Suchen Menü

Vorschau..oder wenn ein Kind fast 8 ist...

Deborah ist heute morgen in der Schule ueber ein Holzelement gesprungen, haengengeblieben und in der Heizung gelandet...Ergebnis, blauer Fleck am Arm und am Oberschenkel...
beim Abholen von Judith hatten wir den Hund dabei und ich sag zu Deborah, nicht rennen, wenn du Ladys Stock in der Hand haelst...sie rennt mit Stock los und Lady jagt hinterher und ihr zwischen die Beine...Ergebnis zwei blaue Knie, Schuerfwunde an der Hand..
wir waren nach dem Turnen von Judith noch bei einer Freundin, auf dem Heimweg, zum Auto, zeigt Deborah mir, wie toll sie die drei Stufen runterspringen kan, ein Riesenflug..stolper, gegen die Mauer schlag - Ergebnis..im Eiletempo heimgejagt, die Kinder dem Babysitter uebergeben, mit Deborah ins Krankenhaus - Beule am Kopf, kleiner Finger an der rechten Hand geprellt, aber da ich sofort einen Eisumschlag gemacht hat, ist er nicht dick angeschwollen...aber ritzeblau...
Wollen wir wetten, dass sie heute nacht die Leiter vom Bett runterfaellt oder meint ihr, es reicht fuer heute?
Mensch, die Kurze ist wie ich, meine eltern kannten auch alle Notaufnamen in der Umgebung mit Vor und Zunamnen...
Nun hab ich deswegen natuerlich meine heissersehnte Konzertchorprobe verpasst...
Aber als Deborah mich fragte, was wichtiger sei, der Chor oder das Kind, da gab es nur eine Antwort...
Lg
Peanut...deren Deborah am Freitag 8 wird und nun schon zum dritten Mal in der Notaufnahme war...
Bisherige Antworten

auch 1-jährige schaffen das ........

leider. Mein Kleiner ist ein Draufgänger durch und durch. Daher durften wir schon öfter mal als Notfall mit Blaulicht fahren oder mal wieder den Kinderchirurg besuchen. Im Moment hat er einen tiefen Riss auf dem Nasenbein und eine Hammerdicke, blaue Beule auf der Stirn. Beides an einem Tag, ich kann ihn ja nicht einsperren, aber er hört auch überhaupt nicht.
Ich kann Dich echt gut verstehen. Im übrigen hab ich auch eine 8-jährige Tochter. Da hat sich das Sturzalter aber auch noch nicht ausgewachsen, es ist aber nicht ganz so schlimm.
Hät mir das einer eher gesagt - ich hätt Chirurgie studiert *g*
Liebe Grüsse
Kathleen

Re: Vorschau..oder wenn ein Kind fast 8 ist...

... es gibt Tage, da sollte man besser daheim bleiben ... obwohl, da wäre die große Terassenscheibe, eine offene Treppe von gaaanz oben bis gaaaanz unten .... neee, mal Spaß beiseite, da mußte Deborah ja ganz schön was wegstecken. Hat sie jetzt einen Gips??? Wäre ja zumindest was zum Vorzeigen für morgen in der Schule und die Rettung vor einer Klassenarbeit .... Schreib das ganze Judith ganz dick in ihren Kalender, damit sie weiß, daß sie am Montag vor ihrem 8. Geburtstag in ein paar Jahren nur gaaanz langsam läuft, keine Faxen mit dem Hund macht, springen an dem Tag eh unterläßt .....
Grüß die kleine große Sturzmaus und viel Spaß am Freitag
Liebe Grüße
Danny

Nein kein Gipx...ist ja nur geprellt...und Klassenarbeiten gibt es keine mehr, am Freitag gibt es Halbjahreszeugnisse...ist das nicht ein tolles Geburtstagsgeschenk???????
LG
Monika

Hallo,
so etwas ähnliches kenne ich zum einen von meinem Großen, Fabian (fast 5). Er rannte als nicht Kindergartenkind mit vorliebe gegen sämtliche Laternenmasten oder andere Straßenschilder.
Unser kleiner (fast 2) ist noch etwas besser. Wenn er stürzt, müssen wir fast immer zum Arzt. An Weihnachten waren wir bei meinen Eltern in Freiburg. Dort fließen lauter kleine Bächle durch die Stadt. Felix war der Meinung unbedingt ganz dicht am Rand herumbalancieren zu müssen. Nun ja, zum Glück war es nicht so kalt, dafür das Wasser. Trief nass haben wir ihn dann herausgeholt. Einen Tag später stolperte er auf der Straße und schob sich dabei eine Glasscherbe einer Bierflasche in die Handfläche. Das war dann der 2. Feiertag, also zum Kinderärztlichen Notdienst. Einige wenige Wochen zuvor stürzte er unglücklich. Wir waren schon alle angezogen um auf den Weihnachtsmarkt zu fahren. Leider blutete er so heftig, daß wir, da irgendwie wie immer Wochenende, ins KH fahren mußten zur Ambulanz. Na die Liste mit seinen Verletzungen ist unendlich. Ist leider auch ein richtiger Feger.
Fee

dabei fing mit Deborah alles so harmlos an..sie hatte die erste richtige Schuerfwunde mit ueber 2 Jahren...
LG
Peanut
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen