Völlig OT: ebay
Mich würde mal interessieren, wie Ihr das mit den ebay-Bewertungen so handhabt.
Wann bewertet Ihr? (Als Käufer und/oder Verkäufer.)
Ich stehe auf dem Standpunkt, daß derjenige, der zuerst geleistet hat, zuerst bewertet werden soll. Sprich, wenn ich Käufer bin, bewerte ich erst, sobald ich die Bewertung des Verkäufers habe. Wenn ich Verkäufer bin, bewerte ich nach Zahlungseingang.
Tja, und derzeit habe ich noch zwei ausstehende Bewertungen, da stellen sich die Verkäufer ganz stur auf den Standpunkt, daß sie erst bewerten, wenn meine Bewertung da ist. Und keiner will nachgeben :-)
Drum würde es mich mal interessieren, wie Ihr das so macht.
Liebe Grüße
conny
Re: Völlig OT: ebay
ich habe festgestellt, das dieses Bewerten immer mehr aus der "Mode" kommt.
Ich bewerte als Käufer, sowie die Sachen da sind.
Als Verkäufer habe ich früher sofort nach Zahlungseingang bewertet. Jetzt warte ich erst ob eine abgegeben wurde.
Denn habe jetzt schon oft erlebt, das manche überhaupt nicht bewerten. Das sieht man gut unter dem Punkt:
Bewertung über andere. Man heimst schön ein, und gibt keine ab. Und das finde ich blöd.
LG, Mona
das ist u.a. der Grund, warum ich warte, bis meine als Käufer da ist ;-) Mir ist nämlich früher auch schon oft passiert, daß ich den Verkäufer bewertet habe, dann aber selbst keine bekommen hab ...
Liebe Grüße
conny
wenn Du zufrieden bist, spricht doch nichts dagegen.
LG, Mona
Als Käufer bewerte ich, sowie ich die Ware bekommen haben, egal, ob mich der Verkäufer schon bewertet hat oder nicht.
Als Verkäufer warte ich ab, bis der Käufer bewertet hat, denn auch wenn er pünktlich bezahlt hat, kann er später nach Erhalt der Ware noch "Blödsinn" behaupten wie "Ware verdreckt u.ä.", und das könnte auf negative Bewertungen hinlaufen, dann auch von meiner Seite....
LG, Kelly
so machen es tatsächlich die meisten.
Ich als Käufer bewerte, sobald ich die Ware bekommen habe. Wenn ich vom Verkäufer noch keine Bewertung erhalten habe, kommt die dann auch meist anschließend.
Als Verkäuferin kommt es darauf an, meist bewerte ich nach Zahlungseingang. Wenn ich aber den Verdacht habe, dass der Käufer stress machen könnte, warte ich seine ab. Mit der Gratulationsmail erinner ich ihn nochmal explizit darauf, dass ich doch bitte bewertet werden will.
Privat-Käufer/Verkäufer lassen eigentlich nicht auf die Bewertungen warten, aber kommerzielle manchmal schon.
Gruß++
Laubfrosch.
als Käufer bewerte ich immer wenn die Ware da ist und als Verkäufer sobald die Ware unterwegs ist.
Mir ist völlig egal wer da zu erst bewertet ;o)
vlG Claudia
Guten Morgen.....
GgggglG Pam
@Pamela
naja, wir wissen noch nicht ob der Film gut war, mal abwarten was Teil 3 im Herbst sagt *ggg*
G&K bis später
Caludia und Co
LG
Katja
& liebe Grüße
Katharina
wenn ich verkäufer bin: sobald geld da ist
anke
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen