Suchen Menü

Vom Postboten angepöpelt!!!

hallo,
ich muss mich noch schnell bei euch abreagieren!
heute morgen um 9.45uhr klingelt es - der postbote!
naja nach einer durchmachten nacht(dank tim) lagen wir noch im bett und ich hab gedacht soll er doch nen abholschein rein schmeissen, so geh ich jetzt nicht an die türe!!
zwei min. später höre ich es bei meinen eltern an der türe klingel, aber auch da hat keiner auf gemacht weil meine mama arbeiten ist und mein papa nachtschicht hatte. nun gut, wir haben dann beide nen abholschein für unsere pakete bekommen!
vor 20 min. klingelt es wieder hier und ein entrüsteter postbote steht vor der türe und sagt "ich war heute morgen schon mal hier und keiner hat aufgemacht - ich hab überall geklingelt, das muss man doch gehört haben - ich bin echt sauer - das rumgefahre hier bekomme ich doch nicht bezahlt" und und und !!
ich hab dann gesagt dass das doch nicht sein müsse, ich hätte mir das paket auch auf der poststelle abgeholt, ausserdem hätte ich noch wegen einer durchmachten nacht noch im bett gelegen und wer bitte schön geht verschlafen im nachthemd dem postboten öffnen?? ICH jedenfalls nicht!
ach ja, das mein papa wegen der nachtschicht nicht aufgemacht hat, könnte er ja NOCH verstehen!!
AHA und meine nachtschicht ist was anderes?
was wäre denn dabei gewesen wenn er das packet auf der post oder bei der nachbarin abgeben hätte??
boah menschen gibt´s!!
oder ragiere ich da jetzt über und der postbote hatte recht??
lg christina die jetzt aus frust fernseh guckt
Bisherige Antworten

Re: Vom Postboten angepöpelt!!!

Boah habt ihr nette Postboten. Ne ehrlich. Unserer schmeisst gleich ne Karte rein ohne vorher zu klingeln und ich darf dann auf die Post rennen obwohl ich am betreffenden Tag extra zu Hause geblieben bin weil ich eben Pakete erwartet habe.
Mel

wiiie bitte????

hi chistina,
was ist das denn für ein typ - ich würde mich niiiemals vom postboten anpöbeln lassen! das ist ja wohl sein beruf, dass er dir die post bringt (daher der name *g*), wenn niemand da ist oder öffnet, dann hätte er es eben nicht ausgeliefert *schluss*. ich habe gerade in der ersten zeit mit annabell häufiger nicht öffnen können, wenn es geklingelt hat, weil ich am wickeln, stillen, was weiß ich, war. aber DAS GEHT DOCH DEN POSTMANN NIX AN! du bist ihm doch keine rechenschaft pflichtig! echt, ich bin richtig empört *aufregundblutdruckhochgeht*. unser postmann war übrigens immer sehr nett und hat, als er mitbekommen hat, dass ich mit kleinkind zu hause bin, mir gerade schwere sachen immer nach oben in den 4. stock (ohne aufzug :-() getragen, was ja nun tatsächlich nicht sein job ist *schönoder*.
ich würde dem guten mann jedenfalls nochmal gehörig meine meinung sagen - bringt wahrscheinlich nix, aber mir ginge es besser danach *g*.
lg und ärgere dich nicht mehr zu lange (und vor allem: überlege NICHT mehr, ob der bote recht hatte), dazu ist das wetter zu schön!
anja

Re: Vom Postboten angepöpelt!!!

Ist ja megakrass! Ich hänge mittags immer einen Zettel an die Tür, weil Leon schläft. Der nette Mann (den ich auch shcon länger kenne) stellt das Päckchen dann einfach vor die Tür ohne Karte. Allerdings wohnen wir auch ziemlich ab vom Schuss (straßenmäßig), so dass das keiner klauen kann. Unser Haus ist quasi ganz weit hinten drin :>)
Aber dem hätt ich ja was gepustet! Unverschämt der Heinz!
Und ausserdem: was bitte geht es den an, warum bei Euch keiner öffnet? Ich meine, Ihr könntet ja schließlich auch alle krank sein oder so!
Mach Dir Luft, wenn Du den das nächste mal siehst!
Gruß Carmen

Re: Vom Postboten angepöpelt!!!

Hallo,
wenn unsere Postbotin mein Auto im Hof sieht, klingelt sie bis ich aufmache, ob ich das will oder nicht. Stand letztens unter Dusche und sie klingelte Sturm, minutenlang, bis ich mich schnell in Jogginghosen geworfen hab und mit klatschnassen Haaren raus bin. Von unserem Hund im Hof lässt sie sich auch nicht abschrecken, sie latscht einfach rein. Sie wüßte ja, dass er nur bellt, nicht beißt (na, ihr Wort in Gottes Ohr, ich leg jedenfalls meine Hand nicht dafür ins Feuer).
LG
mogli

Soll ich Dir mal meinen Hund ausleihen? *gg*

Re: Soll ich Dir mal meinen Hund ausleihen? *gg*

Hallo,
wahrscheinlich ist der gute Mann heute mit dem falschen Fuß aufgestanden. Grundsätzlich scheint er aber einer von der netten Sorte zu sein, der Euch den Gang zur Poststelle ersparen will. Bei uns ist es leider teilweise auch so wie Mel es schreibt: Karte rein OHNE zu klingeln - und "unser" Postamt ist einmalig gelegen. Die nächste Parkmöglichkeit knapp 3-4 Minuten entfernt. Mit Kind macht das Paketabholen dann richtig Spaß! Also würde ich mich über das Bemühen eher freuen und über diesen Ausrutscher hinwegsehen und nichts sagen. Da ich ziemlich schamlos bin, hätte ich eh im Morgenmantel geöffnet. Wir hatten mal einen fensterputzer der immer schon um sieben Uhr kam. das war so ein netter älterer Mann. Da hab´ich im Schlafi geöffnet und im Bett meinen Kaffe getrunken, bis er mit den anderen Zimmern fertig war und ein bißchen mit ihm geklönt. Mein Mann hat sich darüber immer total aufgeregt - ich seh das nicht so eng. Aber da ist halt jeder anders.
LG
Riccarda
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen