Suchen Menü

WIE SIEHT ES BEI EUCH MIT DER ERNÄHRUNG AUS???

hallo Doc,
meine kleine ist jetzt 1 jahr und ihre Ernährung sieht folgendermaße aus
Morgends 6.30 120ml Aptamil 2
Zwischendurch:ca 9 Uhr Banane oder etwas Obstbrei.
Mittagessen 12--12.30 ein Gläschen oder vom Tisch mit uns.
15.00Uhr Getreideobstbrei 90ml Milch mit 1 Teel kakao(Nesquik extra 40% weniger Zucker)
18 Uhr Grießbrei den sie aber nicht immer mag, dann bekommt sie auch mal einen Fruchtzwerg Drink.
19.30--20 Uhr 150ml ASptamil 2 mehr trinkt sie nicht.
Sie trinkt dann über den Tag verteilt, ca 300ml ungesüßten tee oder wasser, und ißt zwischendurch auch mal einen Apfel den ich schäle oder 1 Keks, Salzstange...
Ist die Ernährung so ok? oder fehlt irgendwas, oder soll ich was weglassen?
Bisherige Antworten

Re: WIE SIEHT ES BEI EUCH MIT DER ERNÄHRUNG AUS???

Hallo Chiara,
soweit ok.Du mußt nur schauen das sie nicht zuviel Milch bekommt.Sie bekommt ja morgens und abends Mlich und nachmittags und abends auch noch Milchbreie.Ich würde den Grießbrei abends weglassen und gegen was tauschen was keine Milch enthält.Ißt sie vielleicht schon Brot?LG Mandy

Re: WIE SIEHT ES BEI EUCH MIT DER ERNÄHRUNG AUS???

Hallo. 300 ml/g Milchprodukte am Tag, mehr sollten sie nicht bekommen
8 Uhr 200 ml 1er oder Apfelschorle mit Marmeladebrot
11.30 Uhr Mittagessen
15 Uhr Banane oder Bretzel oder Joghurt/Quark
18 Uhr ABendbrot (Käse, Brot, Wurst ... Gemüsegurke, Paprikaschnitze, Gewürzgurke)
Immer mal wieder ein Apfelschnitz und auch Salzstange. Ab und zu mal einen Butterkeks. Ja, das ist so ein Essenstag von Marco.
LG Carina mit Marco 14 M

Re: WIE SIEHT ES BEI EUCH MIT DER ERNÄHRUNG AUS???

Hallo,
ich wuerde den Kakao weglassen. Muss wirklich nicht sein und deine Kleine bekommt ja genug Milch. In dem Alter habe ich langsam mit Brot angefangen. Meine Tochter war aber nie ein grosser Breifan.
Jessy (20 M.) wird morgens gestillt, spaeter belegtes Brot, mittags normal vom Tisch, zum Mittagsschlaf stillen, nachmittags Joghurt/Obst/Knabberstangen/manchmal Keks etc., abends Brot und spaeter Einschlafstillen. Trinken tut sie meistens Mineralwasser, seit kurzem hin und wieder auch Saftschorle ohne Zuckerzusatz.
LG
Berit

PS: Frag doch auch mal im Ernaehrungsforum. o.T:

Re: WIE SIEHT ES BEI EUCH MIT DER ERNÄHRUNG AUS???

Hallo,
ähnlich ist es bei uns:
Morgens stillen, dann aber Brunch mit Gurkenscheiben, Milchbrei mit etwas Kakao oder Obst, Brot mit Belag, Kräuterquark und Wurst,
einschlafstillen
mittags: Gemüse mit Nudeln, Kartoffeln oder Reis - auch mal ein Glas , insbesnodere unterwegs -
nachmittags mal einen Butterkeks, Märchenkeks, etc. manchmal noch ein Osterei, unterwegs oft ein Brötchen oder mal ne Wurst
abends: Milchbrei mit Obst oder auch mal Gemüsesuppe mit Getreidebrei
einschlafstillen
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen