Von gestern - wg. ABNEHMEN
Ja also mir gehts heute recht gut.
Das Ziel hab ich immer noch vor Augen - ABNEHMEN.
Mit den 15 kilo in 2 Wochen war wohl doch sehr übertrieben angesetzt. Ich denke ich darf mit mir selbst zufrieden sein wenn ich in der Zeit 5 schaffe. Aber meine Motivation ist sehr groß, solch eine hatte ich noch nie.
Also noch kurz zu meinem gestrigen Tag.
Ich hab mich viel Bewegt, wenig gegessen (Banane, 1L Tee, zum Abendbrot eine Spargelsuppe)
Also ich war gestern abend richtig stolz auf mich.
Heute morgen habe ich eine Tasse Kaffe getrunken und eine Banane geg. zum Mittag habe ich mir mit Timo eine Nudelsuppe gemacht. Heute nachmittag werde ich wieder nur Tee trinken. Also bis jetzt muß ich sagen geht es mir gut, auch körperlich. Ich denke wenn ich es ersteinmal geschafft habe etwas abzunehmen werde ich sicherlich versuchen dieses Gewicht dann zu halten um dann eine richtige Ernährungsumstellung vorzunehmen.
Zu meinem Job. Also mein Chef hat mich das letzte Jahr überhaupt nicht gesehen. daher weiß er ja nicht wie ich aussehe. Klar vorher war ich auch nicht gerade die Bohnenstange aber mir ist das schon etwas peinlich.
So ich werde jezt raus mit Timo einen Spaziergang machen.
Ach der Vorschlag mit dem Milimeterpapier an der Wand und die kilos einzeichnen, fand ich super, werd ich machen!
Ich wollte mich morgen früh wiegen und teile ich es dann am Mittag mit wieviel dann schon weg sind - (oder auch nicht)
Also wünsch euch ein schönes WE.
LG Silvana
Re: Von gestern - wg. ABNEHMEN
Du solltest Dein Ziel nicht zu hoch stecken. Wenn Du in 2 Wochen 2 Kilo abnimmst ist das schon super. Nur langsam abnehem ist dauerhaftes abnehmen. Es gibt Wochen da nimmst Du nur 500 g ab. Aber so kommst Du auch ans Ziel.
LG MElle (die keine Provision von WW bekommt :-))))))
Ups, wiege 66 nicht 62 (auch wenns schön wäre) ;-)
super, dass du so motiviert bist und schon einen guten anfang geschafft hast! aber bitte mach nicht den fehler, zu wenig zu essen! koch dir wenigstens eine mahlzeit am tag mit kohlenhydraten, damit du keine muskelmasse sondern auch wirklich fett abnimmst! zum beispiel kartoffeln, reis oder nudeln mit gemüse. ich wünsche dir weiterhin viel erfolg!
lg inez
Du setzt Deinen Körper regelrecht in Notstand (kein Mensch kann von einer Banane und einer Nudelsuppe leben!)
Ich an Deiner Stelle würd mir weniger Gedanken über die tatsächliche Gewichtsabnahme in Kg machen, sondern über vernünftige Nahrungsumstellung ! Nur wenn Du auf Dauer Dein Essverhalten umstellst und regelmässig Sport treibst, kannst Du auch vernünftig und auf Dauer abnehmen.
Es gibt doch ganz sicher in Eurer Nähe Ernährungsberater (mal bei der KK nachfragen). Das wäre ein erster Schritt in die richtige Richtung. Ich denke, das was Du jetzt machst, bringt nur Frust !
LG, Sandra
Ich möchte Dir nur kurz schreiben, dass Deine Crash-Diät unter Umständen auch ins Gegenteil ausarten kann:
Bekommt der Köroper nicht ausreichend Kalorien, dann schaltet das System auf "Notstand" und bunkert sogar noch DAS BISSCHEN an, was Du isst.
Wesentlich gesünder und zuverlässiger (denn Dein Versuch wird Dir bald an den Nerven nagen!!!) wäre, zB Deinen Körper mit Rohkost/Reis/Gemüse/Kartoffeln zufriedenzustellen. Kaffee würde ich weglassen, da er dem Körper nur unnötig Wasser entzieht.
Hast Du denn Fastenerfahrungen bzw weisst, wie es Dir nach dem Neu-Essen nach so einer Radikalkur gehen wird??
LG, Melanie, die nur mal zum Probieren richtig gefastet hat (und es grauenhaft fand)
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen