WILL MIR DENN KEINER HELFEN ? BITTE !! chamomilla
nachdem ich gestern nach erfahrungen mit nurofen-saft gefragt hab (danke an alle, die mit geantwortet haben !), hab ich beschlossen, daniel das zeug erstmal nicht zu geben.
ich werde es weiterhin homöopatisch versuchen *seufz* ... allerdings mach ich mir schon gedanken, denn ich geb ihm chamomilla c12 nun schon seit fast 3 wochen (mittags UND abends je 5 stück). ist das nicht auf die dauer schädlich ? wie lange kann/darf ich ihm das geben ? denn es kann ja noch wochen dauern, bis die sch*** hinteren backenzähne endlich durch sind ...
gibts hier jemanden, der mir näheres dazu sagen kann ? darf ich ihm weiterhin chamomilla geben -- mittags UND abends ? ist 2x täglich (direkt vorm mittags- und abendsschlaf) 5 stück überhaupt die richtige dosierung ???
wer kann mir helfen ?
LG newyork
Tut mir leid aber ich kenne mich da nicht aus o.T
Re: WILL MIR DENN KEINER HELFEN ? BITTE !! chamomilla
& liebe Grüße
Katharina
& liebe Grüße
Katharina
Aber frag doch einfach mal im Homöopathieexpertenforum nach!!!
LG
Claudia
KiA fragen? o.T. LG Katrin
Re: WILL MIR DENN KEINER HELFEN ? BITTE !! chamomi
gelesen, um herauszufinden, dass bei nicht eintretender
Besserung ein anderes Mittel zu wählen ist.
Ansonsten ist die Dosierung übrigens zumindest nach dem Buch
das ich habe zu hoch (faustregel: 24 Stunden durch die Potenz
des Mittels ergibt die Stückzahl/Tropfenzahl der Globuli), ABER
eine Überdocsierung ist nicht gefährlich, also keine Panik.
Ich würde demnach ein anderes Mittel ausprobieren. Wenn Du
Osanit absolut nicht willst, kann ich Dir zumindest mal sagen, was
mir meine Hebamme gegen Zahungsbeschwerden geraten hat
(ich selbst bin der Homöopathie nicht mächtig und kann keinerlei
Tipps geben):
Zusätzlich zu chamomilla riet sie mir zu Aconitum D12 (ergo auch
2 Globuli pro Gabe) und Magnesium phosphoricum acidium D6...
Meine Tochter kämpft ziemlich mit den Zähnen und in Hochzeiten
weiche ich auf Osanit (kann man in Akutzeiten öfters geben) und
auf irgendwelche beruhigende Zäpfchen aus (Virbucol). Ich hoffe,
ich konnte wenigstens ein bisschen helfen und halte die Daumen
LG Bea
wieso gibst du eigentlich c12? normalerweise ist es d12 (1:10 verdünnt, anstatt 1:100 obwohl manchmal die höhere verdünnung bessere erfolge erzielt). bei 3 wochen ohne erfolg hast du nicht das richtige homöopathische mittel. wie genau verlaufen die zahnungsbeschwerden? es gibt noch viele andere hom. mittel wie belladonna d12 oder mercurius d12 etc, aber man muß die beschwerden genaustens beobachten um das richtige mittel zu finden. 5 globulis ist schon richtig, aber wie oft man es verabreichen sollte, hängt von der schwere der beschwerden ab. kannst du morgen nicht eine hom. apotheke oder direkt einen homöopathen anrufen, wenn du es unbedingt homöopathisch behandeln möchtest? liegrü anke
dann gib ihm doch wenigstens abends vor dem zu bettgeh den saft, dann hat er doch auch endlich mal ruhe.
anstatt mit diesem hömopatischen zeug herum zu fuchteln und zu experimentieren.
der arme kerl, ist ja auch froh wenn er mal ruhe hat.
LG
sanne die vor zwei wochen tierische
Zahnschmerzen hatte, und
weiss was der klene jetzt
durchmacht.
Du hast Post...o.T.
also ich will hier nicht das offizielle "Du darst" geben, ich kann dir nur sagen, daß ich mit Tamara bei einem Homöopathen in Behandlung bin und ihr bei Zahnungsbeschwerden und sonstigen Unruhezuständen immer Chamomilla gebe und sogar in einer weit höheren Potenz. Sie bekommt es seit sie die ersten Zähne bekommen hat und da waren auch Phasen dabei, in denen sie mehrmals täglich Globulis bekommen hat, natürlich auch welche, in denen ich nichts gegeben hat. Ich habe keine "Warnhinweise" bzw. Höchstdauer genannt bekommen und konnte auch bislang nichts negatives wahrnehmen. Also ich würde sagen - gib es, solange du den Eindruck hast, daß Daniel es braucht und es hilft.
LG Danny
1. Chamomilla kann man relativ lange geben, wie alle homöopathischen Medikamente sollte es aber nach spätestens 3 -4 Tagen Wirkung zeigen, sonst reagiert Dein Sohn einfach nicht drauf!
2. Probier es abends einfach mal mit einem Virbucol-Zäpfchen. Das ist nicht so hart, wie dieser Nurofen-Saft, hilft aber meistens (hat Emma auch durch 4 Backenzähne auf einmal gebracht)
3. Wenn Du die Zähne gut lokalisieren kannst, würd ich auch ohne Bedenken mal Dentinox-Gel draufschmieren - nicht länger als 2-3Tage, aber das Zeug hilft wirklich!!!
LG
Kalinka
Bei uns hat Caomomilla nichts genützt und mir wurde da von meiner Homöopathin Beladonna D200 verschriben. Es gibt ziemlich viel verschiedenes gegen das Zahnen und je nachdem wei dein Kind zahnt brauchst du was anderes. Ich gebe während des Zahnens auch immer ziemlich viel (mehr als du) und meins ist ja viel stärker. Wenn es aber überhaupt nichts nützt ist es nicht das richtige und dies solltest du schon nach ein paar TAgen merken. Schaden kann es in dem Sinn dass alles noch schlimmer wird bei falscher anwendung. Hast du keinen Homöopathen?? Naomi macht an den hinteren Backenzähnen schon seit Monaten rum und die sind immer noch nicht da.
Lieben Gruss
Karin
ich versuche Dir auch zu helfen :-)
1. Die Potenzen: Ich benutze D30, und die Homöop. eher D200. Also Hochpotenzen. Die wirken besser, sind aber auch teuerer.
2. Gabe: Auf jedem Fall zuerst öfter und beobachtn, wenn hat nicht geholfen dann macht auch kein Sinn weiter zu machen, lieber anderer Mittel suchen oder eben die Potenz weckseln.
Wir sind noch wirklich gut mit D30 Potenz bedient :-)
alles liebe udn berichte was hat euch denn letzendlich geholfen OK ?
Alles Liebe
Bleuevilla
auch ich werde jetzt nochmal versuchen dir zu helfen. Ich war erst vor zwei Wochen auf einem hom. Elternabend der von einer sehr guten hom. Ärztin geleitet wurde. Die Regeleinnahme ist wie folgt bis 1 Jahr 1 Globuli, 2 Jahre 2 Globuli... ab 5 jahre dann ja 5 Globuli. In akuten Phasen gebe ich 3x alle 5 Minuten 2 Globuli (mein Sohn ist 19 Monate). Dann nochmal nach 15 Minuten und nochmal nach 1 Stunde. Halt je nach Bedarf. Man darf auch 8 - 10 Globuli in einem Wasserglas auflösen (das erhöht die Potenz) und dann mit einem Teelöffel langsam auslöffeln. In der Regel sollte man jedoch D6 oder D12 Potenzen verabreichen. Außerdem mußt du beobachten wie dein Kind reagiert. Wenn es heiße, rote Zahnfleischschwellungen hat ist Belladonna angesagt, wenn alles an deinem Kind suaer riecht Rheum. Am besten du schaust mal in ein hom. Buch, da sind die Symptome ziemlich gut beschreiben. Aber ich denke auch das Chamomilla nicht das richtige Mittel für dein Kind ist. Die Besserung sollte spätestens am dritten Tag eintreten.
LG und gute Besserung
Ursa
LG Antje
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen