Suchen Menü

Vorsicht !! Bissig !!!

Hilfee !! mein Kind beisst und zwickt. Das wird immer schlimmer. Und er (16 Monate) hat eine Kraft das könnt Ihr euch nicht vorstellen. Das tut saumäßig weh. Hab auch schon einige geschundene Stellen am Arm. Es hilft echt nix. Weder schreien, zurückpetzen oder auf die Finger kopfen. Was macht man da am besten ?? LGSusi
Bisherige Antworten

Re: Vorsicht !! Bissig !!!

hallo susi,
schau mal hier:
http://kind.qualimedic.de/Q-3758294.html
ähnliches problem und viele antworten.
lg ariane

Re: Vorsicht !! Bissig !!!

Hallo!
Hab das Problem auch, obwohl es in letzter Zeit viel besser geworden ist *aufholzklopf* hab mich total gewundert wo das herkommt und so. Was ich gemacht ahben könnte dass er plötzlich damit anfängt und dann hab ich diesen Entwicklungsbrief 19.Monat gemailt bekommen...mich hats beruhigt hab die den wichtigsten Teil reinkopiert Liebe Grüsse Michaela
HILFE FÜR KLEINE SCHLÄGER Seien Sie nicht überrascht, wenn Ihr
sonst so freundliches Kleinkind plötzlich anfängt, andere Leute zu
schlagen. Viele Kinder in diesem Alter drücken ihre Gefühle über
ihren Körper aus. Zum einen, weil sie so Ihre Aufmerksamkeit erlangen
wollen, zum anderen aber auch, weil ihre sprachliche
Ausdrucksfähigkeit immer noch begrenzt ist. Um diesem Verhalten
Einhalt zu gebieten, geben Sie Ihrem Kind viel Aufmerksamkeit, wenn es
sich Ihnen ohne Hauen mitteilt. Positive Belohnungen für ein
gewünschtes Verhalten führen schneller zum Lernerfolg als negative
Konsequenzen für schlechtes Verhalten

Re: Vorsicht !! Bissig !!!

Hallo!
Auf die Finger ist, meiner Meinung nach, genau die falsche Reaktion. Du kannst ihm nicht auf die Finger hauen und sagn:"du darfst nicht hauen bzw. zwicken?". Ich habe auch so ein Exemplar zu Hause. Ich sage dann bestimmt NEIN und gehe weg von ihm. So ignoriere ich sein Benehmen und mach kein Tamtam darum, weil es sonst noch interessanter wird. Je mehr du auf das regierst, desto mehr wird er es vielleicht machen, weil das Kind sieht, dass du darauf auch reagierst.
LG, Gloria
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen