Vom Vater getrennt...
Jetzt ist ihr Papi auf Kur und mindestens 4 Wochen weg. Da er in der Nähe von Kassel ist, werde ich ihn mit Léan nicht besuchen können. Da Léan auch erst 13 Monate alt ist und natürlich noch nicht wirklich telefonieren kann, wird sie wohl auch die Zeit keinen Kontakt zum Papi haben.
Jetzt meine Frage, wird Léan ihren Papi überhaupt noch wieder erkennen nach sooooo langer Zeit? Hab mir da erst keine Gedanken drüber gemacht, aber jetzt wo er weg ist bin ich echt am grübeln.
Hättet Ihr sonst vielleicht einen Tip wie ich trotz Entfernung Léan nicht ganz den Papi nehme? Hilft vielleicht ein Bild von ihm? Oder einfach den Hörer hin halten und er erzählt ihr was?
Vielen Dank fürs Lesen.
LG Savi mit Léan
Keine Sorge...
Also, ich denke, Lean wird ihn nicht sofort wiedererkennen und wahrscheinlcih auch mit der Stimme aus dem Telefon nicht viel anfangen koennen. Klingt grausam, aber sie wird sich schon in gewissem Sinne an ihn erinnern und wenn er Spielchen oder Rituale dann wieder "hervorholt" nach 4 Wochen, wird sie sich eben doch an ihn erinnern.
Wir waren jetzt (beide, Mama und Papa) jeweils zweimal fuer zwei Wochen von Sophia getrennt, einmal war sie 10.5 Monate alt, einmal 16. Das erste Mal hat sie geweint, als sie uns dann wiedersah, und sich im Laufe von ein bis zwei Stunden dann aber wieder an uns gewoehnt. Das zweite Mal ist sie gleich freudig auf ihren Papa zugelaufen, aber von mir wollte sie nichts wissen und da ich eine Brille aufhatte (sonst Linsen) denke ich, sie hat mich einfach nicht erkannt.
Erzaehl ihr von Papi, dann weiss sie, dass sie einen hat, und das Erkennen kommt dann langsam aber es kommt.
LG, Baerbel
Re: Vom Vater getrennt...
also bei uns funktioniert diese bildersache ganz super. meine eltern, schwiegereltern und annabells uromis wohnen alle nicht bei uns, so dass wir eben häufig telefonieren. ich habe unserer maus von jedem ein bild gegeben, dass ich ihr bei telefonaten dazulege. sie weiß so immer gleich, wer dran ist und hatte auch schon sehr früh keinerlei wiedererkennensprobleme. sie zeigt auch auf die bilder und erkennt die personen (selbst ihren papa, der auf dem abitreffen seiner schule war, auf einem klassenphoto mit 50 leuten *staun*). vielleicht wäre das ja eine variante für euch.
lg von anja
Re: Vom Vater getrennt...
mein Mann war 4 Wochen geschäftlich weg, als Paula 10 Monate alt war. Er hatte vorher schon immer ein spezielles Lied, das nur er mit ihr gesungen hat und als er wiederkam -sang er "ihr" Lied und sie wußte, wer er war - das Lächeln hat es bewiesen. Und 4 Wochen weg waren immerhin 10% ihres gesamten Lebens!
Gruß Nicole
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen