Suchen Menü

Von Beba zu Kuhmilch - Wer hat Erfahrungen??

Hallo,
jetzt gleich noch eine Frage:
Bin ja immer noch ein bisschen achtsam, was die Nahrung meines Sohnes betrifft. Er ist 14 Monate, allergiegefährdet, bekam bis zu seinem 1. Geburstag HA- Milch, jetzt normale Säuglingmilch.
Ich überlege nun, wann man denn auf Kuhmilch umstellt. Habt ihr das alle schon gemacht?? Wer gibt Kuhmilch, wer noch Säuglingsmilch?? Wann und wie stellt man um???
LG von Melanie
Bisherige Antworten

Re: Von Beba zu Kuhmilch - Wer hat Erfahrungen??

Hi Melanie,
Pheline ist jetzt 15 Monate. Sie ist leicht allergiegefährdet.
HA-Nahrung bekam sie bis sie ca. 11 Monate alt war, dann normale Säuglingsmilch. Vor ungefähr zwei Wochen habe ich ihr morgens statt Säuglingsmilch Kuhmilch gegeben (zwar aus reiner Verzweiflung, weil sie ihre Flasche nicht mehr trinken wollte, aber egal). Ich hatte gehofft, daß Kuhmilch mehr Erfolg hätte. Sie hat sie genauso wenig getrunken wie die Säuglingsmilch. Jedoch hat sie das, was sie getrunken hat, gut vertragen.
Abends bekommt Pheline weiterhin Säuglingsmilch, die sie einfach lieber mag als Kuhmilch.
Bei uns ist es also kein Problem des Vertragens, sondern des Mögens...
Hoffentlich habt Ihr mehr Erfolg als wir! Berichte mal von Deinen Erfahrungen, bitte.
Liebe Grüße von Bettina

Re: Von Beba zu Kuhmilch - Wer hat Erfahrungen??

Hi,
probier mal, ob sie die Milch als Milchshake mag - sprich einfach z.B. ein Stückchen Banane drunter mischen.
Ob sie das Obst nun zum Frühstück isst oder trinkt ist da eigentlich eher Banane - im wahrsten Sinne des Wortes :-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen