Suchen Menü

Wachsmalmäuse??? Mal ne Frage dazu...

Hallo Ihrs,
da Katharina zwar immer schon gern mit Stiften hantiert, aber "malen" dank falscher Handhaltung noch nicht in Frage kommt, wollte ich eigentlich mal einen Schwung von diesen Pelikan Wachsmalmäusen anschaffen...
Irgendwer schrieb neulich - wenn ich mich richtig erinnere - daß die Dinger aber garnicht so gut malen... Habt Ihr die schon ausprobiert, gefallen sie Euch und können Eure Zwerge damit umgehen???
LG
Sabine
Bisherige Antworten

Re: Wachsmalmäuse??? Mal ne Frage dazu...

Hallo!
Felix liebt seine Wachsmaldinger (unsere sind keine Mäuse, sondern stapelbare Stifte mit dicken Enden, die die kleinen Patschehänschen gut anfassen könne - von Herlitz oder so). Malen wirklich nicht so gut, aber es reicht für die ersten Versuche (habe Felix' erstes Werk schon aufgehängt *stolzsei*). Außerdem kann man die - wie gesagt - stapeln, also tolle bunte Türme bauen. Kommt auch sehr gut an. :-)
Andrea

Re: Wachsmalmäuse??? Mal ne Frage dazu...

Na, hat doch supi geklappt mit dem Profil ;o) LG tine

Re: Wachsmalmäuse??? Mal ne Frage dazu...

Danke!!! :-)))

Re: Wachsmalmäuse??? Mal ne Frage dazu...

Hallo Sabine,
Finja findet diese Mäuse klasse und ich kann nicht sagen, daß sie schlecht malen. Sie malen auch wirklich nur auf Papier, färben nicht an den Händen und sind wirklich ungiftig.
Also ich kann sie nur empfehlen...
LG Michi

Re: Wachsmalmäuse??? Mal ne Frage dazu...

Hallo!
wir hängen heute nur zuhause, also auch im Forum rum *grins*
Wir haben hier Wachsmalmäuse (von mir), Wachsmaler von Crayola (von meiner Schwester) und Wachsmalblöcke von Stockmar (Weihnachtsgeschenk von Emma, ein großes Sortiment).
Die Mäuse sind in der Tat recht hart, am besten kommt Nina mit dem Blöcken klar. Ihre komischen Kringel bezeichnet sie oft als Ohren.....umgehen kann sie mit all den Stiften, sie "malt" sehr gerne, aber bei den Mäusen muss sie schon ganz schön aufdrücken. LG tine

Re: Wachsmalmäuse??? Mal ne Frage dazu...

Hallo Sabine!
Wir haben nach langem Suchen ein paar Wachsmalmäuse gefunden und gekauft und mussten feststellen, dass sich unser Sohn nicht die Bohne dafür interessiert: Zum einen sind diese Wachsmaler wirklich recht hart, so dass man schon sehr fest draufdrücken muss, zum anderen haben sie eben keine Knöpfe, Schraubgewinde oder Deckel... *g*
LG, Sonja

Da fällt mir gerade ein...

...viele Läden verkaufen die Wachsmalmäuse einzeln! Da ich inzwischen schlauer bin *g*, würde ich an deiner Stelle erst einmal eine einzige Maus kaufen und den Nachwuchs höchstpersönlich testen lassen. Wenns dann tatsächlich der Renner ist, kann man ja noch immer die 6er-Packung holen...
LG, Sonja

Re: Wachsmalmäuse??? Mal ne Frage dazu...

Hi Sabine! Ich hab auch die Mäuse gekauft und finde, sie sind ihr Geld nicht wert. Dafür dass sie sauteuer sind, malen sie echt schlecht! Ich werde jetzt lieber normale Wachsmalstifte kaufen. LG JAnet

Re: Wachsmalmäuse??? Mal ne Frage dazu...

Holla,
ich finde, dass die Wachsmalmäuse nicht gut malen. Man muss tierisch aufdrücken, um eine ordentliche Farbwirkung zu erzielen.
Wachsmalkreiden sind halt etwas empfindlicher, sie brechen leicht, wenn man sie 500 Mal runter wirft. Aber abfärben (an Hände) tun sie auch nicht.
Mein Kind bekommt übrigens auch Wachsmalmäuse kaputt ... sie hat es geschafft, der einen Maus die Schnauze abzubrechen ...
Was ich als nächstes ausprobieren will, sind Wachsmalblöcke. Ich weiß bloß noch nicht, wo ich die herbekomme :).
Lieben Gruß
Alethia
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen