Suchen Menü

Vorsorge fürs Kind, Sparplan...?

HAllo!
Heute habe ich mir mal wieder einen Kopf gemacht für MElissa eine Versicherung bzw einen Sparplan abzuschließen.
ABER was? Meine schwiegermutter kommt immer nur mit Zettelchen von Unternehmen an, aber was wirklich gut ist weiß ich trotzdem nicht.
Was habt Ihr denn so für Eure Kidner abgeschlossen udn wann sollen sie es mal bekommen? Ich habe eine mit 24 Jahren bekommen, nannte sich wohl Ausbildungsversicherung zu den ZEiten.
Würde mich über Berichte freuen.
Lg Nicole
Bisherige Antworten

Re: Vorsorge fürs Kind, Sparplan...?

Hallo!
Max hat erstmal ein ganz "ordinäres" ;-) Sparbuch. Und dann haben wir (mein Mann) noch eine Ausbildungsversicherung für ihn abgeschlossen (ja ja, gibt es immer noch!). Falls der Zahler stirbt, wird der Beitrag weiter gezahlt. Ich glaube -da bin ich jetzt aber nicht ganz sicher-, auch bei Arbeitslosigkeit.
Die Oma hat für ihren Enkel noch einen Prämien-Sparplan abgeschlossen (reiches Kind! ;-)), bei dem nach x-Jahren (10? oder mehr?) auf die bis dahin eingezahlten Beiträge (also ohne bis dahin aufgelaufene Zinsen) nochmal eine Prämie von 10% oder 12% gezahlt wird. Prämiensparer gibt's ab ca. ? 50,-- bei jeder Bank (unsere Oma war bei der Postbank).
Nix halte ich von Unfallversicherungen mit Prämienrückgewähransprüchen (= Unfallversicherung mit Sparplan); Vergleiche haben mehrfach ergeben, daß es billiger und renditereicher ist, eine Unfallvers. und einen sep. Sparplan abzuschließen (auch wenn die Werbung + Versicherungsvertreter einem gern etwas anderes suggerieren möchten - da verdient vor allem die VersGesell. gut!).
Eine Unfallversicherung finde ich aber in jedem Fall ganz wichtig!
Viele Grüße
Nina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen