Suchen Menü

Vom Stehen zum Gehen - Wie lange dauert's?

Hallo,
mein Sohn (10 Monate) steht seit 2 Wochen an allem, woran man sich hochziehen kann. Neuerdings hat er auch schon den Dreh raus, wie man das Gewicht von einem Fuß auf den anderen verlagern kann. Könnt Ihr Euch noch erinnern, wie lange es von diesem Stadium an dauert, bis die Wichte laufen?
Liebe Grüße, Juliane
Bisherige Antworten

Re: Vom Stehen zum Gehen - Wie lange dauert`s?

Hallo Juliane,
Lukas fing auch so etwa mit 10 Mon. an sich überall hoch zu ziehen. Beim ihm dauerte es lange bis er selber lief, glaube so 8-10 Wo., muss so 2 Wo. nach seinem 1. Geb. gewesen sein. Vorher lief er an allen Tischen und Stühlen drum. Jetzt mit 15 Mon. rennt er wie ein Wirbelwind.
LG Jean

Re: Vom Stehen zum Gehen - Wie lange dauert`s?

Hallo Juliane,
mein Sohn hat mit sieben Monaten gesatnden und ist um Tisch und Sofa gelaufen.
Wir dachten, dass er sehr früh öaufen wird...
An der Hand gelaufen ist er gut mit zehn Monaten. Bis er sich getraut hat allein zu laufen hat es aber noch bis zum ersten Geburtstag gedauert. Drei Tage danach hat er losgelassen und lief frei...
Liebe Grüße von
Katrin

Re: Vom Stehen zum Gehen - Wie lange dauert`s?

Hallo Juliane
Vivien ist jetzt 11 Monate und wird in 14 Tage ein Jahr und sie läuft frei seit Freitag. Mit Ende 8 Monat hat sie sich überall hochgezogen, dann hat es nicht lange gedauert und sie ist am Tisch und Sofa entlang. Danach hat sie die Stühle durch die Gegend geschoben und hat versucht frei stehen zu bleiben. Das hat sie dann immer länger geschaft und als sie ihr Gleichgewicht alleine tragen konnte, versuchte sie ein paar Schritte und ca. nach einer Woche lief sie frei und sie wird von Tag zu Tag sicherer.
Hätte nicht gedacht das es so schnell geht, aber jedes Kind ist da naders, meiner Freundi ihr Sohn (eine Woche älter als Vivien), konnt viel eher stehen, macht aber jetzt überhaupt keine Anstallten zu laufen. Er krabbelt lieber, auch ok!
LG Alexandra

Re: Vom Stehen zum Gehen - Wie lange dauert`s?

Hallo!
also bei meiner Maus dauert das wohl ein bißchen länger. Anna-Lena hat mit 9 Monaten angefangen sich hochzuziehen. Jetzt wird sie bald 12 Monate und versucht ab und zu frei zu stehen und tappelt am Sofa entlang (mit festhalten). Ohne festhalten macht sie noch keine Schritte und ich kann mir momentan auch nicht vorstellen, daß das die nächsten Tage passiert. Na ja, soll ja auch Kinder geben, die erst mit 14 Monaten frei laufen...mal sehen, die Mäuse haben aber ja auch Zeit, die wissen schon von alleine wann der Zeitpunkt gekommen ist. Liebe Grüße
Kerstin
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen