Suchen Menü

Von Eigentum in Miete ???

Hallo Mädels ! hab ja schon ein paarmal gepostet wg Platzmangel. Manchmal werd ich echt wahnsinnig. Nun werden hier auch Häuser zur miete gebaut die von der Stadt gefördert werden. Wir würden vom Einkommen her darunter fallen. Nun haben wir ja ne 3 Zi ETW. Vermieten hab ich irgendwie Bammel. Wenns geht das Teil verkaufen die Whg ist auch erstt 4 Jahre alt. Ein Haus kaufen wird nämlich arg knapp, da müsste der Kredit so viel aufgestockt werden.
Was meint Ihr. LG susi
Bisherige Antworten

Re: Von Eigentum in Miete ???

Hi Susi, also im Prinzip warum nicht? Oder anders gesagt, uns geht es gerade aehnlich: wir besitzen eine zwei-Zimmer Wohnung im Ruhrgebiet und wohnen meist in einem Haus in Rhein-Main. Das kam wegen der Arbeit meines Mannes. Wegen meiner Arbeit halten wir die Wohnung, aber wir haben auch shcon ueberlegt, dass Verkaufen nur dann in Frage kaeme, wenn wir uns genug Geld gesammelt haetten, um dann ein Haus zu kaufen. Momentan sind die Immobilinepreise unten, da bietet sich das verkaufen nicht gerade an. Da wuerde ich an Eurer STelle schon drauf achten. Ausserdem denken wir immer, eine Wohnung hab ich fuer den Notfall, aber eine Zahl auf dem Konto bringt mir nicht wirklich was (mein Mann hat zwei Inflationen miterlebt, das praegt). Wenn wir sie nicht selbst braeuchten, wuerden wir momentan also zum Vermieten tendieren. Muesst Ihr aber selbst wissen, und vor allem durchrechnen, von wegen was die Mieteinnahme bringt, usw. Schwierig....
LG, Baerbel
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen