Vorschau..oder wenn ein Kind fast 8 ist...
beim Abholen von Judith hatten wir den Hund dabei und ich sag zu Deborah, nicht rennen, wenn du Ladys Stock in der Hand haelst...sie rennt mit Stock los und Lady jagt hinterher und ihr zwischen die Beine...Ergebnis zwei blaue Knie, Schuerfwunde an der Hand..
wir waren nach dem Turnen von Judith noch bei einer Freundin, auf dem Heimweg, zum Auto, zeigt Deborah mir, wie toll sie die drei Stufen runterspringen kan, ein Riesenflug..stolper, gegen die Mauer schlag - Ergebnis..im Eiletempo heimgejagt, die Kinder dem Babysitter uebergeben, mit Deborah ins Krankenhaus - Beule am Kopf, kleiner Finger an der rechten Hand geprellt, aber da ich sofort einen Eisumschlag gemacht hat, ist er nicht dick angeschwollen...aber ritzeblau...
Wollen wir wetten, dass sie heute nacht die Leiter vom Bett runterfaellt oder meint ihr, es reicht fuer heute?
Mensch, die Kurze ist wie ich, meine eltern kannten auch alle Notaufnamen in der Umgebung mit Vor und Zunamnen...
Nun hab ich deswegen natuerlich meine heissersehnte Konzertchorprobe verpasst...
Aber als Deborah mich fragte, was wichtiger sei, der Chor oder das Kind, da gab es nur eine Antwort...
Lg
Peanut...deren Deborah am Freitag 8 wird und nun schon zum dritten Mal in der Notaufnahme war...
auch 1-jährige schaffen das ........
Ich kann Dich echt gut verstehen. Im übrigen hab ich auch eine 8-jährige Tochter. Da hat sich das Sturzalter aber auch noch nicht ausgewachsen, es ist aber nicht ganz so schlimm.
Hät mir das einer eher gesagt - ich hätt Chirurgie studiert *g*
Liebe Grüsse
Kathleen
Re: Vorschau..oder wenn ein Kind fast 8 ist...
Grüß die kleine große Sturzmaus und viel Spaß am Freitag
Liebe Grüße
Danny
LG
Monika
so etwas ähnliches kenne ich zum einen von meinem Großen, Fabian (fast 5). Er rannte als nicht Kindergartenkind mit vorliebe gegen sämtliche Laternenmasten oder andere Straßenschilder.
Unser kleiner (fast 2) ist noch etwas besser. Wenn er stürzt, müssen wir fast immer zum Arzt. An Weihnachten waren wir bei meinen Eltern in Freiburg. Dort fließen lauter kleine Bächle durch die Stadt. Felix war der Meinung unbedingt ganz dicht am Rand herumbalancieren zu müssen. Nun ja, zum Glück war es nicht so kalt, dafür das Wasser. Trief nass haben wir ihn dann herausgeholt. Einen Tag später stolperte er auf der Straße und schob sich dabei eine Glasscherbe einer Bierflasche in die Handfläche. Das war dann der 2. Feiertag, also zum Kinderärztlichen Notdienst. Einige wenige Wochen zuvor stürzte er unglücklich. Wir waren schon alle angezogen um auf den Weihnachtsmarkt zu fahren. Leider blutete er so heftig, daß wir, da irgendwie wie immer Wochenende, ins KH fahren mußten zur Ambulanz. Na die Liste mit seinen Verletzungen ist unendlich. Ist leider auch ein richtiger Feger.
Fee
LG
Peanut
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen