Von Beba zu Kuhmilch - Wer hat Erfahrungen??
jetzt gleich noch eine Frage:
Bin ja immer noch ein bisschen achtsam, was die Nahrung meines Sohnes betrifft. Er ist 14 Monate, allergiegefährdet, bekam bis zu seinem 1. Geburstag HA- Milch, jetzt normale Säuglingmilch.
Ich überlege nun, wann man denn auf Kuhmilch umstellt. Habt ihr das alle schon gemacht?? Wer gibt Kuhmilch, wer noch Säuglingsmilch?? Wann und wie stellt man um???
LG von Melanie
Re: Von Beba zu Kuhmilch - Wer hat Erfahrungen??
Pheline ist jetzt 15 Monate. Sie ist leicht allergiegefährdet.
HA-Nahrung bekam sie bis sie ca. 11 Monate alt war, dann normale Säuglingsmilch. Vor ungefähr zwei Wochen habe ich ihr morgens statt Säuglingsmilch Kuhmilch gegeben (zwar aus reiner Verzweiflung, weil sie ihre Flasche nicht mehr trinken wollte, aber egal). Ich hatte gehofft, daß Kuhmilch mehr Erfolg hätte. Sie hat sie genauso wenig getrunken wie die Säuglingsmilch. Jedoch hat sie das, was sie getrunken hat, gut vertragen.
Abends bekommt Pheline weiterhin Säuglingsmilch, die sie einfach lieber mag als Kuhmilch.
Bei uns ist es also kein Problem des Vertragens, sondern des Mögens...
Hoffentlich habt Ihr mehr Erfolg als wir! Berichte mal von Deinen Erfahrungen, bitte.
Liebe Grüße von Bettina
Re: Von Beba zu Kuhmilch - Wer hat Erfahrungen??
probier mal, ob sie die Milch als Milchshake mag - sprich einfach z.B. ein Stückchen Banane drunter mischen.
Ob sie das Obst nun zum Frühstück isst oder trinkt ist da eigentlich eher Banane - im wahrsten Sinne des Wortes :-)
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen