Suchen Menü

Vorsicht! Jammerposting *extralang* Sorry

Hallo,
so langsam könnte man bei mir hier den Eindruck gewinnen, ich sei ein Jammerlappen, aber im Moment weiß ich nicht mehr weiter. Mich nervt alles an. Hatte ja mal vor einiger Zeit von meinen Probleme mit meinem Mann berichtet. Hatten ja eine Aussprache und er gibt sich seitdem sichtlich mehr Mühe. Aber, wenn ich von anderen höre, die Männer (oder besser Väter) bringen das Kind abends ins Bett oder spielen mit ihnen ausgiebig oder unternehmen etwas mit den Kleinen am WE, frag ich mich, was hier schief läuft. Ja Männe gibt sich Mühe, nimmt Benjamin mal mittlerweile auch mal 30 Minuten (aber geht meist sofort mit Benjamin zu seinen oder meinen Eltern). Mann legt abends Füße hoch, geht ins Bett ist ja soo müde. Ich weiß er muss früh aufstehen und braucht seinen Schlaf ich fühle mich die letzten Tage, wie durch einen Fleischwolf gedreht. Dann hat er ständig irgendwelche Zipperlein und jammert. Er klammert sich auch so an mich. Aus Kleinigkeiten macht er Riesenprobleme. Ich frag mich in letzter Zeit desöfteren, ob er früher schon so war. Ich weiß es nicht. Den ganzen Tag bin ich für unser Kind da (und Benjamin gehört wohl eher zur anstrengenderen Fraktion) und bekomme immer mehr das Gefühl, ich müsste meinen Mann auch noch ständig bemuttern, ihm positive Energie vermitteln usw. Hab nun echt das Gefühl wäre Alleinerziehend mit 2 Kindern.
Bin mit meinem Latein am Ende. Vielleicht übertreib ich im Moment auch, er ist ja auch ein ganz Lieber, aber ich frag mich, wie ich das die nächsten 30, 40 Jahre schaffen soll.
Muss aber noch anfügen, dass mein Mann wegen Streß und Schlafmangel, 2 Krampfanfälle in den letzten 2 Jahren hatte. Das belastet mich auch unheimlich. Habe Angst, ob es nochmal passiert, wie ich reagieren soll, man weiß ja nie, wann es wieder auftritt.
Nicht, dass mich jemand mißversteht, niemals würde ich meinen Mann verlassen, weil er regelmäßig Schlaf braucht und 2x einen Grand mal hatte. Aber es belastet schon, wenn man ständig versucht, ihn ja nicht aufzuregen und er abends um halb neun im Bett liegt. Nur wenn er sonntags, so wie heute angeln geht, dann steht er dafür nachts um 4 auf. Und ich mach mir Sorgen.
Ich weiß nicht, ob Ihr aus diesem wirren Geschreibsel irgendetwas versteht, aber ich musste meinen Frust mal loswerden.
Schönen Abend
mogli
Bisherige Antworten

Re: Vorsicht! Jammerposting *extralang* Sorry

Hallo mogli!
Dass du genervt bist, kann ich gut verstehen - jeder braucht eben seine Auszeit, nicht nur dein Mann. Was tut denn dein Göttergatte gegen seine Probleme? Schlafen allein hilft da ja wohl kaum, das bekämpft doch nur die Symptome! Er scheint schlecht mit Stress umgehen zu können, zumindest war das eben mein erster Gedanke (verbessere mich, wenns anders ist). Genau da solltet ihr gemeinsam ansetzen. Vielleicht bietet eure Krankenkasse Anti-Stress-Seminare an oder dein Mann möchte es mal mit einem Zeitmanagementkurs (Volkshochschule) versuchen? Oder er beantragt eine Kur? Wenn er so antriebslos ist, dann kannst du ihm vielleicht bei der Suche nach dem richtigen "Mittel" unter die Arme greifen. Die Energie für dich und euren Nachwuchs wird er nämlich erst wieder haben, wenn er wieder entspannter ist...
LG und Kopf hoch, Sonja

Re: Vorsicht! Jammerposting *extralang* Sorry

Hallo Mogli ! ich kann dir voll und ganz nachfühlen. Aber so gehts nicht weiter. Erstmal sollte dein Mann zum Arzt oder so gehen um genau festzustellen ob er was hat. Und das er zum Angeln früh aufstehen kann und fürs Kind nicht ist schon komisch. Was hälst du davon deine Schwiegis mehr in Ansrpuch zu nehmen ?? auch wenn du sie vielleicht nicht sonderlich magst ?? wäre zumindest die einfachste Lösung um kurzfristig dich mal ein bisschen zu entspannen. Ansonsten weiss ich auch nix. LGsusi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen