Suchen Menü

Vorhaut jetzt schon zu eng?

Hallo!
Habe vorhin meinen Fabi (20 Monate) gewickelt und er hatte promt ein erigiertes Glied. Ist ja eigentlich nicht weiter schlimm (Schlingel, in dem Alter schon :o))
Auf jeden Fall schrie er "Aua aua aua" und weinte dabei und faßte sich immer wieder an seinen Schnippie. Ich durfte den Schnippie auch nicht anfassen und auch nicht die Pampers zumachen, da wurde es nur schlimmer. Nach ein paar Minuten war er wieder "normal" und alles war wieder okay. Hab auch promt beim Kinderarzt angerufen und muß jetzt dem Fabi heute nacht Urin-Beutel an den Schnippie kleben und morgen dann samt Kind und Urin da antraben. Super. Da das Problem ja nur auftritt wenn er ein erigiertes Glied hat, schließe ich eigentlich eine Blasenentzündung schon aus. Jetzt meine Frage an Euch: Kann es denn sein, daß ein 20 Monate altes Kleinkind schon eine Phimose (Vorhautverengung) hat?
Wenn das operiert werden muß, müssen wir dann tagelang ins KKH oder machen die das ambulant, daß man das Kind direkt wieder mitnehmen kann??? Danke für Eure Antworten.
LG Siene (die schon wieder völlig verzweifelt ist)
Bisherige Antworten

Re: Vorhaut jetzt schon zu eng?

Hi Siene,
Deine Frage kann ich Dir zwar nicht beantworten, aber wir hatten heute morgen fast das Gleiche. Philipp hatte beim Wickeln einen "Ständer" und sagte auch kurz "aua" und langte an sein Glied. Aber eben nur einmal, obwohl es schon etwas gedauert hatte, bis er abschlaffte und ich dann die Windel zumachen konnte. Ich hab nämlich dann meinen Mann heut morgen gefragt, ob es weh tun kann, wenn das Glied steif wird :-). Er meinte aber nein und somit hab ich mich auch schon gewundert. Aber wir haben bald die 2-Jahresuntersuchung und solang es nicht schlimmer wird, werd ich dort dann mal fragen bzw. nachschauen lassen. Was Philipp aber hin und wieder hat ist eine rote Gliedspitze, die ihm aber anscheinend nicht weh tut und ich creme sie dann mit Desitin ein und dann ist es auch wieder weg.
LG Jessica

Re: Vorhaut jetzt schon zu eng?

hallo siene,
also wir hatten sowas in dieser form noch nicht.
aber, meine kinderärztin meinte, er würde doch vorne schon sehr eng sein. ich soll beobachten, ob er kurz vorm wasserlasen knubbelig wird und wenn er dann nach längerem erst pipi macht und dabei klagt.
dann sollte man ihn immer mal zurückschieben nach dem baden.
jetzt hab ich aber mal im netz geschaut, und dort steht sehr oft drin, das kinder in diesem alter oft eine verängung hat. man sollte da nichts dran machen, weil durch das zurückschieben kleine risse entstehen, die erst recht eine phimose hervorrufen können. meißtens geht sowas bis zum dritten lebensjahr weg.
tja, was jetzt ?
mein neffe wurde mit 5 jahren daran operiert. ambulant.
er konnte sofort wieder nachhause.
soll aber eine sehr schmerzhafte prozedur sein für das kind. (so war es bei meinem neffen)
meine schwester sagte mir, sie würde ihn mit öl bearbeiten immer so nach dem baden. oder nach dem wickeln. dann wird er geschmeidig und es kann nichts reissen.
aber ob das so richtig ist.
ich bin leider auch überfragt. ich denke , ich werde es auf uns zu kommen lassen.
leider kann ich nichts anderes dazu sagen.
lg
sanne

Re: Vorhaut jetzt schon zu eng?

Hallo Siene,
wir mussten unseren Sohn im Alter von 6 Monaten wegen einer Phimose operieren lassen. Da kamen wir leider nicht drum herum, weil er schon nicht mehr im Strahl gepuscht hatte. Wir hatten diese Op ambulant machen lassen und unseren Sohn gleich wieder mitgenommen. Der Arzt kam abends noch zur Kontrolle zu uns nach Huase.
Es ist zwar nicht schön, dass ist keine op, aber die Kinder können das schon erstaunlich gut wegstecken. Justin ist am nächsten Tag schon wieder durch die Gegend gerobbt. Er hatte lediglich beim puschen immer kurz die Luft angehalten. Am ersten Tag hatte er eh Schmerztabletten bekommen (Paracetamol).
Mach Dir aber noch nicht so viele Gedanken. Bevor es operiert wird, probieren die Ärzte immer noch etwas anderes aus. Es sei denn, es ist so akut wie es bei uns war. Ich drücke euch die Daumen, dass sich alles noch zum Guten hinwendet. Falls Du weitere Fragen haben solltest, kannste mich gerne noch mal anmailen. LG Tanja

Re: Vorhaut jetzt schon zu eng?

Bei Leon ist die Vorhaut auch noch verklebt, allerdings scheint es ihm nicht weg zu tun, wenn der Penis erigiert.
Zurückziehen kann man sie auf keinen Fall noch nicht.
Ich meine, dass diese OPs ambulant gemacht werden, bin mir aber nicht sicher.
Laß erst mal nachsehen bevor Du dich kirre machst!!
Alles Liebe
Mel (unde sag morgen Bescheid, ja?)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen