Suchen Menü

Wäääh ich bin so krank *heul* & Frage

Gestern begann erst mein Kopf zu dröhnen, dann kam Fieber dazu (38,7), dann Halsschmerzen, Schluckbeschwerden -> dicke Mandeln :-(
Allgemeine Schlappheit, also ab auf die Couch mit Wollsocken und Wolldecke, Heizung an und trotzdem war mir kalt.
Heute dasselbe, nur dass ich tagsüber kein Fieber hatte. Bis eben gerade, Tendenz steigend. Dafür aber zusätzlich biestige Nackenschmerzen, kann den Kopf kaum bewegen *jammer*
Sämtliche Medikamente, sei es Meditonsin oder lapidare Halsschmerztabletten dürfen natürlich in der SS nicht genommen werden.
Ich Trollo kauf natürlich extra nochmal Halsschmerztabletten im dm-Markt und nachdem ich 2 gelutscht hatte, la sich dass ich selbst diese nicht nehmen darf.
Aber was denn dann???
Halswickel werde ich mir gleich machen wenn ich ins Bett gehe. Salbei-Bonbons nützen nix.
Hat da jemand nen Tipp für mich?
Und auch was ich gegen diese ätzende Nackensteifheit tun kann? Wenn ich den Kopf seitlich-hoch bewegen zieht es stechend bis in den Kopf hinter die Stirn. Fühlt sich an wie allerschlimmster Muskelkater *autsch*.
LG und Danke für schnelle Hilfe in Form von guten Tipps
Mel
Bisherige Antworten

Re: Wäääh ich bin so krank *heul* & Frage

euphorbium comp. nasenspray
nasivin sanft nasenspray - abschwellend
gelomyrtol forte kps. - zum schleimlösen
sinupret dragees - ebenfalls schleimlösend
meditonsin (erlaubt!!!)
echinacin
aspecton hustentropfen
dolodobendan gegen halsschmerzen
abends 1 paracetamol
inhalieren mit kochsalzlösung, kamillentee...
im bett bleiben - nicht am rechner sitzen... ;-)
lt. meiner (wirklich kritischen FA) sind fast alle medikamente in geringer dosierung auch während der ss im notfall mehr oder minder erlaubt. die pharmaindustrie kann nicht anders, als von einer einnahme in den ersten drei monaten abzuraten - sie finden nämlich keine schwangere, die test über sich ergehen lassen würde... ;-)
laß dich einfach mal gut von deinem arzt / apotheker beraten.
gute besserung
safi

Häh?

Meditonsin laut meinem FA und dem Apotheker in der SS nicht erlaubt (Meditonsin trotzdem gestern genommen).
Dolodobendan laut Apotheker auch nicht erlaubt, FA wusste nicht was das ist *lol*.
Billig-Halsschmerztabletten vom dm (mit dem typischen Halsschmerz-Wirkstoff den alle haben) laut Packungsbeilage nicht erlaubt und kein Apotheker zum Nachfragen da, da Wochenende.
Wieso sagt jeder was anderes? *kreisch*
Mel

Re: weil: wer viel fragt, kriegt viel antwort....

mel, wie immer: frag, und du kriegst viele antworten...
mal ein tip: geh auf die hp von giftnotruf (blabla davor und dahinter). dort gibt es einen menuepunkt "Embryonal-Toxikologische Beratungen". sehr interessant. dort können sich auch schwangere über die einnahme von medikamenten informieren / beraten lassen!
telefon: 030 / 30308-111 Embryonaltoxikologische Beratung:
Montag bis Freitag 09.00 bis 16.00 Uhr
so einfach geht das.
lg
safi

Re: Wäääh ich bin so krank *heul* & Frage

Hallo Mel!
Erstmal noch alles gute zur SS.
Nun aber zu deinem Problem, bei nackenschmerzen hilft mir immer mein Heizkissen, oder auch dinkelkssen, da es bei mir meistens Verspannungen sind, versuch es doch mal wenn es allerdings schlimmer statt besser wird, dann lege was kaltes in den Nacken. Viel erfolg, und alles gute.
LG Tina

gurgeln mit Salbei LG gute besserung o.T.

Gute Besserung! oT

Die Kur überhaupt...

...ist Emser Salz in warmem Wasser auflösen und aus einer Tasse mit der Nase hochziehen, über die Ekel-Grenze hinaus. Es kommt alles, was im Kopf war, danach raus und du beschließt, wieder gesund zu sein, um es nicht wiederholen zu müssen.
Eine schöne Schwangerschaft!!
Liebe Grüße
Astrid

Re: Die Kur überhaupt...

Der Gedanke daran reicht schon um mich viel besser zu fühlen *schüttel*.
Nee, mal im Ernst. Heute gehts schon viel besser. Habe über Nacht nen Halswickel gemacht und schon weniger Halsschmerzen und meinem Nacken hat die feuchte Wärme wohl auch gut getan.
Fieber ist auch weg.
Also "nur noch" etwas Halsweh und etwas steifer Nacken, sonst geht´s wieder.
Aber Danke für den Tipp. Da ich ihn ja nicht mehr anwenden muss, hebe ich ihn auf für die nächste Erkältung meines Mannes *hähähä*. Der mimt nämlich immer den sterbenden Schwan sobald ihn ein Hüsterchen erwischt ;-)
LG Mel

LOL Gute Besserung! o.T. aber LG Astrid

Re: Wäääh ich bin so krank *heul* & Frage

huhu mel!
hört sich ja gar nicht gut an... als jonas unterwges war, hatte ich auch halsschmerzen. nach rücksprachen mit meinem arzt, dem fa und einer apothekerin habe ich mit hexoral geurgelt und es hat echt gut geholfen!
meditonsin würde ich nicht nehmen - unser ka hat mir ja sogar für jonas davon abgeraten weil quecksilber drin ist! gute besserung, nina

Re: Wäääh ich bin so krank *heul* & Frage

Wegen dem Quecksilber war letztens ne Diskussion hier im Hebammen-Forum. Frau Grein sagte, das wär totaler Quatsch *schulterzuck*.
Hatte letzte Nacht nen Halswickel gemacht und es ist schon viiiiiiel besser. Kann sogar wieder nahezu schmerzfrei kaltes trinken. Hab gestern bestimmt 7 Liter Caro-Kaffee getrunken, lauwarm :-) Der war so angenehm weich im Hals. Und ne Tasse von Eurem Tee. Schmeckt ja richtig lecker *staun* *freu*.
Denke mal noch 1-2 Tage und dann bin ich wieder ganz fit. Mache heute nacht nochmal nen Halswickel und bemühe mich nochmal mich nicht zu strangulieren *lol* Gegen 4 Uhr wurde ich nämlich wach und hab erstmal den 2m-Schal abgewickelt.
So, und nun mach ich mir ein leckeres Butterbrot und geniesse den frühen Feierabend, denn Leon ist schon seit halb 8 im Bett :-)
LG Mel

Re: Wäääh ich bin so krank *heul* & Frage

Hallo!
Gegen Angina kann ich dir wärmstens Tonisotren empfehlen - rein pflanzlich.
lg, Gloria
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen