Suchen Menü

Wäsche raushängen oder in den Trockner???

Hallo Mädels ;o))),
also ich habe heute beschlossen, die heutige Ration Wäsche (4Maschinen) mal wieder draußen zu trocknen und was soll ich euch sagen, ich bin nur mit der Wäsche beschäftigt...
Rausrennen, aufhängen, reinrennen, später rausrennen, gucken ob trocken, abnehmen, wieder reinrennen, rausrennen, aufhängen...usw.
Also ich halte ja den Trockner für eine der tollsten ERfindungen der Menschheit. Die draußen getrocknete Wäsche ist nicht so schön weich, sie ist zerknittert und sie hat überall Spuren der Klammern also auf den Bügeltisch damit und so kommt es, dass ich eigentlich fast die ganze Wäsche auch noch bügle, hm ist doch irgendwie nicht Sinn der Sache.
Also wie haltet ihr das? HÄngt ihr die Wäsche raus, weil es günstiger ist oder weil ihr davon begeistert seid. Oder seid ihr auch so ein Trocknerliebhaber?
Her mit eurer Meinung zu diesem weltbewegenden Thema.
lg claudia, die mit dem Trockner ;o))
Bisherige Antworten

Re: Wäsche raushängen oder in den Trockner???

Hallo,
ich bin auch "Trocknerliebhaber" *g* Unterwäsche, Handtücher, Bodies etc. landen NUR im Trockner, ich kann es nicht leiden, mich mit einem Reibeisen abzutrocknen :-) Meist schmeiß ich auch die Sachen von unserer Kleinen einfach rein. Das Bügeln spare ich mir, wenn ich die Wäsche gleich zusammenlege. Höchstens noch mal kurz drüberdampfen. Das wars. Spart enorm Zeit. Trockner - Dein Freund und Helfer! Hosen, Oberteile von mir etc. hänge ich allerdings auf.
& liebe Grüße
Katharina

Re: Wäsche raushängen oder in den Trockner???

Hi Claudia
Ich bin auch Trocknerfan. Meiner war jetzt über ne Woche kaputt und ich war nur am Bügeln - bei der Hitze *schwitz*
Ich war ja so genervt!!! Ich geb meinen trockner um nichts in der welt wieder her. Die Handtücher bockelsteif und sparen tut man nichts, denn bügeln kostet auch Strom und sogar Zeit, die ich im Moment mit Lukas, der nur am Schreien ist,nicht unbedingt habe!
Bin also voll Deiiner Meinung und bin gespannt auf die anderen Antworten *ggg*
Grüße
Tanja

erst Wäsche raushängen und danach in den Trockner

Hallo Claudia,
ich habe allerdings die Wäsche meist auf dem Balkon und der Wäscheplatz ist auch nicht weit.
So habe ich alle Vorteile kombiniert:
-stomsparend
-Wäsche duftet frisch
-Wäsche wird schön weich
-fusselfrei
-bügelfrei
LG Uta

Fast nur Trockner

Hallo Claudia,
ich bin auch ein überzeugter Trocknerfan. Außer Oberhemden und ein paar seltene Ausnahmen kommt bei mir alles in den Trockner. Im Zweifelsfalle auf Schongang. Die WQäsche ist schön weich und man braucht nicht mehr viel zu bügeln. Ich hasse es gerade bei Handtüchern oder Unterwäsche wenn die nicht im Trockner waren, die sind so hart und steiff, furchtbar.
LG Claudia

Re: Wäsche raushängen oder in den Trockner???

Hallo Claudia!
Wir haben nur einen in die Waschmaschine integrierten Trockner. Da der immens Strom frißt, und weil ich auch immer erst daran denke, die Wäsche herauszunehmen, wenn das Ding schon lange aus ist (gibt halt keinen Signalton, hört einfach nur auf), ist sie danach immer komplett zerknittert. Deshalb nutze ich den Trockner nur im Notfall.
Wäsche kommt straff auf die Leine, Wäscheklammern bei T-Shirts z.B. nur unten an den Saum (T-Shirt hängt also verkehrt herum), damit man die Abdrücke nicht sieht, und vorher in die Wäsche einen kleinen Schuß extra Weichspüler.
Fazit: Wie bei Uta.L. :-))) (um die Sache abzukürzen:-) ).
Ich habe aber auch nur ca.1-2 Maschinen pro Tag zu waschen (manchmal auch nur jeden 2. Tag), und eine Maschine paßt auf einen Wäscheständer. Da geht das recht schnell mit dem Aufhängen, Abnehmen und Zusammenlegen.:-))
LG, Kelly

Re: Wäsche raushängen oder in den Trockner???

hallo claudia,
also ich hänge nur sachen auf die leine, die nicht in den trockner dürfen.
manche davon , hab ich einfach trockner geeignet gemacht *lol*
das heißt, ich hab mal ausversehen ein teil in den trockner getan und wenn nichts dran war, kam es immer in den trockner.
aber ist ja nicht viel was auf der leine hängt.
ansonsten möchte ich auch nicht mehr auf einen trockner verzichten.
lg
sanne

Re: Wäsche raushängen oder in den Trockner???

Hallo !! also ich benutze auch jetzt bei schönen Wetter den trockner (allerdings kommen da nur handtücher, geschirrtüscher unterwäsche und socken rein. Alles andere wird aufgehängt. Bei dem WEtter mach ich mir dann auch mal die Arbeit und schlepp es vom Keller auf den Balkon. Da trocknet es viel schneller .LG Susi

Re: Wäsche raushängen oder in den Trockner???

Ich stecke die Sachen immer mit dem 30-Minuten-Programm in den Trockner, dann häng ich sie auf einen Bügel zieh sie ein bißchen in Form und je nach Wetter häng ich sie dann raus oder an`s Wäschegestell drinnen.
Grüße, C.

Oute mich...

...als "Aufhänger"
Hi, ich hänge fast alles auf die Leine, im Sommer draussen, im Winter habe ich einen Kellerplatz. Ich finde, es richt einfach super gut, und ich mag auch die harten Handtücher gern, echt! LG, Uli

Trocknerlos (mT) --->

Wir besitzen keinen, da wir 1. einen grossen Keller haben und 2. der Trockner eine ziemliche Umweltsauerei ist, da Stromfresser.
Wir hängen also wenn's warm ist die Wäsche raus und sonst in den Keller. Das allerdings fast ganz ohne Klammern wg der doofen Abdrücke. Ordentlich über die Leine gehängt sind die Sachen eigentlich auch sehr glatt. Und ich finde es vor allem bei Handtüchern richtig toll, wenn sie so hart sind.
LG
Ike

Re: Wäsche raushängen oder in den Trockner???

Ich hänge meine Wäsche am liebsten raus! Klar, sie ist wirklich nicht so weich, aber sie RIECHT BESSER!!!
Ich nehme die Sachen dann gleich an der Leine zusammen - und das meiste muß ich eh bügeln - auch wenn es aus dem Trockner kommt. (Wahrscheinlich mache ich da was falsch?! *grübel*)
Ich hab mich dran gewöhnt, die Wäsche aufzuhängen und denke oft nicht an unseren Trockner. Im Winter finde ich den schon OK, aber im Sommer wird mir das zu teuer - da nutze ich den "Solar-Trockner" *gg* LG Anja

Re: Wäsche raushängen oder in den Trockner???

Hallo,kann ich nicht ganz nachvolziehen,wenn man die Wäsche in Form zieht(was ich auch bei Trockner mache),ist sie auf der Leine imemr glatter als aus dem Trockner.Ich hab direkt das Bügelbrett draußen stehen und Emma spielt im Garten und ich bügle,besser als rumsitzen.Außerdem rieht die Wäsche draußen super gut und die weisse Wäsche ist auch ohne Bleichemittel strahlend.Mit Windeln wasch ich 9 Maschienen in der Woche.Allerdings im Winter kommt auch bei uns alles in den Trockner.LG Sylvia

Re: Wäsche raushängen oder in den Trockner???

Hallo,
bei geeignetem Wetter kommt die Wäsche auf den Balkon. Ganz einfach weil es stromspart und unsere Rechung sowieso schon so hoch ist. Einzige Ausnahme sind Handtücher. Ich mag keinen Weichspüler und die Handtücher sollen schön weich sein. Also kommen sie Sommer wie Winter in den Trockner.
Das aufhängen/abhängen/bügeln finde ich nicht so schlimm. Auch die Abdrücke der Klammern lassen sich einigermaßen vermeiden. Ich klammer meist auf Nähten, im Schritt oder unter den Achseln. Das sieht man dann gar nicht.
LG Ina

Re: Wäsche raushängen oder in den Trockner???

Bei warmem Wetter trockne ich meine Wäsche draussen auf dem Ständer, bei warmem aber regnerischem Wetter im oberen Badezimmer (nutzen eh nur das untere) auf dem Ständer und eigentlich nu im Winter wenn es zu lange dauert oder wenn es besonders eilig ist, nutze ich den Trockner.
Erstens der Stromverbrauch, zweitens riecht es so lecker frisch wenn es draussen getrocknet ist :-)
Ich schlacker die Wäsche immer vor dem Aufhängen ganz feste aus, dann muss ich auch kaum noch bügeln.
Und genauso weich wird es bei mir auch (dank Weichspüler)....
LG Mel

Fast nur noch Trockner!

Hallo, vor Julia habe ich die Wäsche sobald es wärmer wurde auf den Balkon zum Trocknen gebracht. Jetzt ist mir der Trockner lieber, die Sachen sind weicher und vieles kann man so in die Schränke räumen. Außerdem können sich beim Draußentrocknen Pollen usw. in der Wäsche fangen. Vor allem bei Allergikern kann das dann Probleme bringen. Eine Bekannte hat schlimmen Heuschnupfen und schwört auf Trocknertrocknen. LG Claudia

immer aufhängen, da kein Trockner da :-) o.T. LG

nur draussen

Hallo!
ich hasse im Trockner getrocknete Wäsche. Die stinkt... allerdings gebe
ich Dir recht, im Winter hätte ich sonst keine Gelegenheit, unsere
Wäsche (und da läppert sich so mit Kleinkind doch einiges zusammen...)
zu trocknen.
Aber wenn irgendwie möglich, wird die Wäsche nach draussen
geschleppt, sofort zusammengelegt und versorgt. Die aus dem Trockner
bleibt länger liegen... da im Keller nicht einsehbar für Aussenstehende.
Regula

Re: Wäsche raushängen oder in den Trockner???

Ich Hänge sie raus und muß da für vom 4.Stock runder.
Ich Finde es schön Frische Luft getrocknete Wäsche, die Richt schon ganz anders.
LG Diana, die "Lufttrocknerin" :o)

Re: Wäsche raushängen oder in den Trockner???

Hi Claudia,
ich würd ja nen Trockner benutzen, wenn ich denn einen hätte *g* Dummerweise ist a. nicht genügend Platz, wo ich den hinstellen könnte und b. seh ich die Stromkosten nicht ein, so ein Trockner frisst nämlich ganz schön und ich finde, wenn die Luft es umsonst trocknet, warum soll ich dann Geld in einen Trockner stecken?
LG
Nicky Geizhals ;-)

Re: isch abe gar keine trockne, signorina! ot

umweltfreundlich und ohne trockner:O) aber

wenn einem sonst die wäsche über den kopf wächst, kann ich es gut verstehen, dass frau sich so ein ding anschafft:O)
lg
agnieszka

Re: Bügelt ihr ohne Strom???? *fffggg* ;-) o.T.

also ich gar nicht ;-))) oT aber LG -->

wir auch nicht:O) lg!

wir auch nicht:O) lg!

Also, ganz ohne Bügeln geht's ja nicht, aber...

... man muss ja nicht noch zusätzlich Strom vergeuden, wo es auch ohne ganz toll geht - und trocknen geht ziemlich gut ohne Stromvergeuden *fg* Gebügelt werden nur Oberteile, die es wirklich nötig haben und da kann man auch beim Einkaufen der Klamotten, beim Waschen, beim Schleudern, beim Aufhängen dafür Sorge tragen, dass sie nicht allzu ungünstig trocknen. Oder??? *fg*
Gruß++
Laubfrosch.

Doch, geht ohne Bügeln hier!:-))) o.T. LG!

Wollte keine Lawine losbrechen,war nur....

aus Spass!
Klar verbraucht ein Trockner mehr Strom! Und ehrlich gesagt bin ich super pingelig und muß deshalb die aufgehängten Sachen bügeln *grrr*
Und bei unseren Wäschebergen bin ich froh um den Trockner.
Versuche aber auch Strom zu sparen indem ich alle Sachen, die ich eh bügeln muß, wie Hemden, Kleider,Bettwäsche(bügel ich aber auch nicht immer)....und Sachen wo es egal ist wie die Windeln, Socken... raushänge und dann aus 2 Waschladungen eine Trocknerladung mache!
Nichts für ungut
Wünsche noch nen schönen Sonntag :-))))
Tanja (die bügeln eigentlich hasst, besonders bei der Hitze)

War auch nur ...

Spass. Ehrlich!
LG
Ike
Die gar nicht glauben kann, dass man freiwillig Bettwäsche bügelt.

TROCKNER !!!

Bin bekennender Trocknerfanatiker!
Bin doch nicht wahnsinnig, und wenn das noch so lecker nach Frischluft riecht!!
Hol es aus der Maschine raus, steck's eine Etage höher in den Trockner, hol es da raus, ist fast glatt, das meiste kann ich zusammenfalten und in den Schrank tun!
Wenn ich dagegenhalte, wie Du schon schreibst, aufhängen, abnehmen, bügeln!!Nö, da leg ich mich doch lieber auf die Terrasse, ne gute CD rein, Kopfhörer auf!
LG Arielle.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen