Suchen Menü

WANN lest Ihr ???

Hi Ihr alle,
nachdem ich Anis spannende Umfrage mitverfolgt hab, bin ich ganz blaß vor Neid, wieviel und wie gerne Ihr hier alle lest !!! Den ich bin bzw. WAR auch ne absolute Leseratte, schon immer gewesen, aber seit der SS hab ich nur noch SS-Ratgeber und nun Kinder- und Erziehungsratgeber gelesen. Und auch die nur nach und nach, weil ich einfach überhaupt keine Zeit mehr zum Lesen finde -- LEIDER !!!
Deswegen stellt sich für mich dann die Frage: WANN lest Ihr das alles ??
Denn Lena schläft mittags 1-1,5 Std. (in der Zeit bin ich hier im Forum unterwegs) und abends ist (meistens) ab 20 Uhr Ruhe -- dann mach ich aber Haushalt, Wäsche und bin dann zwischen 22 und 23 Uhr im Bett (weil der nächste Tag dann SPÄTESTENS wieder um 6 Uhr anfängt).
Also: WANN ?????????????????????
Denn eigentlicht würd ich schon gern wieder mehr lesen, es fehlt mir und außerdem hab ich langsam doch das Gefühl, zu "verblöden" ;o)) ...
Liebe Grüße
Bine
Bisherige Antworten

Re: WANN lest Ihr ???

Meine Mittagspause gehört mir. Meinen HH mache ich mit meinen Kindern, d.h. wärend sie spielen. Nur was mit kleinen Kindern nicht geht, z.B. Fußboden wischen mache ich wenn sie schlafen.
Trotzdem spiele ich auch mit meinen Kindern, dafür sieht es hier nicht so ordentlich aus und ich lasse dann auch mal fünf gerade sein. Abends gehe ist so zwischen 21 u. 22 Uhr ins Bett und habe dann auch nochmal Zeit zu lesen.

Re: WANN lest Ihr ???

Hi Bine,
ich bin auch eine totale Leseratte, aber mir geht es so ähnlich wie Dir, ich finde auch keine Zeit. Wenn Lena mittags schläft, habe ich immer was anderes zu tun, z.B. Hausaufgaben mit den großen machen usw. Bin auch mal gespannt, wie es die anderen so handhaben. LG Silke

Re: WANN lest Ihr ???

Hallo Bine!
Ich lese, während Nico seinen Mittagsschlaf macht. Ich mache den Haushalt meistens morgens mit Nico "gemeinsam" - so weit es geht... Klar, ich lese sehr viel weniger Bücher als früher; geht halt leider nicht mehr.
LG,
Anke

Re: WANN lest Ihr ???

Hallo Bine,
also, ich lese meist zwei Bücher gleichzeitig. Einen Ratgeber und einen Roman. Den Ratgeber lese ich meist auf dem Klo (da ich viel trinke, kommen da schon einige Seiten pro Tag zusammen :-)). Den Roman lese ich entweder nachts vorm schlafen (gehe zwischen 23 und 00 Uhr ins Bett) oder morgens im Bett (während mein Sohn auf eiger Achse ist). Es kommen zwar immer nur wenige Seiten zusammen, aber es reicht. Mittags und abends surfe ich meist. In Zukunft werde ich aber nur den Roman lesen, da ich langsam aber ganz sicher, genug von Ratgebern habe.
Gruß++

Danke für Deine Frage

Hallo Bine,
ich war auch ganz beeindruckt... Irgendwie bin ich froh, wenn ich abends mal schnell die Tageszeitung durchgeblättert habe...
Die Mittagspause (allerdings ist die noch recht neu) gehört mir - da wird in Ruhe gegessen + gesurft, bzw. wird dann mal fix was gebügelt - das geht mit Kind nun wirklich nicht gut. Abends ist die Lütte oft genug erst gegen 8 im Bett und dann bin ich froh, wenn ich nach dem Abendessen mal die Beine hochlegen kann oder es wird eben immer irgendwelcher Hauskram erledigt.
Wir stehen zwischen 6 und 7 Uhr auf, so daß ich den Abend auch nicht unnötig ausdehnen mag...
Und was noch dazukommt - ich mag kein Buch in 20-Seiten-Häppchen lesen, sondern möglichst in einem Rutsch. Früher habe ich das auch nur im Urlaub geschafft - aber was bitte, war noch mal "Urlaub"?
LG, Meiki

Re: WANN lest Ihr ???

DAS frage ich mich manchmal auch :o) Meistens vorm Schlafen (wenn mir nicht direkt die Augen zufallen), da schaffe ich aber höchstens eine halbe Stunde bis 23.00/23.30. Ansonsten beim Arzt, Friseur und wenn ich mal "badenwannenfrei" habe. Mittags und überhaupt tagsüber arbeite ich, wenn Tabea nicht unter meiner "Obhut" steht. LG, Joan

Re: WANN lest Ihr ???

Hallo Bine
Haushalt mache ich aus Prnizip nur wenn Naomi wach ist, wenn sie schläft ist meine Zeit (meist wenigstens). Dann habe ich Zeit zum lesen oder Fernsehen. Auch wenn ich im Bett bin oder auf dem Klo nehme ich mir gerne mal 10 Minuten zum lesen.
Gruss
Karin

Re: WANN lest Ihr ???

Hallo Bine!
Ich sitze abends immer neben Jakbs Bett bis er einschläft, dabei lese ich.
So hat unsere Ablehnung gegenüber Ferber eine gute SEite und mir geht es überhaupt nicht auf die Nerven, diort zu sitzen, im Gegenteil, manchmal sitze ich noch ein bisschen länger, weils gerade so spannend ist! ;o)
Jakob liegt übrigens auch immer mit einem Buch im Bett und liest, total süß, hat er sich wohl bei mir abgeguckt.
Außerdem lese ich immer noch 15-20 Minuten vor dem Einschlafen, anders kann ich vor dem Einschlafen nicht entspannen.
Liebe Grüße, Barbara

Re: WANN lest Ihr ???

Hallo Bine, also ganz sicher lese ich nicht mehr so viel wie vor Niklas, aber die Zeit für ein gutes Buch nehme ich mir immer noch. Hausarbeit mache ich weitestgehend mit Niklas zusammen (außer Boden wischen - das mache ich lieber, wenn er mittags schläft). Ich bin aber auch keine pingelige Hausfrau. So komme ich bei seinem Mittagsschlaf schon zum Lesen oder Surfen. Dann lese ich auch schon mal, während Niklas spielt, denn ihm ist es meist genug, wenn ich nur da bin und er um mich herum spielen kann. Um mehr zu lesen, fehlen mir meine Sonntage im Bett - so mit Frühstück um 10 Uhr im Bett und lesen bis 13:00 Uhr - ach waren das noch Zeiten ;-) Heute sitze ich schon geduscht und geföhnt um 8:30 Uhr am Frühstückstisch und lese gerade mal irgendeine Zeitung :-)
vlG Susanne

Re: WANN lest Ihr ???

Hallo Bine,
ich lese auch meistens mittags, wenn Moritz schläft
und abends. Haushalt mache ich mit Moritz
gemeinsam am Vormittag und am Wochenende mit
meinem Freund gemeinsam - die größeren Sachen.
Und abends bin ich oft alleine, weil mein Freund
beruflich viel unterwegs ist, da bleibt mir dann viel Zeit
zum Lesen. Fernsehen mag ich nicht so gern, deshalb
kuschele ich mich oft schon um 20 Uhr ins Bett und
lese bis ich einschlafe, das ist unterschiedlich lang,
manchmal schon um 21 Uhr und oft lese ich bis
Mitternacht.
lg
Sandra

Re: WANN lest Ihr ???

Hallo!!
Ich lese mittags in der Schlafenszeit von Philip und abends vorm schlafen. Wenn ich ein saumäßig spannendes Buch habe, habe ich Frank und Philip auch schon mal nachmittags weggeschickt und mich ganz schnell aufs Sofa gelegt ;-))
Wenn Philip schläft mache ich nichts im Haushalt, außer wischen. Das ist MEINE Zeit!!
LG Britta

Re: WANN lest Ihr ???

Hallo
Meinen HH mache ich vormittags (Tobi schläft bis 9/10 Uhr) und den Rest nachmittags mit den Kleinen. Wenn´s Buch dann wirklich super spannend ist lese nachmittags im Kizi während Tobi spielt, aber die Hauptlesezeit ist abends ab 21/22Uhr!!! Das klappt eigentlich ganz gut!
LG
Tanja

Re: WANN lest Ihr ???

Hallo Bine!
Vor Cedrics Geburt habe ich Bücher verschlungen, dann hatte ich auch eine kleine Auszeit bzw. habe nur Kinder-Ratgeber gelesen. Jetzt bin ich wieder eine Vielleserin geworden. Wenn Cedric seinen Mittagsschlaf hält (2 Std.), dann mache ich noch ein paar Sachen die mit Kind nicht gehen (wie z.B. wischen oder Bad putzen), aber die meiste Zeit nutze ich für mich, zum Surfen und jetzt zum Lesen. Wenn Cedric nachmittags spielt und abends vor dem Einschlafen lese ich auch noch eine Runde.
Mein Haushalt mache ich meistens morgens, das dauert mit Kind zwar immer etwas länger, aber meine Mittagspause und meine Abende sind mir "heilig", da will ich vom HH nichts wissen.
LG Tanja

Re: WANN lest Ihr ???

hallo!
Ich lese am Abend, meistens sogar sehr spät... Ich erledige den Haushalt tagsüber, das geht jetzt schon, da Erik groß ist und mitmacht ;o)
LG, Gloria

Re: WANN lest Ihr ???

Nachts. Gehe gegen 0/1 Uhr ins Bett und lese dann immer noch ein paar Seiten. Oder auch mal während Leon´s Mittagsschlaf. Wenn ich kein Bock auf den Haushalt habe und mal ein paar Minuten für mich brauche.
Mel
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen