Suchen Menü

WICHTIG; Darmspieglung und Periode :-(

Hab noch was vergessen !! Natürlich (bei meinem Glück und wie soll es anders sein...) würde ich genau am Tage meiner Darmspielung meine Tage bekommen. Das brauch ich ja so dringend wie Bauchweh (hach, das passt ja auch noch ;-)). Kann ich nicht einfach die Pille noch ein paar Tage länger nehmen und damit meine Periode ein paar Tage verschieben ? Manche Frauen machen das doch auch, wenn sie in den Urlaub fahren und ihre Tage nicht bekommen möchten. Hat da jemand Ahnung ? Wirken tut die Pille durch die abführenden Maßnahmen eh nicht mehr, da macht das doch auch nichts, oder ?
Gruß, Sandra
Bisherige Antworten

Re: WICHTIG; Darmspieglung und Periode :-(

Hallo Sandra,
ruf Doch bei Deinem Frauenarzt an, denn diese Methode, die Pille weiter zu nehmen, funktioniert nicht immer so, wie es angepriesen wird. Vielleicht gibt der Dir dann ein Medikament, damit die Periode ausbleibt? Oder Du hast Glück und die Pille, die funktioniert.
LG
Nicky

Re: WICHTIG; Darmspieglung und Periode :-(

Oder Du lässt am Schluss ein paar Pillen weg, damit die Tage früher kommen und schon wieder vorbei sind, wenn Du zur Darmspiegelung musst. Darfst halt nicht vergessen mit der nächsten Packung entsprechend früher zu beginnen.
LG Claudia

Re: WICHTIG; Darmspieglung und Periode :-(

Hi du
ich hab das schon oft gemacht, bis zu 7 Tagen mehr genommen oder früher aufgehört und so meine Tage so hingeschoben, wie sie mir passt *g* Versuchen würde ich es auf jeden Fall.
LG, Bine

Re: WICHTIG; Darmspieglung und Periode :-(

Und wie bist Du wieder in Deinen "alten" Rhytmus gekommen ? Oder bist Du dann beim neuen Rhytmus geblieben ? Und wie ist das mit dem Schutz, weisst Du das ??
Gruss, Sandra

Re: WICHTIG; Darmspieglung und Periode :-(

Hallo Sandra,
es kommt auch darauf an was für eine Pille Du nimmst. Hab es gerade selber erst wegen Urlaub gemacht. Wenn Du eine Einphasenpille hast (alle Tabl. haben den gleichen Wirkstoff) dann kannst Du z.B. auch einfach die komplette nächste Packung dranhängen. Hast somit einmal Blutung ausgelassen. Danach ganz normal weitermachen (z.B. Mo letzte Pille, MO drauf wieder anfangen). Oder wenn Du eine 3-Phasenpille wie ich hast, dann kannst Du nur die von der letzten Phase dafür hernehmen. Der Rest wandert leider in den Müll (oder zum Blumendüngen hernehmen *g*). Normalerweise hast Du den gleichen Schutz. Würde Dir in dem Fall wegen dem Einlauf raten, die letzte Pille einen Tag vor dem Einlauf zu nehmen. Blutung setzt ja normalerweise erst 2 Tage später ein und somit ist die Spiegelung vorbei und Du hast den Verhütungsschutz.
LG Jessica

Re: WICHTIG; Darmspieglung und Periode :-(

Hi Sandra
hui, das was Bia da schreibt mit mehreren Phasen, dass musst du natürlich berücksichtigen. Ich habe immer Pillen genommen, die jeden Tag gleich sind. Und da besteht der Schutz einfach länger, bzw. kürzer. Ich habe dann ggf. beim nächsten Mal ne Woche kürzer gemacht, bzw. länger (einfach, um die Packugnen aufzubrauchen)
Noch zur Darmspiegelung - haben ja unten schon viele geschrieben - ne Freundin hatte auch eine, ist wohl wirklich kein Problem. Aber ich kann gut deine Sorgen nachvollziehen. Viel Glück!!!!!!
Ganz lieber Gruß
Bine

Re: WICHTIG; Darmspieglung und Periode :-(

hallo sandra,
ich habe die anderen beiträge nur überflogen.....
mein vorschlag wäre:
die untersuchung zu verschieben
oder
es einfach durchziehen.
du muss ja nur solange was trinken(könnte bis zu 6 liter werden) bis der stuhlgang wie pipi aussieht. d.h., am besten auf dem pott sitzen bleiben und danach geht es doch raz faz. du könntest doch ein ob nehmen oder darfst du das nicht?
die pille mochte ich nie und "ich" würde nicht solche spielchen machen ;-). habe aber keine ahnung davon evtl. ist das ja eine ganz einfache sache....
gruss snoo
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen