WILL nicht laufen, obwohl er kann ! Brauche TIPPS
Langsam mischt sich in meine Ungeduld bzw. freudige Erwartung, dass Moritz (knapp 16 Monate) endlich läuft doch auch wachsende Sorge.
Er kann laufen, will aber nicht. Vor 2 Wochen ist er richtig frei 6 Schritte durchs Zimmer in meine Arme gelaufen und es hat ihm gefallen; er ist nicht gestürtzt oder so. Das hat er zwei Tage lang fleissig gemacht und seitdem den Laufbetrieb total eingestellt. Auch an der Hand will er nicht laufen (mochte er noch nie so gerne, aber er hats doch getan), er knickt sofort mit den Knien ein. Was ist denn nur los ? Das Laufen hatte ihm gefallen, warum geht die Entwicklung wieder rückwärts ? er läuft fleissig an Möbeln oder schiebt Hocker vor sich her, aber das tut er nun schon Monate. Ich versuche ja ihn spielerisch zu fördern, aber er will einfach nicht. Laut KA ist er aber OK und er ist auch sonst ein super-lieber Kerl und aufgeweckt; ein richtiger Sonnenschein und ausgeglichen (=> ihm fehlt das Laufen nicht ???).
Was kann das sein ?
Habt ihr einen Rat bzw. Tipps ??? Ich weiß, es heißt Jungs brauchen in der motorischen Entwicklung manchmal länger, aber dass er null Interesse am Laufen hat finde ich schon komisch.
Bitte baut mich doch ein bisschen auf !!!!!!!!!!!!!
Danke und Gruß aus dem a......kalten München
Nicole
Re: WILL nicht laufen, obwohl er kann ! Brauche TI
Viele Grüße,
Christine
freies stehen übt er schon (loslassen) aber ......
Re: freies stehen übt er schon (loslassen) aber ..
Viele Grüße,
Christine
Re: WILL nicht laufen, obwohl er kann ! Brauche TIPPS
mach dir mal keine sorgen. ich habe gerade oben geschrieben, dass mein sohn auch gerade erst anfängt. er ist auch 16 mon. alt. er läuft auch schon sehr lange an möbeln, wänden entlang oder schiebt sachen durch die gegend. er hatte auch schon mal ein paar schrittchen gemacht und dann nicht mehr.
er krabbelt allerdings sehr schnell und fährt viel und super geschickt mit dem bobbycar. er hat es also gar nicht nötig zu laufen. :-) vielleicht hat es darum so lange gedauert.
macht doch nichts. die kleinen haben eh ihr eigenes tempo! irgendwann geht es dann ganz plötzlich doch los! ich wollte es auch nicht glauben! :-)
oben hat man schon mitleid mir mir, weil ich jetzt hinter joshua herflitzen muss.. alles hat zwei seiten! *g*
LG, fine
ps: hab mal in dein profil geschaut. ich habe vor kurzem auch so ein geweih gekauft. wir haben schon lustige fotos damit gemacht! :-)))
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen