Suchen Menü

Von mir auch noch mal eine Schreckgeschichte

Hallo Ihr Lieben,
das muß ich euch jetzt auch noch erzählen, heute Nachmittag ist mir nämlich bald das Herz stehen geblieben. Wir waren bei meiner Mutter und haben im Garten Kaffee getrunken, das müßt ihr euch so vorstellen, direkt neben dem Haus ist ein "Pavillon" (aus Holz gebaut) hinterm Haus Holzberge ohne Ende, da der Mann meiner Mutter Holz sammelt für den Winter für den Ofen (ich frag mich, wie viele Winter das reichen soll, der ganze Garten ist verschandelt). Vor dem Haus ist kein Zaun und es geht direkt auf die Straße. Wir saßen also da und tranken Kaffee und rannten abwechselnd hinter Yannick her, der entweder hinten in den Holzscheiten toben wollte oder Richtung Straße rannte, ziemlich nervenaufreibend *ätz*
Dann war ich wieder mit hinterherlaufen dran, ich stand mit meiner Mutter am Auto auf dem Grundstück, höre, daß ein Auto in die Straße einbiegt und Yannick hat es auch gehört und rannte los. Das bekam ich nur aus den Augenwinkeln mit und wußte auch gleich, daß ich ihn im Leben nicht rechtzeitig erreichen würde, also rannte ich los, meine Mutter im selben Moment und die Frau im Auto sah nur uns beide rennen, Yannick war durch eine Hecke versteckt. Boah, ich hatte regelrecht Panik. Die Frau trat in die Eisen und kam noch rechtzeitig vor dem Grundstück zum stehen und was macht mein Sohn? Gegen seine sonstige Gewohnheit, Kantsteine einfach so runter zu rennen, wurde erlangsam und ich bekam ihn direkt am Kantstein zu greifen *puuuuh*
Bisherige Antworten

öhm ja, Teil 2, aber nur ganz kurz *g*

Tja, so macht das echt keinen Spaß, zu meiner Mutter zu fahren bedeutet nur Stress *nerv* Und das Schlimmste, das hätte so ins Auge gehen können, wäre er weiter gerannt, wie sonst auch und die Frau hätte auf unser Rennen "ohne sichtbaren Grund" nicht reagiert, hätte Yannick unter dem Auto gelegen *schüttel*
Oh, und gleich noch einen hinterher, gestern Nachmittag waren wir auf einem Spielplatz aus den Kindheitstagen meines Mannes. Seit dem hat sich da auch nicht viel getan. Mein Mann wollte da unbedingt hin wegen der großen Rutsche, die war aber völlig stumpf, was wir aber erst bemerkten, als Yannick mittendrin stecken blieb, seitlich kippte und keinen Halt mehr hatte, ich hab ihn gerade noch so an der Hüfte erwischt *puh*
Wisst Ihr eigentlich, wie viel Stress ein Mensch aushalten kann? Ich werd euch die Frage bald beantworten können, wenns so weiter geht LOL
LG
Nicky

Re: öhm ja, Teil 2, aber nur ganz kurz *g*

Mensch, Nicky - da bekomm ich ja schon beim Lesen Herzklopfen! Bin bloß froh, dass wir im Hinterhof wohnen und Simon nicht so schnell auf die Straße kann. Bisher kündigt er auch immer alles schön brav mit einem langgezogenen "Mamaaa" an - ist ihm zu langweilig, wenn keiner zuschaut ;-).
Einen streßfreien Abend und LG Antje

Re: öhm ja, Teil 2, aber nur ganz kurz *g*

Hi Antje,
das wäre ja schön, wenn Yannick alles ankündigt *g* Aber ich muß sagen, mittlerweile hab ich ganz feine Antennen dafür, was er vorhat und greife schon rechtzeitig oder im letzten Moment ein *g*
Nur solche Situationen treiben mir den Puls enorm in die Höhe, vor allem, weil man sich sofort die schrecklichsten Bilder ausmalt.
LG
Nicky

Re: Von mir auch noch mal eine Schreckgeschichte

Unsere kinder können uns graue Haare machen!!!! "Damals", als ich noch keine Kinder hatte, habe ich nicht gewußt, dass man sich solche Sorgen machen kann!Mensch, Yannick ist aber auch echt ein kleiner Flitzer, nicht wahr? LG Jutta

Re: Von mir auch noch mal eine Schreckgeschichte

Das sag ich Dir, mein Sohn rennt quasi durchs leben, das schlichte Laufen ist ihm zu langsam, ich glaub, er hat Angst, was zu verpassen *g*
Da haben mir aber echt die Beine gezittert, vor allem, man hat sofort vor Augen, was passieren könnte, noch während man losrennt *grusel*
Ich freu mich echt auf den Tag, wo er mal auf das hört, was ich sage *g*
LG
Nicky, die die Hoffnung einfach nicht aufgibt *g*

Re: Von mir auch noch mal eine Schreckgeschichte

Ja, kann ich verstehen, es läuft dann ein richtiges Kopfkino ab. Was wäre, wenn und wenn nicht usw.... Aber das Positive: Du kannst dort jede Menge Kuchen futtern, denn Du läufst es Dir gleich wieder ab! LG Jutta

Re: Von mir auch noch mal eine Schreckgeschichte

Schön wärs LOL Dann würde ich sie jeden Tag mit ner Schwarzwälder Kirschtorte besuchen ROFL
LG
Nicky

Seit dem Zaun hat das "Olli Kahn" spielen ein Ende

Hi,
ich hab hier gut 20 Meter Straßenfront und Wolfgang hat ja nun (so oder so) deutlich weniger Masse zu beschleunigen als ein beliebiger Erwachsener.
Seit wir hier einen 150 cm hohen Zaun zur Straße hin haben und ein passendes Tor, kann der Lütte laufen wie er Lust und Laune hat, ohne das ich Olli Kahn spielen muss ...

Re: Seit dem Zaun hat das "Olli Kahn" spielen ein Ende

Hi Zotty,
das fehlt mir noch, daß ich meiner Mutter einen Zaun kaufe, zumal das auch noch eine Pforte sein müsste wegen Auto LOL Nenene, die sieht mich erst im Winter wieder, wenn die Gartensaison vorbei ist ;-)
LG
Nicky

Re: Von mir auch noch mal eine Schreckgeschichte

hallo nicky,
ja ich kann dich gut verstehen. wir haben von sa auf so bei unseren freunden übernachtet, aber nur die frauen, die männer waren in rüdesheim fussballspielen.
na jedenfalls, meine freundin hat ja die zwillis die dieses ads syndrom haben, und die andere freundin hat auch zwei kinder, die auch sehr aktiv mit allem sind.
alle auf einen haufen, die hören kein stück mehr.
auf der terasse auf der wir dann grillten, geht eine steile treppe ab in den garten. oben ist ein törchen was man zu ziehen kann. immer sagen wir, macht das tor zu wegen rene. tor war zu, rene auf terasse, wir in der küche die direkt an der terasse liegt. ein kind von denen kam dann hoch und machte das törchen nicht zu, wir haben es leider zu spät bemerkt. haben dann nach rene gerufen, aber kein rene da. auf die terasse sah ich , wie er die treppe runter geht. hält sich schön am gelände fest und war fast unten, mir blieb das herz stehen. da ruft einer von den fresen, der rene, und dann ist es passiert. er ließ los, und fiel die letzten 5 stufen runter in den garten auf die steinplatten.
mit dem gesicht drüber gerutscht. oh man. ich hätte diesen panz umbringen können. (der, der geschrien hat).
rene brüllte was das zeug hielt. im gesicht, total verkratzt.ist mir dem kopf auf die treppe aufgeschlagen.
das arme kind. ich hätt mit heulen können.
nach ner weile hat er sich beruhigt und dann gings wieder.
boar, ich hätte am liebsten. immer wenn wir mit denen zusammen sind, passiert rene was

zweiter teil

ich könnte kotzen. dann reißen sie ihm an den armen,so , als wenn es aussieht, das sie gleich auskugeln. nehmen jede gelegenheit war, das sie ihn auf den arm nehmen können.
und deswegen ist es für mich ein grund, mit meiner freundin nicht in den urlaub zu fahren. das wäre stress pur.
du musst tausend augen haben, bei den bälgen , (so, jetzt ist es raus) habe leider keinen anderen ausdruck dafür.
die hören kein wort, machen was sie wollen.
dann geht eine steile teppe nach oben in die anderen räume.
da darf rene natürlich auch nicht alleine hoch.
da sitzt doch glatt einer von denen da, und lockt den rene hoch, obwohl sie wissen, das sie ihn nicht da rauf lassen sollen. ich muss jedesmal angst haben, das schlimmeres passiert.
mir graut es immer, mit denen zusammen zu sein.
obwohl ich meine freundin so gern hab.
naja, ist eben so.
mit yannick haste echt glück gehabt. boar, was hätte da passieren können. man macht sich tot unglücklich wenn was passiert. mehr als aufpassen kann man ja auch nicht.
naja, vielleicht noch hoffen, das nichts passiert.
lg
sanne
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen