WARUM ???
Warum nur braucht die Menschheit Waffen ? Amerika löst einen Krieg aus, wegen eines nicht eingehaltenen Waffenimpargos und was machen die ? Ich möchte lieber nicht wissen, was die alles haben. Wenn die wollen, können die doch innerhalb von Minuten die ganze Welt zerstören !
Ich weiß nicht, wie blöd die Menschheit doch eigentlich sein muß, wieso können nicht einfach alle friedlich zusammen leben, jeder hat etwas und wir brauchen niemanden, der Macht über uns hat, wir bräuchten keine Angst zu haben, es wäre so schön.
Ich muß sagen ich bin nie ein gläubiger Mensch gewesen und werde es wohl auch nie werden, denn ich bin der Meinung, wenn es eine höhere Macht gäbe, hätte die nicht schon einiges verhindern können ?
Liebe Grüße von einer traurigen, ängstlichen Yvonne
Re: WARUM ???
Viele Grüße,
Christine
Re: WARUM ???
Ethnologen und sonstigen haben sich darüber Gedanken
gemacht. zum Beispiel wird exakt Deine Frage Warum Krieg?in
einem Briefwechsel zwischen Einstein und Freud thematisiert .
Beide waren Weltverbesserer und beide sind daran gescheitert,
dass es für derartigen Wahnsinn einfach keine Erklärung gibt.
Auch die ganz Großen wissen bei solch hirnlosem Stumpfsinn
letztlich nicht weiter und es gibt ein Milliarde anderer solcher
Essays und Bücher. Die Erklärungen sind höcht unterschiedlch,
aber es läuft waohl auf dasselbe heraus: Der Mensch an sich ist
nicht friedlich gesinnt (weder in urzeiten noch bei Urvölkern noch
in sonstigen Kulturen noch in der heutigen Welt). Die Waffen
werden ausgereifter, aber die Köpfe eingeschlagen hat man sich
sozusagen schon immer. Das ändert slebstredend nichts an der
Tatsache, dass diese ganze Kriegspielerei arrogant,
menschenverachtend und in höchstem Maße sinnlos ist...
Immerhin ist die Menschheit auch noch nie verzweifelt. Also gilt:
Kopf hoch, es gibt auch das Schöne, was man zugegebener
mapßen derzeit leicht vergisst.
Ich bin auch imer noch fassungslos und gelähmt und versuche,
den tag eben trotzdem zu leben
LG die bea
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen