zu sein -- na, da werd ich mir hier in Hessen mal meine Herkunft erhalten; falle eh schon staendig auf, wenn ich mir ein Alster bestelle (naja, "staendig" ist uebertrieben, gelegentlich halt ;-)).
Blumetopferde sind natuerlich "die", weil Plural, aber interessant sind durchaus die Fragen nach Paprika (ein klares "die" von mir, hoert ja auch mit "a" auf) und Nutella (ein klares "das", hmmm, da stockt die Begruendung mit dem "a")...
Wobei dann auch noch interessant waere, ob jeder hier weiss, was ein Alster ist, oder gar ein Diesel ;-))
Na lassen wir das...
Schoenen Tag noch!
LG, Baerbel
Alster? Na ein Radler *g*
Re: Wahnsinn! So eine Umfrage ...
LG Andrea aus Südniedersachsen
Re: Wahnsinn! So eine Umfrage ...
Alster=Radler und Diesel=Cola-Bier *g* LG-->
Cola-Bier = Drecksack! LG
Diesel bei uns = Cola mit Limo. O.T. Viele Grüße
Cola mit Limo = Moorwasser bei uns *g* o.T.
Re: Cola mit Limo = Spezi bei uns o.T.
Cola mit Limo = Kalter Kaffee bei uns oT
Cola mit Bier = Krefelder, Moorwasser, Schmutz oT
DRECKSACK::::::::
einfach bier mit cola :-)))
radler und alsterwasser fand ich auch verwirrend da ich in der mitte deutschland beides nicht kannte
dafür kennen viele berliner nicht
anke
In Ratingen (Düsseldorf)..
ist ein Radler - Pils mit Orangenlimo
ist ein Alster - Pils mit Zitronenlimo
ist ein Krefelder - Alt mit Cola
ist ein Schuss - Alt mit Malzbier
Mmmh lecker lecker!
LG Anja
Re: In Ratingen (Düsseldorf)..
vlG Susanne
Ja, bin ich! Wir wohnen in Süd und Du?
LG Anja
lG Susanne
Diesel: Cola-Fanta, Alster: Gespritztes oT
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen