Vorschläge zur Bettumgewöhnung?
nachdem Yannick gestern den Adler gemacht hat, haben wir heute sein Bett umgebaut und die Gitter sind weg. Tja, das wars dann aber auch schon. Yannick fand es ganz toll, beim Umbau zu helfen, mehr aber auch nicht. Vorhin wollten wir ihn zum Mittagsschlaf hinlegen (wenigstens den hat er ja in seinem und nicht in meinem Bett gemacht) und schon ging das Geheule los. Ich hab mich neben das Bett gesetzt, mein Arm um ihn, hab ihm den Kopf gestreichelt, Spieluhr aufgezogen, also alles. Resultat: Er klammerte sich an meinen Hals, als gings um sein Leben *hmm* Was mach ich denn jetzt? Er liegt jetzt in meinem Bett und schläft da, aber so war das eigentlich nicht geplant, ich dachte schon, daß er sein Bett benutzt *g*
Die Gitter will ich auf keinen Fall mehr dran haben, denn wenn Yannick einmal klettert, dann macht er das immer wieder, selbst wenn der einfache Weg durch weggenommene Stangen ja praktisch vor der Nase ist. Irgendwie sind Stürze für Yannick nicht mit Lerneffekt verbunden LOL
Also, habt Ihr Ideen, wie ich ihn dazu bringe, in seinem Bett zu schlafen? Immer her damit.
LG
Nicky, die sich vorhin das Zimmer von Yannick angeguckt hat und festgestellt, daß es gar nicht mehr einem Babyzimmer ähnelt *schnüff*
Re: Vorschläge zur Bettumgewöhnung?
ich stelle mir das Kinderbett ganz ohne Gitter sehr schwierig vor. Ich könnte mir vorstellen, dass das Kind sich in den Gittern wohl und gebrogen fühlt, weißt du, was ich meine? Allerdings verstehe ich auch deine Angst. Kannst du ihm denn da kein TABU setzen, nie mehr wieder über die Gitter zu klettern? Mit Aua und kindgerechten und kurzen Erklärungen? Das müsste er doch verstehen?
Ansonsten kannst du ihm ein Plüsch-Lieblingstier mit ins Bett legen. Schau der Teddy ist auch müde, umarme ihn und macht beide die Augen zu, winke winke,... Demian hatte früher kein Interesse an Plüschtieren. Irgendwann einmal habe ich seinen Teddy und seine anderen Tiere mit in sein Leben "einbezogen". Beim Windeln, beim Spazierengehen, beim Essen,... Jetzt geht er oftmals noch nicht mal mit Balu dem Teddy aus dem Haus. Versuch mal ihm das "Ding" schmackhaft zu machen. Das müsste klappen.
Gruß++
Laubfrosch.
nachdem ich gerade als Beispiel genannt wurde *g* Will ich noch mal antworten, dabei hoffe ich noch auf ein paar Antworten aus dem 2 bis 3 jährigen Forum. Also, ich glaub nicht, daß das ein Geborgenheitsgefühl ist für Yannick, er schläft ja auch so im großen Bett bei uns, nur will ich in seinem Zimmer kein großes Bett aufstellen, weil das ja wesentlich höher als das Kinderbett ist. Ich hab auch nie ein Nestchen oder so im Bett gehabt, weil er sich darin verheddert hat, also hatte Yannick immer freien Blick *g*
Das Erklären bringt nichts. Yannick klettert ja überall rauf, ist schon zig mal vom Schreibtisch gestürzt, vom Sofa und und und aber der Lerneffekt ist gleich Null :-( Da kann ich noch so lange sagen, daß er aua macht, dabei versteht er ja schon einiges, was ich so sage, also hoffe ich auch mal, daß er das auch versteht.
Der Tip mit dem Teddy, das werde ich mal probieren, vielleicht nimmt Yannick sich ja doch noch mal ein Lieblingstier, wobei ich glaube, den Kater würde er viel lieber mit ins Bett nehmen LOL
LG
Nicky
ja, aber in eurem großen Bett hat er doch noch euch um sich geborgen zu fühlen, oder? Oder schläft er da auch so alleine ein und bleibt da auch drin?
LOL Kater ins Bett nehmen. Vielleicht könntest du einen Kater-Plüsch besorgen? Den liebt er eh schon und "darf" mit ihm auch ins Bett :-) Ein Versuch ist es wert.
Gruß++
Laubfrosch.
nur am WE schläft er zwischen uns in der "Besucherritze". In der Woche liegt er im Bett von meinem Mann und er sucht auch nachts keinen Körperkontakt sondern schnarcht für sich allein LOL
Nee, Plüschkater funktioniert nicht, das durchschaut Yannick sofort, nämlich weil ein Plüschkater nicht zappelt und sich windet LOL Ich würde ja glatt den Kater mit ins Bett lassen, Bedenken hätte ich keine, weil er am Fußende schlafen würde, nur würde Yannick dann nicht mehr schlafen *g* Dann muß man ja den Kater drücken und schmusen und besteigen, da kann man doch nicht einschlafen *g* Und ich glaub, der Kater würde mir gleich die Kündigung schreiben, wenn ich ihm das antue LOL
LG
Nicky
wir hatten genau das gleiche Problem mit unserer Tochter. Irgendwann tat es mal einen Riesenschlag im Kinderzimmer und sie ist übers Gitter gekippt. Wir haben einfach die Stäbe vorne rausgemacht und sie hat kapiert, daß sie nicht drüberklettern muß sondern alleine raus kann. Und seitdem ist sie NIE mehr drübergeklettert. Wir dachten zuerst, daß sie vielleicht in der Nacht mal im Zimmer steht oder so, hat sie aber nie gemacht. Macht doch einfach mal die Stäbe raus und laßt Euer Kind ein und aussteigen. Vielleicht läßt er dann die Kletterversuche, wenn er sieht, daß es auch einfacher geht.
Liebe Grüße
Christine
Ohhh, habs wohl überlesen...
Hmmmmm.....
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen