Suchen Menü

Vollmilch oder Milchpulver?

Sagt mal gebt ihr Euren Süssen frische Vollmilch oder noch Milchpulver. Davi trinkt unheimlich gerne Milch vor allem schläft er mittags und / abends gerne damit ein. Zu dem passiert es immer öfterst, dass er abends zu ko zum Essen ist und nur noch Milch will. Ich überlege 1. ob die Vollmilch zu viel ist (wegen Eiweiß) und 2. ob und welche Folgemilch ich lieber nehmen sollte.
Würde mich auf Eure Antworten freuen.
LG Schicki
Bisherige Antworten

Re: Vollmilch oder Milchpulver?

Also ich habe Leon vor einigen Wochen Vollmilch gegeben, weil ich es 1. testen wollte und weil mir auf die Dauer das Pulver zu teuer ist. Er liebt die Vollmilch! Dein Sohn ist doch schon älter, würde mal umsteigen....
Kinder können wohl in dem Alter 500-600 ml Milchprodukte zu sich nehmen, ohne dass es schadet.... Aber nur Eiweiss ist halt auch nicht gut, würde zum Abendbrot schon was anderes versuchen. Brot und Obst z.B. ?
LG von Carmen mit Leon (fast 17 Monate)

Re: Vollmilch oder Milchpulver?

ach süße sei froh
leonie hat mich angeschaut als wenn ich sie umbringen wollte und mich damit angespruckt. ich bekomme einfach keine milch in sie rein und pulver wollte sie mit 10 monaten schon nicht mehr
nun stopf eich sie mit käse und joghurt damit sie calcium bekommt
anki

Re: Vollmilch oder Milchpulver?

hallo schicki,
also ich gebe rene schon seit dem 7 monat vollmilch.
ich weiss, man sollte es nicht tun, aber wenn ne allergie kommt, dann auch ohne vollmilch. was solls.
naja und wenn ich ihm dann ne vollmilch pulle mache morgens aus kuhmilch, bekommt er abends eine mit soja.
gibts doch auch. banane , natur,schoko.
und die schmeckt auch gut. probier sie mal aus.
lg
sanne

Re: Vollmilch oder Milchpulver?

Hallo,
für Ellinor macht das irgendwie keinen Unterschied, hauptsache an etwas Milchähnlichem abends nuckeln ;o)
Deshalb bekommt sie seit sie ca. 15 Monate (mit wenigen Aushnahmen) alt ist nur noch Vollmilch. Morgens ca. 150 - 200 ml und abends 250 ml.
Ich habe mal gelesen 400 - 500 ml am Tag sind ok.
Lieben Gruß,
Ariane

Re: @anis

hi ariane,
sag mal, kriegt elli-pirelli denn abends auch noch was anderes außer milch? nach 250 ml wäre mein monster vermutlich platt ;-)
lg
sabine

Re: @safi

hi,
nicht wirklich. sie isst mit mir gegen 18 uhr abendbrot, wobei das brot an sich völlig verschmäht wird und nur käse und wurst (1 bis 3 scheiben) gegessen werden. um 19/19:30 gehts ja dann ins bett.
lieben gruß,
ariane

Re: aha!

dann ist das ja ähnlich, wie bei uns in letzter zeit! drei happse brot - vorzugsweise immer noch "mehr! mehr! mehr!" käse und hinterher so ca. 150 ml milch.
dann bin ich ja beruhigt, ich denk nämlich manchmal schon: eigentlich ist sie ja für eine flasche schon zu alt....
lg
sabine

Re: Vollmilch oder Milchpulver?

Hi
ich gebe mittlerweile Vollmilch. Milchpulver habe ich nie genommen, nachdem ich Stillmahlzeiten ersetzt habe, habe ich stattdessen Mandel- und Sesammus verwendet. Und dann halt langsam erst Käse, dann Yoghurt und dann Milch eingeführt. Immer schön langsam, auf mögliche Reaktionen geachtet, ... Soweit ich weiss, ist Milch ab 1 Jahr auch kein Problem mehr.
Und Maxi liebt Milch
LG Bine

Re: @croco - na, urlauberin ;-)

hi bine,
na, wieder zurück? war denn das wetter auf der insel einigermaßen o.k.?
ich hab das impfbuch von heihei hier liegen. wenn du magst, können wir uns die tage (evtl. freitag? sonst lieber nächste woche) mal treffen, dann kann ich es dir geben...
hast du meine tel-nr. noch?
lg
sabine

Re: Vollmilch oder Milchpulver?

Ich danke Euch für Eure Antworten. Mein Problem war nicht ob Davi überhaupt Vollmilch bekommen sollte, die bekommt er schon seit dem 1. Geburtstag pur und vorher schon in Form vom Vollmilch-Abendbrei. Mein Problem ist halt, dass Davi mindestens 500 ml pro Tag trinkt und ob dann z.B abends nicht lieber auf Pulver zurückgreifen sollte, was ja nicht so belastet (Eiweiß) sein soll. Was denkt ihr? Und was gibt man dann einem 20 Monate alten Kind.
LG Schicki

Re: Vollmilch oder Milchpulver?

Hallo Schicki, Dein Sohn ist ja nun schon 1,5 Jahre und sicherlich alt genug für Vollmilch. Ich persönlich halte eh nichts von Folgemilch und habe meinem Sohn nach dem Stillen Pre-Milch gegeben und dann mit einem Jahr auf Folgemilch umgestellt. Die trinkt er mittlerweile auch morgens und abends artig aus dem Becher und dazu gibt es Brot. Milch als Einschlafhilfe gab es bei uns nur in den ersten Lebenswochen ;-)
vlG Susanne

Re: Vollmilch oder Milchpulver?

Hallo
Nick bekommmt Milchpulver. Aus verschiedenen Gründen:
- er findet Milch pur nicht so toll
- mir ist die Milch zu "gehaltvoll", da er sonst ziemlich gut isst.
- wir sind viel unterwegs und da ist Pulver viel praktischer, als Milch. Heisses Wasser gibt es überall.
Gib David doch schon etwas früher das Essen und/oder verdünne die Milch etwas, wenn Du Dich dabei nicht wohl fühlst. Vorallem am Mittag würde ich das machen, sonst hat er ja gar keinen Hunger mehr.
Gruss
Sara

morgens und abends 1 pulle vollmilch o.T. LG->>

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen