Suchen Menü

Völlig oT: Was zur Hochzeit schenken???

Hallo Ihr Lieben,
ich hoffe, jemand von Euch hat einen Tipp für mich. Der 35jährige Neffe meines Mannes hat in Mexiko eine Mexikanerin geheiratet. Die beiden leben auch dort, wollen jetzt im Juni aber in Deutschland ihre Hochzeit nachfeiern. Wir haben keine Ahnung, was wir schenken könnten. Seine Frau kennen wir gar nicht, und die beiden müssen das Geschenk ja auch einigermaßen vernünftig nach Mexiko transportieren können. Und einfach nur Geld ist auch doof, denn er ist dort Geschäftsführer und verdient ein Heidengeld. Hat jemand eine witzige Idee??? Bitte bitte.... LG Katrin
Bisherige Antworten

Re: Völlig oT: Was zur Hochzeit schenken???

Hallo Katrin!
Ich würde auf jeden Fall nichts Materielles schenken, also nichts, was auf dem Rückflug im Gepäck verstaut werden muss. Wie wärs denn, wenn du dich zusammen mit ein paar anderen Leuten nach Karten für ne Ballonfahrt oder nen Segel- oder Zeppelinrundflug umschauen würdest? Dann könnten die zwei Frischverliebten eure Gegend aus der Luft betrachten und die Braut könnte sich von oben begucken, wo der Neffe deines Mannes aufgewachsen ist. Oder ihr organisiert alle zusammen eine kleine Rundreise in die Vergangenheit des Bräutigams (mit einem Auto, das seinem ersten fahrbaren Untersatz ähnelt oder so), mit wichtigen Stationen aus seinem Leben (Geburtsklinik, erste besuchte Disco,...) So etwas lässt sich vielleicht ganz witzig verpacken, mit Leuten, die dann vor Ort stehen und entsprechend was zum Besten geben *fg*
LG, Sonja

Re: Völlig oT: Was zur Hochzeit schenken???

also wir waren mal auf einer Hochzeit, da hatte der Vater der Braut dem Brautpaar nach der Kirche eine mexikanische Band organisiert, also Band ist vielleicht etwas übertrieben, das waren so 4 singende gitarrespielende Gauchos mit Sombrerohüten und die haben dann mexikanische Musik gemacht. Die Stimmung war sofort super, denn alle Gäste und auch das Brautpaar fanden das klasse. Vielleicht ist so was auch was für Euer Brautpaar - dann fühlt sich die Braut gleich ein bißchen heimisch... passen würde es ja.
Ansonsten würde ich auch nichts materielles schenken.
& liebe Grüße
Katharina

Re: Völlig oT: Was zur Hochzeit schenken???

Bezahlt doch das Hotel wo die Hochzeitsnacht ist.
LG Diana

Re: Völlig oT: Was zur Hochzeit schenken???

Liebe Katrin, was tolles fällt mir auch nicht ein. Ich weiß ja nicht, wie lange das Brautpaar hier ist, aber vielleicht könntet Ihr ihnen mit Euch zusammen einen Gutschein für einen schicken Brunch o.ä. schenken?
LG
Birgit

Daaaaanke schön!!!

Hallo Ihr Lieben,
viiiielen Dank für Eure tollen Ideen!! Wir sind uns noch nicht ganz schlüssig, was wir machen werden - am liebsten würden wir alles umsetzen... Mein Mann versucht gerade rauszubekommen, wie lange die beiden hier sein werden. Vielleicht schaffen wir ja das ganze Programm. Nochmals ganz lieben Dank - Ihr habt mich gerettet! Liebe Grüße, Katrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen