Suchen Menü

Vom Vater getrennt...

Léan und ich leben schon ein halbes Jahr nicht mehr mit ihm zusammen in einer Wohnung und doch sieht Léan in ganz oft.
Jetzt ist ihr Papi auf Kur und mindestens 4 Wochen weg. Da er in der Nähe von Kassel ist, werde ich ihn mit Léan nicht besuchen können. Da Léan auch erst 13 Monate alt ist und natürlich noch nicht wirklich telefonieren kann, wird sie wohl auch die Zeit keinen Kontakt zum Papi haben.
Jetzt meine Frage, wird Léan ihren Papi überhaupt noch wieder erkennen nach sooooo langer Zeit? Hab mir da erst keine Gedanken drüber gemacht, aber jetzt wo er weg ist bin ich echt am grübeln.
Hättet Ihr sonst vielleicht einen Tip wie ich trotz Entfernung Léan nicht ganz den Papi nehme? Hilft vielleicht ein Bild von ihm? Oder einfach den Hörer hin halten und er erzählt ihr was?
Vielen Dank fürs Lesen.
LG Savi mit Léan
Bisherige Antworten

Keine Sorge...

Hallo Savi!
Also, ich denke, Lean wird ihn nicht sofort wiedererkennen und wahrscheinlcih auch mit der Stimme aus dem Telefon nicht viel anfangen koennen. Klingt grausam, aber sie wird sich schon in gewissem Sinne an ihn erinnern und wenn er Spielchen oder Rituale dann wieder "hervorholt" nach 4 Wochen, wird sie sich eben doch an ihn erinnern.
Wir waren jetzt (beide, Mama und Papa) jeweils zweimal fuer zwei Wochen von Sophia getrennt, einmal war sie 10.5 Monate alt, einmal 16. Das erste Mal hat sie geweint, als sie uns dann wiedersah, und sich im Laufe von ein bis zwei Stunden dann aber wieder an uns gewoehnt. Das zweite Mal ist sie gleich freudig auf ihren Papa zugelaufen, aber von mir wollte sie nichts wissen und da ich eine Brille aufhatte (sonst Linsen) denke ich, sie hat mich einfach nicht erkannt.
Erzaehl ihr von Papi, dann weiss sie, dass sie einen hat, und das Erkennen kommt dann langsam aber es kommt.
LG, Baerbel

Re: Vom Vater getrennt...

hallo savi,
also bei uns funktioniert diese bildersache ganz super. meine eltern, schwiegereltern und annabells uromis wohnen alle nicht bei uns, so dass wir eben häufig telefonieren. ich habe unserer maus von jedem ein bild gegeben, dass ich ihr bei telefonaten dazulege. sie weiß so immer gleich, wer dran ist und hatte auch schon sehr früh keinerlei wiedererkennensprobleme. sie zeigt auch auf die bilder und erkennt die personen (selbst ihren papa, der auf dem abitreffen seiner schule war, auf einem klassenphoto mit 50 leuten *staun*). vielleicht wäre das ja eine variante für euch.
lg von anja

Re: Vom Vater getrennt...

Hallo Savi,
mein Mann war 4 Wochen geschäftlich weg, als Paula 10 Monate alt war. Er hatte vorher schon immer ein spezielles Lied, das nur er mit ihr gesungen hat und als er wiederkam -sang er "ihr" Lied und sie wußte, wer er war - das Lächeln hat es bewiesen. Und 4 Wochen weg waren immerhin 10% ihres gesamten Lebens!
Gruß Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen