Suchen Menü

Von gestern - wg. ABNEHMEN

Hallo Muttis.
Ja also mir gehts heute recht gut.
Das Ziel hab ich immer noch vor Augen - ABNEHMEN.
Mit den 15 kilo in 2 Wochen war wohl doch sehr übertrieben angesetzt. Ich denke ich darf mit mir selbst zufrieden sein wenn ich in der Zeit 5 schaffe. Aber meine Motivation ist sehr groß, solch eine hatte ich noch nie.
Also noch kurz zu meinem gestrigen Tag.
Ich hab mich viel Bewegt, wenig gegessen (Banane, 1L Tee, zum Abendbrot eine Spargelsuppe)
Also ich war gestern abend richtig stolz auf mich.
Heute morgen habe ich eine Tasse Kaffe getrunken und eine Banane geg. zum Mittag habe ich mir mit Timo eine Nudelsuppe gemacht. Heute nachmittag werde ich wieder nur Tee trinken. Also bis jetzt muß ich sagen geht es mir gut, auch körperlich. Ich denke wenn ich es ersteinmal geschafft habe etwas abzunehmen werde ich sicherlich versuchen dieses Gewicht dann zu halten um dann eine richtige Ernährungsumstellung vorzunehmen.
Zu meinem Job. Also mein Chef hat mich das letzte Jahr überhaupt nicht gesehen. daher weiß er ja nicht wie ich aussehe. Klar vorher war ich auch nicht gerade die Bohnenstange aber mir ist das schon etwas peinlich.
So ich werde jezt raus mit Timo einen Spaziergang machen.
Ach der Vorschlag mit dem Milimeterpapier an der Wand und die kilos einzeichnen, fand ich super, werd ich machen!
Ich wollte mich morgen früh wiegen und teile ich es dann am Mittag mit wieviel dann schon weg sind - (oder auch nicht)
Also wünsch euch ein schönes WE.
LG Silvana
Bisherige Antworten

Re: Von gestern - wg. ABNEHMEN

Hi Sivana! Habe den Beitrag von gestern nicht gelesen. Ich kann Dir nur zu Weight-Watchers raten. Ich habe das auch privat gemacht. Habe mir nur einen Einkaufsführer bei WW bestellt (bekommst Du auch bei ebay) wo die Punkte für die Lebensmittel drinstehen. Ich habe damit ganz toll abgenommen, ohne groß zu hungern. Das tolle ist mit WW bekommst du ein anderes Bewusstsein zu Ernährung. Natürlich kann man ein leckeres Abendessen mit Fleisch und allem drum und dran essen. Die Menge ist entscheident. Auch so habe ich mich viel bewusster ernährt. Ich wog ca. 72 kg und bin jetzt bei 62,5 kg. Mittlerweile ernähre ich mich wieder völlig normal und auch im Urlaub habe ich kaum zugenommen, obwohl es da reichlich Schoki und Pommes gab. WEnn du das ein paar Wochen einhälst, stellt Dein Körper sich auf Fettverbrennung ein. Ich habe so auch mal wieder gelernt zwischedurch mal einfach etwas Obst zu essen. Schau Dir das ganze doch mal bei WW auf der HP an.
Du solltest Dein Ziel nicht zu hoch stecken. Wenn Du in 2 Wochen 2 Kilo abnimmst ist das schon super. Nur langsam abnehem ist dauerhaftes abnehmen. Es gibt Wochen da nimmst Du nur 500 g ab. Aber so kommst Du auch ans Ziel.
LG MElle (die keine Provision von WW bekommt :-))))))

Ups, wiege 66 nicht 62 (auch wenns schön wäre) ;-)

Re: Von gestern - wg. ABNEHMEN

hallo silvana,
super, dass du so motiviert bist und schon einen guten anfang geschafft hast! aber bitte mach nicht den fehler, zu wenig zu essen! koch dir wenigstens eine mahlzeit am tag mit kohlenhydraten, damit du keine muskelmasse sondern auch wirklich fett abnimmst! zum beispiel kartoffeln, reis oder nudeln mit gemüse. ich wünsche dir weiterhin viel erfolg!
lg inez

Re: Von gestern - wg. ABNEHMEN

Und ich kann Dir jetzt schon garantieren, dass Du diese "Diät" nicht lange durchhalten kannst !
Du setzt Deinen Körper regelrecht in Notstand (kein Mensch kann von einer Banane und einer Nudelsuppe leben!)
Ich an Deiner Stelle würd mir weniger Gedanken über die tatsächliche Gewichtsabnahme in Kg machen, sondern über vernünftige Nahrungsumstellung ! Nur wenn Du auf Dauer Dein Essverhalten umstellst und regelmässig Sport treibst, kannst Du auch vernünftig und auf Dauer abnehmen.
Es gibt doch ganz sicher in Eurer Nähe Ernährungsberater (mal bei der KK nachfragen). Das wäre ein erster Schritt in die richtige Richtung. Ich denke, das was Du jetzt machst, bringt nur Frust !
LG, Sandra

Re: Von gestern - wg. ABNEHMEN

hallo Silvana.
Ich möchte Dir nur kurz schreiben, dass Deine Crash-Diät unter Umständen auch ins Gegenteil ausarten kann:
Bekommt der Köroper nicht ausreichend Kalorien, dann schaltet das System auf "Notstand" und bunkert sogar noch DAS BISSCHEN an, was Du isst.
Wesentlich gesünder und zuverlässiger (denn Dein Versuch wird Dir bald an den Nerven nagen!!!) wäre, zB Deinen Körper mit Rohkost/Reis/Gemüse/Kartoffeln zufriedenzustellen. Kaffee würde ich weglassen, da er dem Körper nur unnötig Wasser entzieht.
Hast Du denn Fastenerfahrungen bzw weisst, wie es Dir nach dem Neu-Essen nach so einer Radikalkur gehen wird??
LG, Melanie, die nur mal zum Probieren richtig gefastet hat (und es grauenhaft fand)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen