Suchen Menü

Völlig off topic @ all Berliner unter euch...

... im Sommer ist doch in Berlin immer die Hanfparade... war da schon mal jemand von euch? Mich würd das mal interessieren, aber ob so ne poplige Demo eine Reise nach Berlin wert ist?*fg*
VG Claudia
Bisherige Antworten

Re: Völlig off topic @ all Berliner unter euch...

Hallo Claudia,
ist mir ja ein bischen peinlich, aber was ist denn bitte eine Hanfparade??? LG von einer nichtwissenden Berlinerin ;-)

Re: Völlig off topic @ all Berliner unter euch...

Da muss ichmich tanjuki anschließen! Ich hab auch noch nie was von der Hanfparade gehört. Allerdings lebe ich auch erst seit knapp 6 Jahren in Berlin!
LG
Claudia

Re: Völlig off topic @ all Berliner unter euch...

sie meint die loveparade!
vlg tina

Re: Völlig off topic @ all Berliner unter euch...

Nochmal ich, war grad auf der besagten Seite, also das wirft jetzt hoffentlch kein falsche licht auf mich ;o) mich würde nur mal interessieren, wie es da so abläuft...
Gruss Claudia

hanfparade???- laaangweilg...

hallo claudia!
das ding ist schon seit jaaahren nur noch kommerz und das letzte, nur blödis, nur bekloppte kiddies...
das ist keine reise wert...
liebe grüsse
agnieszka *dieehlangejahreschonnichtmehrkifft*

Re: hanfparade???- laaangweilg...

So ähnlich wie Agnieszka es beschrieb, hatte sich mein Freund gestern auch angehört. Wohl keine Reise wert. Liebe Grüsse, Tanja

Re: hanfparade???- laaangweilg...

Hallo
kurz was dazu: Bei uns an einer Straba-Haltestelle in der Stadt, ist direkt daneben son "Hanf-Shop" und ganz groß obendrüber ein Leucht-Hanfblatt. Lena und ich warten da auf die Straba, und sie deutet auf das Blatt: "Mama! Sonneeee!!" *gg*
LG Corina *dienochniegerauchthat*

Re: Völlig off topic @ all Berliner unter euch...

Hallo Claudia,
ich war schon mal da, aber auf der allerersten. Ich kenne den MitInitiator dieser Parade sehr gut.
Damals fand ich die Parade aber nicht so dolle, kann aber sein, dass sich diese im Laufe der Jahre gebessert hat.
Wenn Du magst, kannst Du mich ja anmailen, wenn Du noch Fragen hast.
LG Carola

Re: Völlig off topic @ all Berliner unter euch...

hallo claudia,
ich war schon mal da. es kommt immer drauf an, ob man auf diese art von "musik" steht. ich persönlich bevorzuge die nicht. aber ich war einfach mal neugierig, wie das so ist mit rund einer mio. leuten um sich. ich kann nur sagen, sehr eng! und ich sah aus wie ein schwein.
wenn es dich interessiert, dann würd ich sagen, mach es! ich geh da jedenfalls nicht mehr hin. das tu ich mir nicht mehr an. zumal man das als berliner immer anders sieht, als jemand der angereist kommt. für uns ist das schon normal, das an diesem wochenende die stadt rund um den zoo, kudamm, str. des 17. junis dicht ist.
vlg tina

Re: Völlig off topic @ all Berliner unter euch...

Huhu!
Kann es sein, dass du von der loveparade redest?*g* Ich glaube, dass bei der hanfparade nicht so viele leute sind...
VG Claudia

Re: Völlig off topic @ all Berliner unter euch...

wenn du mich meinst, ja ich rede von der lp.
vlg tina

Re: Völlig off topic @ all Berliner unter euch...

ach so nein, ich red nicht von der lp... das ist nicht so mein Ding *g* Ich red schon von der hanfparade... naja egal hab ja nun schon einige aw bekommen
vielen dank und viele grüsse claudia

Haaaannnfffpaaarrraaaaadddeeeee???? jaaaaaaaaa...

Hallo Claudia,
ich kann mich den HanfparadeBesucherBeiträgen nur anschliessen - bis jetzt war ich zweimal da (is ja quasi vor der Haustür!), unter anderem letztes Jahr mit Kleen Zora - das kann man sich gut erlauben, denn auf der ollen Hanfparade is so wenig los, dass gewiss keiner Angst um seinen persönlichen Freiraum um & an sich haben muss ;-)) Es ist totenlangweilig, ausser man steht wirklich auf ExtremKiffen in Verbindung mit PseudoPiltikwissenschaftlichen Gesprächen mitten auf einer schwer erkennbaren, weil niedergetrammpelten Wiese & mitten in einem sehr schlechten Sound, zu dem sich höchstens zwei standhafte Kiffer (natürlich) gaaaaaaannz laaaaangsaaaaam bewegen...;-)))
Für mich wäre es also gaaaaanz *grins* gewiss keine Reise wert, nichtmal wenn ich hardcore rauchen würde (???)... Dann vielleicht eher der Karneval der Kulturen (im Mai/Juni?) - der macht Kindern & Erwachsenen echt immer Spaß, ausser es regnet mal wieder in Strömen so wie die letzten Jahre eigentlich immer ;-((
Berlin-immer! Aber ausgerechnet zur Hanfparade -Nö!!
Dann lieber schön an einen See mit Ausblick fahren im August..;-))
Liebe Grüße von der Polly, die sich da nur rumtrieb, weil andere liebe Bekannte sie dorthin geschliffen haben...

Re: Haaaannnfffpaaarrraaaaadddeeeee???? jaaaaaaaaa...

*gg* ok da ich auch nicht so zu den Hardcore Rauchern gehöre werde ich wohl wegen einer ollen veranstaltung berlin nicht mit einem Besuch beehren ;) aber da ich Berlin eigentlich gern mal sehen möchte, wär ja vielleicht der Karneval der Kulturen eine nette Gelegenheit, erzähl mal, was gibts da so alles?!
VG Claudia

Re: Karneval der Kulturen----> Jaaaaaaa!

Na, liebe Claudia, da gibt es auf alle Fälle mindestens eine 6-Stunden-Musik-aus-aller-welt-Parade mit vielen Ständen & Bühnen rundherum und an den Tagen vor dem Karneval. Das ist wirklich ein Spektakel - vor allem, mit ertragbarer Musik im Gegensatz zur Dumpf(love)Parade...
Wenn du dich dafür interessierst, musst du nur im netz unter blablabla.karnevalderkulturen.deutsch nachsehen & staunen. Da steht auch schon der aktuelle Termin für dieses Jahr drin und ausserdem gibt es per Fotos festgehaltene Eindrücke, die ich so gar nicht wiedergeben könnte - Lohnt sich in jedem Fall, vor allem mit Kind, denn für die Lüdden gibt es immer 1-2 Tage vorher schon ein bisschen Kinder-Musik-Aktion...
Viel Spaß (vielleicht sogar wirklich in berlin?) wünscht Polly

Re: Karneval der Kulturen----> Jaaaaaaa!

Na da bin ich mal gespannt *gleichnachschau* wenn wir wirklich hochfahren, dann sag ich vorher noch bescheid, vielleicht haben ja von hier ein paar Berliner Zeit, dann können wir uns ja treffen ;)
VG Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen