Suchen Menü

Waaaaahnsinnspreise...

Moin,
ich war gerade auf der ELEFANTEN-HP und hab mir mal die Winterschuhe angekuckt... Bei den Preisen dafür kommt mir aber das Heulen - im Schnitt 60,-? für ein paar Schuhe, von denen ich nicht weiß, wie lang sie meiner Tochter passen, weil sie ständig wächst...:o((
Oh je - ich hoff einmal, daß Alinas Füße im Winter weniger schnell, als im Sommer wachsen damit vielleicht ein Stiefelpaar reicht...;o)
LG, Andrea
Bisherige Antworten

Re: Waaaaahnsinnspreise...

HI Andrea,
ich kaufe immer die von tor(r)o - das ist der Nachbau mit original Elefantenmaterial. Kosten 30 Euro - also die Hälfte
LG Gala

Wo gibt es die denn??? m.T.

Hallo Gala,
im Sommer hatte ich RICHTER-Schuhe genommen, weil auch eine Ecke billigererer, aber von Tor(r)o habe ich noch nie etwas gehört... Ansonsten werde ich mir die Schuhe bei Kaufhof holen, da bekomme ich wenigstens noch einen Mitarbeiterrabatt, weil ich früher da gearbeitet habe...;o))
LG, Andrea

Re: Wo gibt es die denn??? m.T.

... hätte ich schon geschrieben - bei mir am Eck hat die zufällig ein Billigschuhmarkt.
Wirklich total schöne Modelle - den Winterstiefel ( superleicht ) hatte ich schon im letzten Winter in zwei Größen und jetzt hole ich mir die 26 ;-). Vielleicht findest Du was über googlen?
LG Gala

Re: Waaaaahnsinnspreise...

Hi Andrea,
guck doch mal bei EBay; ich hab selber ein paar ganz niedliche Elefanten-Schuhe drin (sogar mit Gore-Tex; also weniger verschmutzbar und wasserabweisend), in rosa und schön gefüttert für den Winter. Guck sie Dir doch mal an; mein Mitgliedsname bei EBay ist *schneckenkind* (ganz wichtig, die Sternchen davor und dahinter).
Liebe Grüße
Moon

Re: Waaaaahnsinnspreise...

Oder guck mal nach JELA, das ist eine Tochterfirma von Elephanten. Die Qualität soll -laut unserem Schuhverkäufer genauso gut sein.
LG Luci

Re: Waaaaahnsinnspreise...

Huhu,
Annabelles 2. paar Sandalen waren Jela Kids SChuhe und wir waren sehr zufrieden und nun hat sie ein Paar für den Spielplatz von denen bekommen...schön weiches MAterial und trotzdem robust, kann man also empfehlen und im Schnitt sind die hier immer reduziert von mal 40 Euro auf 15...da kann man die mal für ausprobieren ODer??
Lg
snoopy

Re: Waaaaahnsinnspreise...

Ich kauf keine Elephantenschuhe, weil mir da die Sohle zu stabil ist. Läßt sich kaum biegen, das arme Kind, wie soll sie denn da laufen?
JELA fand ich ganz gut.
Aber eigentlich guck ich nicht so sehr auf die Marke. Ich geh ienfach in den Laden, guck nach Schuhen in der richtigen Größe und guck, ob die Verarbeitung ok ist und ob die Sohle sich biegen läßt und ob da Fußbett drin ist (will ich nämlich auch nicht) und was übrigbleibt, das nehm ich. Und das letztemal hab ich da für ein Paar nicht ganz 25,- bezahlt ;-)) Ist aber auch kein Billigschuhladen!
tiny

Re: Waaaaahnsinnspreise...

ja, gute kinderschuhe sind wahnsinnig teuer...
allerdings finde ich die elefanten- schuhe gar nicht so dolle, weil da die sohle doch recht hart ist.
wir kaufen- ebenso teure- pepinos von ricosta.
ich finde gute kinderschuhe einfach immens wichtig- auch wenn sie teuer sind.
kjell hatte schon genug orthopädische probleme, da gucke ich wirklich nicht auf's geld.
wir haben hier aber einen schuhdiscounter (reno), da gibt's auch mal die guten ricostas für 10- 20 euro unter dem normalen ladenpreis.
von anderen müttern hörte ich, daß auch die deichmann- schuhe ok sein sollen- sie kosten nur die hälfte. vielleicht probiert ihr die mal aus?
sparen kann man ja prima bei klamotten, wenn man sie 2nd- hand kaufen mag.
liebe grüße,
anke (die es auch klasse fände, wenn die winterstiefelchen den *ganzen* winter passen- aber das wäre wohl ein wunder)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen